Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Diskutiere Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der echte Enthusiast hat sowas zu Hause im Regal stehen und ist zeitlich unabhängig. :TD...
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Sonntags update.
Auf der suche nach der richtigen Farbe . Gelb , gelb oder gelb.
Ral 1028 Lufthansa gelb.
Erstmals Aero Color verwendet. Lässt sich gut verarbeiten, trocknet glänzend . Grundierung mit Vallejo Surface Primer weiß .
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
RAL 1028 ist mir zu "melonig", ich tendiere eher zu RAL 1023. Für die Querruder RAL 3003. Zur Auflockerung kannst Du ja z.B. die Fahrwerksbeine (nicht die Streben) in 3003 lackieren, das waren Erprobungsmuster mit einer höheren Grenznutzungsdauer.

Gruß JuG
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Hi Majak, ich hätte gerne mal gewusst wie man an die original farbtöne kommen kann. das war doch sicher genormt. Kann mir auch vorstellen das die Farben durch sonne und Luft ausblassten und heller wurden. mit welchem farbton wurde dann nachlackiert? es scheitn das über die Jahre das Gelb immer heller wurde. die Kruk waren wohl zum ende eher Ginster gelb , oder?
 
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
Hi Majak wie kommt man an einen Zylinderkolben ran , kann defekt sein?
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hallo Fly-by-Wire,
ja wenn ich wüsste was ein Zylinderkolben sein soll...

Gruß JuG
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Also sprechen wir vom Teil mit der Nummer 3, viele Z-37 stehen ja noch in der Gegend rum, Da die Triebwerke ja nicht mehr betrieben werden, könnte man ohne Probleme den Zylinder ziehen, den Kolben ausbauen und den leeren Zylinder wieder montieren. Optisch wäre alles i.O.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
ganz genau Teil Nr3
 
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
Samstag Update . Farbe drauf . Ral 1023 mit aerocolor . Lässt sich super verarbeiten , direkt in die airbrush ..
Morgen rote Bänder . 2x z37 und 2x z37A.
DM SME
DM SOQ
A: DM SLE, DM SUF
wo hast die Farbe her?
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Hi. Heute mit blendschutz gekämpft . Musste mir eine Maske erstellen , Ergebnis muss ich noch nacharbeiten . Radius ist 0,8 mm .
Farben sind aerocolor . Wird gemischt mit ral farbtabelle auf der Seite von schmincke.
Kann direkt in die airbrush getropft werden . Lasierend aufzutragen .
Die Farben gibts bei Airbrush Theiss aus Leipzig oder bei Gerstaecker, unbedingt den Cleaner dazu nehmen, ist ideal zum reinigen der airbrush.
Roter Farbton: RAL 3003 ermischt aus 4 Farben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Weiter geht’s .
Alles angeklebt und dann lasierend ral 3003 nach schmincke aerocolor farbtabelle gemischt mit airbrush aufgetragen . Die Ruder Kanten vorsichtig nachgepinselt. Es geht dann weiter mit den schwarz / grauen tritt Flächen und dem blendschutz . Dann folgen Räder.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hallo D-MUHA,
der Triebwerksbereich sollte so aussehen, der Stirnring ist nur gelb!

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.670
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Echte Pionierarbeit hier. :TOP:

Oder gibt es deutschlandweit noch weitere gebaute Z-37 Modelle ??
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hallo Monitor,
mein Resin-Klumpen hat sich der Flughafen Erfurt/Weimar für die Dauerausstellung "Luftfahrt in Erfurt" ausgeliehen.
Daselbst steht sie in einer Vitrine im bunten Reigen mit anderen INTERFLUG- Maschinen.
Vielleicht finde ich noch ein Foto.

Gruß JuG
 
Thema:

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft"

    Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft": Hallo, Passend zum Erscheinen des MACO 1:48 Z-37/Z-37A Cmelak Kits ist von Peter Kühne aus Leipzig eine begleitende 30seitige Broschüre...
  • Eine Hummel für die Landwirtschaft

    Eine Hummel für die Landwirtschaft: Eine Hummel für die Landwirtschaft Broschürenreihe zur deutschen Geschichte Heft Nr.64 von Peter Kühne, Verlagshaus M&M , DIN A5, 30 Seiten, 46...
  • Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT

    Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT: So nun noch ein Roll-out. Also zum Modell brauch ich nichts mehr zu sagen, dass ist ja im Baubericht geschehen. Wenn man das Modell ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben