Aufbau STAB Fliegergeschwader WIE ? ?

Diskutiere Aufbau STAB Fliegergeschwader WIE ? ? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; wieviel Mark gab es denn damals für die Planstelle? Gruß
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Tut mir leid, das kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen / nachvollziehen.

Gruß
Uwe
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Die IF-Jungs sind fast alle für 3 Jahre gegangen.
Da wollte keiner der jungen Flugzeugmechaniker zu den Sandlatschern gehen, also blieben zwangsläufig nur die 3 Jahre am Flugzeug in der LSK.
Genauso war es mit den Lehrlingen der Flugzeugwerft, die sind dann größtenteils beim TG-44 gelandet!!
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.277
Ort
Sachsen
Anhang anzeigen
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Dazu findet sich im Buch "1000 Tage bei der Asche: Unteroffiziere in der NVA" folgendes Zitat:



Das betraf allerdings die Landstreitkräfte.

Man zeige mir die Armee, in der Das nicht genau so ist ......
Man beklagt doch in der BW auch, dass seit Wegfall der Wehrpflicht eine" Durchmischung" der unteren Dienstränge hinsichtlich der intelektuellen Leistungsfähigkeit nicht mehr vorhanden ist.

zumindest war es kurz danach so ....

VG
Ingo
 
Thema:

Aufbau STAB Fliegergeschwader WIE ? ?

Aufbau STAB Fliegergeschwader WIE ? ? - Ähnliche Themen

  • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

    Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • USS Ranger 1967 Frage zu Aufbauten am Catwalk

    USS Ranger 1967 Frage zu Aufbauten am Catwalk: Hallo in die Runde, Ich baue gerade an einem kleinen Dio der USS Ranger 1967. Eine 1/72 VA-147 A-7A ist schon fertig, die VA-165 A-6A kommt noch...
  • Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins

    Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins: Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Einsatz Die in den Aufbaujahren der Luftwaffe...
  • G-91 - Aufbau?

    G-91 - Aufbau?: Liebe Forumsmitglieder, für ein anstehendes G-91 Projekt suche ich zum Aufbau der Zelle Informationen: Soviel ich auf einem Foto und der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sportoffizier bei der syrischen armee

    ,

    woswrat russisch

    ,

    aufbau jbg 77

    Oben