Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2018) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nachtrag vom Dienstag, 25.09. Formation am Flugplatz ETNL / RLG. Die beteiligten Helis. Als Erste Landete D-HVBX der Bundespolizei. weitere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outpost

Kunstflieger
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
400
Ort
Bamberg
Mittlerweile sind die Hubschrauber im Bundespolizei Aus- und Fortbildungszentrum in Bamberg angekommen. Um 15.30Uhr setzte der erste im ehemaligen Motor-Pool der US-Armee zur Landung an. Da ich glücklicherweise direkter Nachbar bin (ehem. Nato-Siedlung), sind sie mir quasi frei Haus geliefert worden. Da auch in dieser Woche die sogenannte Flugwoche stattfindet, das heißt die Anwärter werden im Lufttransport ausgebildet, waren dort schon 2 EC155 im Einsatz. Gegen 18Uhr sind nochmal 2 Hubschrauber gelandet. So habe ich nun 13 Hubschrauber vor der Haustüre mit entsprechenden Sound. Pro Tag habe ich hier um die 20 Starts und Landungen gezählt. Um 17:00 Uhr wurden dann noch aus einer EC155 Fallschirmspringer der GSG9 abgesetzt, die hier auch zur Nachwuchsgewinnung ihr Können unter Beweis stellen.






Kurioses Detail mit der Winkerkelle in der Hecktür. Wohl zum anhalten anderer Luftfahrzeuge.




 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Kurioses Detail mit der Winkerkelle in der Hecktür. Wohl zum anhalten anderer Luftfahrzeuge.
Standardausrüstung jedes Polizeifahrzeugs, und so ein Hubschrauber ist letztlich auch ein Fahrzeug eben ein Luftfahrzeug. :wink2:
Und tatsächlich haben Kollegen die auch schon benutzt, als sie bei einem schweren Verkehrunfall eigentlich Ausmaß und Verkehrslage aufklären sollten und im Anschluss gelandet sind und mit der Kelle selbst den Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet haben.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.784
Ort
Köln
Heute war der türkische Staatspräsident in Köln, zum Einsatz zur Überwachung kamen eine EC155 der BuPo und 3 x Hummel der LaPo.
Hier die D-HNWS in der nähe vom Flughafen Köln/Bonn um u.A. die Flugverbotszone zu Überwachen.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
Aus dem Hangelar 2018 Thread:
Kleiner Tip: Am Montag startet der aktuelle Lehrgang der Luftfahrerschule in die Alpen zur Gebirgsflugausbildung.Dabei sein sollten etwas weniger Maschinen als zum Deutschlandrundflug (6 statt 8) aber dafür ist zusätzlich eine Super-Puma dabei. Viel Erfolg!
Danke an GorBO nach Sachsen-Anhalt für den Tip. :wink2:
Ich packe die Bilder mal hier rein weil es sich ja um Polizeihubschrauber im Einsatz handelt.

Nachdem die D-HNWV um 7:40 den Kölner Dom Richtung Süden passierte stand schon ein Teilnehmer fest und es war an der Zeit los zu fahren.
Wie erwartet gingen die Maschinen für die Gebirgsflugausbildung und einige weitere Hubschrauber im "Low Level Whiskey" Verfahren raus. Es war also gut das ich mich nach 2 Kilometern Wandertag zwischen der Bundespolizei und der A59 eingefunden hatte.

Hier alle Teilnehmer zusammen bei bestem Gegenlicht. Den Anfang machte D-HEGY




Dann folgten 4 EC135: D-HVBT, D-HVBX, D-HVBE und D-HVBW



Und zum Schluß die bereits erwähnte D-HNWV:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
Und es geht direkt weiter:

Hier die beiden Neuzugänge in der Flotte der Bundespolizei:
D-HSHF beim morgendlichen Abflug


D-HSHG bei der Rückkehr zur Mittagspause von der Besucherterasse aufgenommen


D-HEGF kam aus der Kölner Kontrollzone zur Landung...


... und flog 15 Minuten später wieder ab.

D-HBPH kam als " Edelweiß 8" und landete bei der ALT.


D-HLTF rollte vom Gelände der Bundespolizei zur Piste 29 und startete.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2018) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftfahrzeug d-hbpc

    ,

    bundespolizei bamberg nachtflüge

    ,

    d-hnwv

    Oben