Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute Vormittag war mal wieder ein "Teppichklopfer" über Penzing und Landsberg unterwegs. :rolleyes1: Am Nachmittag konnte man ihn auch noch...
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Heute Vormittag war mal wieder ein "Teppichklopfer" über Penzing und Landsberg unterwegs. :rolleyes1: Am Nachmittag konnte man ihn auch noch hören, vermute mal dass er sich am Übungsplatz Dornstetten aufgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Ich war 29 Jahre am Standort
Irgendwann muss man abschließen. Auch wenn's weh tut .
Und das tut es
...
...

...
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Ich war 29 Jahre am Standort
Irgendwann muss man abschließen. Auch wenn's weh tut .
Und das tut es
...
...


Freu' Dich, dass Du so lange an diesem tollen Standort warst - ich leider nur vier Jahre!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Dort begann meine Karriere - dort wollte ich ausscheiden. Wird wohl nix wie es ausieht...
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
O-Ton eines Angehörigen des Nachkommandos am Freitag: "...und in einem halben Jahr fällt den da Oben wieder ein dass man den Platz weiterhin benötigt",
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Heute Mittag eine Trall im Tiefflug über die Hausdächer gebrettert. Wie in alten Zeiten :thumbsup: War wohl eine "alte Crew", die mal wieder Hallo sagen wollte! Schätze, die ist eventuell Richtung Memmingen weitergeflogen.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Habe ein Gerücht gehört dass auch der Fliegerhorst Penzing angeblich im Rennen um einen Standort der Bundeswehr für ein neues Rechenzentrum (BWI) in Süddeutschland ist, Sollen aber auch andere im Lostopf sein.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Der CIR liebäugelt auch mit Roth. Da ist viel viel Platz...
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Auch die Welfenkaserne ist im Topf.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
So dumm es klingen mag, aber man kann nur hoffen, dass im Jahre 2019 nach der Weihnachtszeit endlich jemanden oder mehreren noch das "Licht aufgeht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Auch die Flugschüler nehmen Abschied vom Fliegerhorst

Solange die Bundeswehr vor Ort war, ging alles schön einher. Jetzt, da ab nächstem Jahr (im Moment) keine Einheit mehr auf dem Fliegerhorst vertreten ist, so will man wohl seitens der Bundeswehr nicht, dass Privatpersonen ohne große Kontrolle und Aufsicht allein auf dem Gelände vertreten sind. So hört man es jedenfalls munkeln. Darum auch schon die Kündigung zum Jahresende. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Das waren noch Zeiten, Bundeswehr und Flugsportgruppe, Hand in Hand (aus dem Jahr 2014):

Flugsportgruppe Landsberg geht mit Offiziersanwärter in die Luft | Landsberg
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wie weit sind denn die Pläne der Bw Sportflieger für den worst case? Noch kann man die Einrichtung eines Sportflugplatzes planen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben