Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und plötzlich steppte der Bär... nach dem Start der Sechser kam eine Air Bridge Cargo 747 und eine BOX 777F zur Landung, eine rollte zum Start...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und guten Abend,
am heutigen Montag war nicht viel zu holen...

Okay, "D-ALMA" drehte wieder ein paar Runden nach NUE, nur mal ehrlich so richtig lockt uns das nicht mehr aus dem Haus :whistling:.

Was mich dann aber doch noch rauslockte ist zwar auch kein Mega-Highlight, aber so in dieser Form fehlte sie mir tatsächlich noch,
Gegen 13:30 Uhr kam Volga-Dnepr mit der IL-76 "RA-76511" aus OVB zu uns, welche nach wie vor den Pandasticker auf dem Rumpf trägt.

Dabei hatte ich mehr Glück als gedacht...
Ich plazierte mich mal wieder im Süden am Bürogebäude, doch die Ilse landete dann tatsächlich auf Nord und rollte zunächst Höhe Apron 3 ab. Ich überlegte schon, wenn die Maschine ordentlich auf Apron 3 stehen tatsächlich mit dem Bus rauszufahren, wie gesagt mit fehlte der Sticker noch.
Aber dann drehte die Maschine tatsächlich auf den Taxiway Charlie ab und rollte über Echo 7 in den Süden, sie sollte also sogar zu mir kommen - ich brauchte nur noch warten ;).

Volga-Dnepr /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// RA-76511 /// VI9439 /// SJW - OVB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Anlässlich des Transports von den zwei Riesenpandas "Lumi" und "Pyry" im April 2018 von China nach Finnland, erhielt die "RA-76511" beidseitig hinter dem Cockpit einen der beiden Riesenpandas als Sticker aufgeklebt. Wie gesagt, bisher habe ich die "511" nicht mit den Stickern erwischt...

Volga-Dnepr /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// RA-76511 /// VI9439 /// SJW - OVB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss noch ein Bild rüber zur alten Südbahn. Dort stand / steht heute die "SE-RLC" neben der ehemaligen "AP-BEQ". Scheinbar ist diese Boeing 767 AOG, denn eigentlich sollte sie Leipzig längst verlassen haben. Die "SE-RLA" hat wie vorgesehen am Sonntagabend die Route nach Rom von der "RLC" übernommen...

West Air Sweden /// Boeing 767-232(BDSF) /// SE-RLC ///


LG André
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Netter Panda, die wär auch schön gewesen am Sonntag. :)

Aber ich will mich nicht beschweren. :D:

Mein neues Lieblingsmotiv bei Ostwind ist defintiv das Aufsetzen auf der 08R. :) Ich war schon 112x in Leipzig, aber das hatte ich noch nicht gesehen. Irgendwie hatten die sonst früher aufgesetzt.

Und das bei einer B747, das hat schon was. :) Air Bridge Cargo Boeing B747-400 VP-BIK war der erste Jumbo, der am Sonntag während unseres Besuchs landete. :)

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Nach der Landung des Türken an der 08L fuhren wir entspannt auch für die Kalitta B747-400 wieder zurück zu dieser Fotostelle. :)

Mit der DHL Mischbemalung der Kalitta stehe ich auf Kriegsfuss, die hab ich noch nie in "schön" erwischt... aber die full c/s ist definitiv besser als die "all white" Bemalung, mit der die Maschinen regelmäßig auch nach LEJ kommen. :)

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Aber das mit dem überdimensionierten Objektiv merkte ich leider erst, als der Airbus direkt vorbeirollte. Das 17-85 lag natürlich im Auto. ;) (Das kommt davon, wenn man die Fotostelle schon Jahre nicht mehr ausprobiert hatte. ;)

Aber beim Vorbeirollen passte es dann irgendwann doch wieder... auch wenn ich Nachschüsse eigentlich nicht mag. :cool1

 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Hallo Leute,
ich war am Freitag mal wieder am Platz, grund dafür war zum einen das schöne Herbstwetter und die A332 von AlMasria.
Nach dem ich im Parkhaus (Deck 5) angekommen bin, kam auch schon für diese B734 von ASL Airlines France

ASL Airlines France / Boeing 737-4S3 (SF) / F-GZTJ / MSN:25595 / FPO1255 / CDG-LEJ / 12OKT2018
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Aloha und guten Abend Zusammen,
hier mal einiges von heute morgen...

Als ich mit dem Bus den Flughafen erreichte erblickte ich kurz vor Durchfahrt der W1-Brücke auf Apron 1 West ein in letzter Zeit hier doch eher selten zu sehendes Seitenletwerk, zunächst dachte ich sogar an eine AN-12, aber die Form passte nicht so ganz und so blieb nur ein Schluss übrig - eine Transall !

Es war tatsächlich noch die Maschine, welche gestern Abend den Leichnam des beim Manöver Beowulf in Litauen verunglückten Soldaten, welcher nun gestern Abend nach Hause überführt wurde.
Tragödie bei Manöver: Getöteter Soldat aus Sangerhausen wird in Heimat beigesetzt

Die "50+61" ging dann heute morgen leer nach Hohn zurück...

Luftwaffe - Lufttransportgeschwader 63, Fliegerhorst Hohn /// Transall C-160D /// 50+61 /// GAF108 /// LEJ - ETNH ///

von mir gibt es die Tansall so

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen,
am heutigen Tag schickte uns Popeda eine fast nigelnagelneue 737-800, was ich zum Anlass nahm mal frische Luft zu schnappen.
Aber dann kam es doch noch etwas anders...

Unerwartet näherte sich laut Radar eine nicht näher zu erkennende Luftwaffenmaschine als "GAF880", welche scheinbar in Köln gestartet war.
Auf einen bloßen Verdacht hin setzte ich mich mit Spottern vor Ort in Verbindung und bat diese darum mal die Augen aufzuhalten, da es unter Umständen die "neue" A321 der Flugbereitschaft sein könnte...

Wenig später kam auch schon die Rückmeldung, jawohl es ist die "98+10". Also nichts wie raus in der Hoffnung, dass die Besatzung großes vor hat.

Zum Glück bestätigte sich auch diese Hoffnung, die Maschine blieb lange und nach dem ich auch 2 Touch & Go's im Kasten hatte machte die "98+10" sogar eine Full-Stopp-Landung und rollte praktisch auf den Präsentierteller...
Die zukünftige "15+04" trägt zur Zeit noch die Reg. "98+10" und ist dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) unterstellt, welches die Maschine am 21. Septermber 2018 übernommen hat.
Das BAAINBw erprobt die ehemalige Lufthansamaschine nun gemeinsam mit der WTD 61 und wird die Maschine dann als "15+04" vorraussichtlich im November an die Flugbereitschaft übergeben.

Luftwaffe /// Airbus A321-231 /// 98+10 /// GAF880 /// CGN - LEJ - CGN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem kurzen Stopp, der vermutlich zum Crewchange genutzt wurde ging es dann weiter mit einigen Platzrunden, die sehr sportlich geflogen wurden. Eine Runde dauerte nicht mal 5 Minuten...
Nach etwas mehr als einer Stunde Aufenthalt am LEJ machte man sich dann auch wieder auf den Rückweg zum CGN...

Luftwaffe /// Airbus A321-231 /// 98+10 /// GAF880 /// CGN - LEJ - CGN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann gab es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten...

Während wir im Norden der "98+10" bei ihrem Treiben zusahen, landete nahezu unbemerkt von uns im Süden die "OM-ACG" von Air Cargo Global aus Hahn kommend...

Nachdem wir dann wieder in den Süden gewechselt hatten beschloss ich noch eine Weile vor Ort zu bleiben.
Nach rund 2,5 h war es dann auch so weit und die "OM-ACG" machte sich wieder auf den Weg.

Leider habe ich damals nicht mehr die Beklebung dokumentieren können, aber man sieht sich ja immer zweimal ;).

Air Cargo Global /// Boeing 747-409(BDSF) /// OM-ACG "Princess Kristina" /// CW321 /// LEJ - GYD ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit der Beklebung hat man ihr scheinbar auch einen schönen Namen gegeben, welcher allerdings nur auf der linken Seite des Rumpfes zu lesen ist.

"Princess Kristina", welche wohl für Silk Way West Airlines unterwegs ist auf dem Weg nach Baku...

Air Cargo Global /// Boeing 747-409(BDSF) /// OM-ACG "Princess Kristina" /// CW321 /// LEJ - GYD ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben