26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

Diskutiere 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Sehr stimmungsvoll ist diese Junkers F.13 (Revell 1:72) in der Südsee dargestellt. Offenbar gerade bei einer Tankpause. Jungs, passt bloß auf...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.977
Ort
Rheine
Sehr stimmungsvoll ist diese Junkers F.13 (Revell 1:72) in der Südsee dargestellt. Offenbar gerade bei einer Tankpause. Jungs, passt bloß auf, dass nichts in das Meer tropft! Umweltschutz wurde damals sehr klein geschrieben: Umweltschutz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
rolf4424

rolf4424

Sportflieger
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
10
Ort
Arboldswil
Diese Short Sandringham, ebenfalls in 144, wird von F-RSIN angeboten. Man kann die Mühe erahnen, die dieser Bau gemacht haben muss....:rolleyes1:
Hallo Norboo, das war gar nicht so schlimm. Auf dem Tisch stand auch eine Beriew 200 von AModel. Die hat wesentlich mehr Mühe gemacht, war den Aufwand aber genau so wert, wie die kleine Sandringham.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Einmal um die Ecke am PMC-Saar-Stand gab es diese tollen Modellbauriesen zu bestaunen: vorne eine 32er Trumpi Intruder, im Hintergrund links eine 24er Hurricane, und rechts davon das große Pendant des Uralt-Airfix Bausatzes der Spitfire. Allesamt super gebaut!
 
Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
...und weiter geht es. Ich konnte den Damen einfach nicht widerstehen.
Trumpis 32er P-47N "Too big and Too Heavy" von rechts. Habe mal versucht die Intention der Nose-Art bei dieser Maschine zu imitieren. Das Mädel sollte nämlich seitlich betrachtet als auf der Fläche sitzend wahrgenommen werden! Hab ich zumindest mal gelesen....



und vom gleichen Erbauer noch die F6F-5 Hellcat in 1/32 mit tollem Gesicht!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Was man Tolles aus der alten Matchbox Tigermoth machen kann wurde hier gezeigt. ...1/32 natürlich!






..und hier kam ich echt ins Grübeln, ob das eine Tamiya oder Revell-Mustang war, auf Grund des Rückenkissens und des offenen Bordwaffencompartments hätte ich aber auf erste getippt.? :confused1: Egal...prima gebaut! :applause1:



..an diesen Modellen wie der P-39 kam man einfach nicht vorbei. Laut Erbauer Auguste ein Mischung der beiden 32er Bausätze von Kitty Hawk und Special Hobby.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock


Ja, schön war es wieder in Merchweiler. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Jungs vom PMC Saar haben wieder eine tolle Ausstellung auf die Beine gestellt. Davon abgesehen daß sich hier quasi alles versammelt, was in deutschsprachigen Modellbaupublikationen veröffentlicht, man wird jedes Jahr herzlich begrüßt und fühlt sich wirklich willkommen! Und so hüpft das Modellbauherz wenn man die Halle betritt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Macht richtig Spaß "dabei" zu sein und über eure Berichterstattung kann man wahrlich nicht meckern, vielen Dank an Alle!

Wasser aus Alufolie!?! Muss ich unbedingt probieren!

Viele, mit großem Aufwand gestaltete Tische präsentierten tolle Modelle...
Davon bitte mehr!!! :75:
 
Thema:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben