26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

Diskutiere 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Airfix Tiger Moth, auch 1:72. Ein echtes Juwel.
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
<...> Meines Wissens nach sind die vier Öffnungen keine Auspuffrohre, die Abgasführung verläuft seitlich am Motor, oder?
Norbert, bei den vier länglichen Öffnungen auf der Flügeloberseite handelt es sich um Lüftungsschlitze für die Heißluft des Kühlers und Turboladers. Die Abgasöffnungen befanden sich bei der B-17 nicht seitlich, sondern an der jeweiligen Gondelunterseite. Aus beiden Bereichen siffte es ganz heftig heraus, von daher kommt die dargestellte Alterung des Modells realistisch rüber.
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
So. da ja schon viele hier fleissig am Bilder einstellen sind und ich ja auch vor Ort war will ich mich doch hier mal anschliessen.

Vorab, es war eine tolle Ausstellung mit tollen Modellen, toller Atmosphäre, lecker Kuchen und vielen netten Gesprächen mit freundlichen Menschen.

Es war ganz einfach tooolllll!!!!!!!!!!!!

und die ersten Bilder zeigen das Besteigen ( keine falschen Gedanken bitte) eines Starfighters



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Die beiden tollen Riesen-Starfighter habe ich total übersehen! Zuviel mit den Kumpels aus dem FF gequatscht....Danke für die Fotos!
Das waren sogar drei, daneben stand noch eine kanadische CF-104 - ebenfalls traumhaft schön gebaut:smile1:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Also die Starfighter sind ja wohl aller erste Sahne, was Lackierung und Weathering betrifft, Hut ab. Trift genau meinen Geschmack:applause1::thumbsup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Das waren sogar drei, daneben stand noch eine kanadische CF-104 - ebenfalls traumhaft schön gebaut:smile1:
Das nennt man, glaube ich: "Salz in die Wunde streuen"....:wink2:

dann muss ich nächstes Jahr wieder kommen und sie mir dann ansehen!
 
Thema:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben