Transall

Diskutiere Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin ! 50+17 stand letzte Woche direkt hinter der abgestellten 50+97 vor Halle West. Also wohl nicht mehr aktiv aber noch ganz. Gruß Micha
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin !
50+17 stand letzte Woche direkt hinter der abgestellten 50+97 vor Halle West. Also wohl nicht mehr aktiv aber noch ganz.

Gruß Micha
 
#
Schau mal hier: Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
50+17 ist "zur Aussonderung vorgesehen". Fliegt nicht mehr.

Die 50+64 wird heute um 10:45 in Oberschleißheim geplant ihre letzte Landung machen (Urzeit ohne Gewähr).
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Dem c/s nach würde ich sagen, dass sie als GAF064 unterwegs ist..mutmaßlich..
 

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
228
Zustimmungen
825
Ort
3 miles NW of Spang AFB
In Landsweiler/Reden (Schiffweiler)
im Saarland findet alle 2 Jahre die FaRK statt.
Eine Fantasy und Rollenspiel Convention die eines der grössten Charity-Events der gegend ist.
Für die FaRK 2019 hat der Veranstalter einen Trailer gedreht in dem die 50+64 mitspielt. Gedreht wurde diesen Sommer in Saarbrücken, wann genau weiss ich leider nicht.
Nach Anfrage an den Veranstalter habe ich die Erlaubnis den Trailer hier zu verlinken.
Gruss
Jerry
Fark - Fantasy und Rollenspiel Messe
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.082
Zustimmungen
11.389
Ort
Hamburg
Wie sieht denn dann die aktuelle aktive C-160D-Liste der Luftwaffe aus?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
wobei man die 50+64 aus der Liste der aktiven nun auch löschen kann
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
wobei man die 50+64 aus der Liste der aktiven nun auch löschen kann
Dahast du natürlich recht.
Ich lasse Änderungen in der Regel mit Begründung erst mal stehen, das sich keiner wundert wo der ein oder andere Fliecher abgeblieben ist.
Bei der nächsten mal fliegt sie dann raus.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
:crying:
Bin gespannt wies aussehen wird...
Aber muss man da so ne veranzte Maschine nehmen?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Gibt es eine die nicht veranzt aussieht ? :p046:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
die nicht veranzt aussieht ?
Ja ja, gibt es. Nur muss der Schmarren ja auch mal wieder runter. Also nimmt man halt eine die so oder so bald zersägt wird. Spätestens im Februar erlöst uns die Zeit von diesem Anblick....
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Bei dem abgeklebten Fussboden sieht das eher nach kompletter Umlackierung der Transall mittels Airless aus.
 

Dutch

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
5
Hallo Zusammen,

ich suche nach Informationen zu der mysteriösen, wahrscheinlich letzten zivil registrierten und flugfähigen Transall in Afrika, die ja auch schon in diesem Threat aufgetaucht ist.

Seit 2015 bietet Phab Aviation eine C-160 für Wetlease an. Meinen Recherchen zufolge handelt es sich um die ehemalige Manunggal Air PK-VTS, einer C-160 NG aus Indonesien. 2011 kam sie in komplett weißen Anstrich über die Seychellen, Tansania nach Brazzaville, Kongo, wo sie anscheinend aufgebaut wurde. Auch zeigt das Internet, dass diese Trall 2014/2015 für eine Minen-Gesellschaft im Kongo flog. Die im Internet verfügbaren Bilder zeigen die Trall 2015 mit gestempelter Registration - wahrscheinlich Gabun TR-AAW. Leider ist mir der heutige Verbleib völlig schleierhaft. Wer kann helfen?

Gruß
Thomas
[/ QUOTE]

FT Oversize Cargo ist jetzt der Betreiber dieses Transall. Die neue Registrierung lautet EY-360 und fliegt für die Zone 4 Airline in Uganda. c/n ist 233, also ex PK-VTR und TL-AAW

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Hallo
sehr interessant.
hast du da irgend eine zitierfähige Quelle?

Gruß
amsi
 
Thema:

Transall

Transall - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    transall zivil

    ,

    Transall C 160 Ballenstedt Pilotin

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-31

    ,
    Cessna TL-AAW
    , ttransall wunstorf, transall TL-AAW, c160 PK-PTZ, c-160 transall fallschirmsprung, transall landung ballenstedt, Transall löschbehälter, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-32, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-24, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-35, transall Flugwerft Schleißheim, transall uetersen, irrland transall, transall, Barth, transall nachtflug, transall air france, tonnage einer transall, ettmaier hof, älteste transall , wieviel sprit hat eine trans all geladen, transall ballenstedt
    Oben