Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von gestern, Travel Service OK-TVS
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.355
Zustimmungen
15.315
Das nennt sich "Special Line-up Procedure" und wird bei Betriebsrichtung 23 von einigen Langstreckenflügen durchgeführt - gerade Delta kämpft so für ihren 11-Stunden-Flug nach ATL um jeden möglichen Meter zusätzlicher Startstrecke auf der 3000-Meter-Bahn.
 
JuChLu

JuChLu

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
116
Zustimmungen
554
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Das nennt sich "Special Line-up Procedure" und wird bei Betriebsrichtung 23 von einigen Langstreckenflügen durchgeführt - gerade Delta kämpft so für ihren 11-Stunden-Flug nach ATL um jeden möglichen Meter zusätzlicher Startstrecke auf der 3000-Meter-Bahn.
Interessant. Danke für diese Info. Bin sehr oft da und mir ist es jetzt erstmalig aufgefallen. Der A380 macht das aber nicht (zumindest bisher nicht gesehen), weshalb dann eine 767? Was genau haben die 11-Std. damit zu tun?
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.355
Zustimmungen
15.315
Für diese laange Flugzeit muss der Flieger natürlich entsprechend viel Sprit mitnehmen, was das Startgewicht und somit die benötigte Startrollstrecke nicht unerheblich erhöht.
 
JuChLu

JuChLu

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
116
Zustimmungen
554
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Für diese laange Flugzeit muss der Flieger natürlich entsprechend viel Sprit mitnehmen, was das Startgewicht und somit die benötigte Startrollstrecke nicht unerheblich erhöht.
Das klingt logisch. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank für deine Erläuterung.
 
JuChLu

JuChLu

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
116
Zustimmungen
554
Ort
Hagen-Hohenlimburg
@F-117 : Von wo aus fotografierst Du immer? Sieht so aus wie aus der Richtung, wo der Spielplatz ist.
 
JuChLu

JuChLu

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
116
Zustimmungen
554
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Ja, am Flughafengelände ist auch ein Spielplatz (Tiefenbroicher Weg). Müsste so in etwa dieselbe Blickrichtung sein.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.204
Ach so, am Wald im Anflug. Ja, da sitze ich auch schon mal auf der Schaukel..:biggrin: Von da kann man aber das Airportgelände nicht einsehen.
Ich weiß nicht, ob Du das hier kennst:
Düsseldorf Intl. Airport Spotting Guide – spotterguide.net
Ist aber für alle "Neulinge" aufschlussreich.
Hier noch was vom 03.10.:






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JuChLu

JuChLu

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
116
Zustimmungen
554
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Ja genau den Spielplatz meinte ich. ☺ Vielen Dank für den Link! Der ist mir tatsächlich neu!
Ich war am Donnerstag wieder vor Ort, aber auf der Besucherterasse.
Interessant und für mich zum ersten Mal war die geänderte Betriebsrichtung. Diese ist zum fotografieren und beobachten meiner Meinung nach deutlich interessanter!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2018

Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2018 - Ähnliche Themen

  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024: Dann starten wir mal ins neue Jahr! Und zwar mit Etihad am heutigen Morgen (A6-BLV).
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023: Auch im Januar 2023 (fast) alles beim alten...
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022: Auf ein Neues - Januar 2022
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021: Na sowas, da muss ein Kölner den DUS Flugbetrieb 2021 eröffnen - Skandal. :biggrin: Paar Faxen müssen sein, das gezedere der beiden Städte...
  • Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2020

    Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2020: Auf ein schönes Spotterjahr 2020!! Ich lege mal direkt los mit zwei Bildern vom 01.01.2020 :wink2: Oft gesehen, hier mal mit Sonne - Die D-AEWS...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    düsseldorf flugzeug forum

    Oben