Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; OFF TOPIC Ach Martin, es reicht doch schon, wenn Du in den anderen 'einschlägigen' Foren ständig 'Deinen aussagelosen Senf' dazugibst, zumal Du...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.651
Früher war alles besser. Und die Mädels auch schöner.

Diese Jammerei geht mir sowas von auf den Zeiger.
Lieber Gott: Mache bitte, dass ich nie so werde.
OFF TOPIC
Ach Martin, es reicht doch schon, wenn Du in den anderen 'einschlägigen' Foren ständig 'Deinen aussagelosen Senf' dazugibst, zumal Du im Gegensatz zu vielen anderen hier in der 'anderen Armee' gedient hast und nicht betroffen bist/warst.
OFF TOPIC -Ende-

Zum Stationierungskonzept oder besser den Konzepten der Bundeswehr:
... Transformation als permanenter Prozeß der Anpassung ...
ehem. GenInsp der Bundeswehr General W. Schneiderhan
oder
"Was heute 'bombensicher' ist, kann morgen Schnee von gestern sein ...." (gängiger Spruch)

Über den Sinn der getroffenen Entscheidungen auf höchster milit. Ebene kann man natürlich trefflich diskutieren.
Übrigens: Rege Bau- und/oder Umbaumaßnahmen in milit. Liegenschaften deuten oft Auflösung hin ...
... habe da in über 35 Jahren so meine Erfahrungen machen können ("dürfen") ... :biggrin:

Auch ich hätte nie gedacht, daß eines Tages so traditionsreiche Geschwader wie z.B. JaboG 32 oder LTG 61 aufgelöst werden.
Das Lechfeld hat ja (noch) die Schule und in Lechfeld-Nord das ZEK, daß seinerzeit extra wegen den ECR-Tornados von Trier auf das Lechfeld verlegt wurde ...
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Das Lechfeld hat ja (noch) die Schule und in Lechfeld-Nord das ZEK, daß seinerzeit extra wegen den ECR-Tornados von Trier auf das Lechfeld verlegt wurde ...
Zumindestens besteht dort ja noch die berechtigte Hoffnung das mittelfristig der Dörnröschenschlaf beendet wird,ZEK bekommt noch dazu einen Aufwuchs und auch sonst vernimmt man die letzte Zeit jedenfalls wesentlich mehr postive als negative Anzeichen in Bezug auf "ETSL" :wink2:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Das Thema 'kostengünstige Auslagerung' von Material hat scheinbar ein paar tausend Flugzeugteile für Eufi/Tornado/AWACS und Orion geschrottet - beim Feuer in den Ingolstädter Stauding-Hallen vom 10. auf den 11. Oktober.
Quelle u.a. Donaukurier
 
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Es wird von Airbus kommen, das ist doch schon abgesprochen?

Thomas
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Besser als noch dreißig Jahre auf der Orion reiten...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Und Penzing wird bestimmt nicht mit drauf stehen.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Die wissen schon, warum sie ihre Überlegungen nicht öffentlich machen. Da werden sich die betroffenen Gemeinden und Städte aber freuen....:wink2:
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Ich gehe davon aus, dass das der Fliegerhorst Diepholz ist. Dort sind bereits entsprechende Einrichtungen zur Instandsetzung von Hubschraubern und der Flugplatz ist noch nicht entwidmet.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Der Inspekteur hat ja auch angekündigt das man in Zukunft mindestens 10 A400M den NATO Partnern für Unterstützungsflüge anbieten wird,mal schauen ob die Ministerin heute in Wunstorf was darüber verkündet.
 
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, remote tower, a400m lechfeld, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, flugplatz haiterbach, spoerner oberst, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, ltg 63 auflösung, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-stationierungskonzept-der-bundeswehr-reform.67740/page-23, diesiegenburg range aufgeloest
    Oben