26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

Diskutiere 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Fairey Rotodyne, Revell, 1/76:

n/a

Guest
Echt eine hammermäßige Ausstellung! Da seh ich um einiges mehr was mich interessiert als bei uns im Süden! Werd ich mir für nächstes Jahr mal vormerken anstatt Ried.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Flo, Merchweiler ist eine Reise wert. Ist zwar aus Deiner Ecke schon ein Stück zu fahren, aber kannst ja mal überlegen, ob Du nicht auch ausstellen willst. Denke, Du würdest da gut mit reinpassen!!!:thumbup:

Sodele......habe noch ein paar Bilder:

Bf 109 K-4 in 1:32 mit sehr interessantem Tarnschema


Spitfire Mk.IX in 1:32, gebaut von Bastelalex


Britisches "Beute-Kraftei" (Me 163) in 1:72


Wieder ein bunter Zivilflieger in 1:144


HansK hatte seine M 109 aus guten, alten Bundeswehrzeiten auf dem Tisch......hier allerdings auf 1:35 geschrumpft


Intruders Figuren-Bemalkünste wurden ja schon erwähnt. Hier ein, meiner Meinung nach, gelungenes Beispiel in 1:16(?)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Flo, ... Du würdest da gut mit reinpassen!!!:thumbup:

Wieder einer von Norboos bunten Zivilfliegern in 1:144

Ja, Flo, 1/32 geht in Merchweiler immer!

Das ist ein Airbus A319 und ich habe ihn nicht gebaut, der war auf dem Tisch, auf dem auch die DC-6 in 1/72 stand. Aber nett, dass Du an mich denkst, Zimmo!

Das Besondere an dieser Markierung ist, dass die Quadrate nicht als Decal geliefert werden, sondern auflackiert werden müssen. Respekt vor dieser tollen Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Das hier war mein Tisch. Ich habe mal versucht, durch diese Pappsockel in unterschiedlichen Höhen jedem Modell mehr Individiualität zu geben. Finde ich besser als alle nebeneinander auf gleicher Höhe. Leider hatte ich es nicht geschafft, zu jedem Modell ein Schildchen zu machen. So sind es halt "bunte Zivilflieger"....:biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Hier noch ein Blick auf den anderen Tisch mit Airlinern. Leider konnte ich mit dem Bastler kein Wort wechseln, ich habe ihn nie an seinem Tisch angetroffen. Aber ich war ja auch dauernd unterwegs und habe mit anderen geklönt. Eine Besonderheit in Merchweiler, man trifft halt viele Bekannte/Freunde jedes Jahr wieder.

Boeing 747-8i Air China, Revell oder Zvezda, man weiß es nicht....


Der auch...

Airbus A321 Lufthansa Retro-Lackierung, Revell 1/144
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Tolle Austellung und tolle Bilder - Danke für´s zeigen. :applause1:

Gruß
KH
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Echt eine hammermäßige Ausstellung! Da seh ich um einiges mehr was mich interessiert als bei uns im Süden! Werd ich mir für nächstes Jahr mal vormerken anstatt Ried.
Flo, mach' das mal und komm' vorbei. Du passt da super 'rein! Reserviere Dir schon mal einen Tisch, die sind schnell weg :w00t:
 
Thema:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben