Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt...

Diskutiere Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Im August hatte ich einen runden Geburtstag und habe mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Ein Jetflug sollte es sein- und da die Fulcrum...
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Im August hatte ich einen runden Geburtstag und habe mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt.
Ein Jetflug sollte es sein- und da die Fulcrum leider eine Spur zu teuer war, viel die Wahl auf die L-39.
Zunächst bot sich die Maschine in Paderborn an...das ging aber "in die Hose", was im Nachhinein aber eher ein Glücksfall war, denn als Ausweich bot man mir einen Flug in Gdynia an, na gut dachte ich da wird schon eine flugfähige Maschine auf mich warten...also ab ins Auto und los Richtung Polen...

der Hinweg war standesgemäß präpariert...


und erst kurz vor dem Flugplatz Gdynia wurde mir klar, WER da auf mich warten würde..

....sollte ich tatsächlich DAMIT fliegen???

...JAAAA!



ich konnte mein Glück kaum glauben!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Mann kann sie auch in Tukums buchen, aber das soll hier dann nur rein informatif nicht als Werbung verstanden werden.
Bin selber schon L-29 und L-39 im Baltikum geflogen also warte sehr begeistert auf dein Bilderbericht Fulcrum_fan!
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht

dann durfte ich hinten in die "4" einsteigen




und los ging es!
Was besonders cool war- ein 2 Fluggast aus Belgien hatte auch einen Flug gebucht und so ging es im Paarflug ( er war in der "5") für gut 20 Minuten im Kunstflug und 5g über die Ostsee..

war wirklich ein grandioses Erlebnis.
Leider habe ich der offiziellen Anweisung, nichts in den Taschen zu tragen Folge geleistet und somit konnte ich keine Fotos im Flug machen...aber die inneren Bilder sind ausdrucksstark in Erinnerung geblieben

(Nur die Gopro vom Veranstalter lief mit)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
übernachtet habe ich dann im benachbarten Danzig- direkt in der Altstadt, was den Tag nochmal so richtig toll abrundete

am nächsten Tag wollte ich noch einen kurzen Abstecher nach Marlbork machen, bekanntermaßen wird da ja zur Zeit nicht geflogen. Die Wache war (natürlich) mit besetzt und meine Frage, ob ich die Sockel-MiG fotografieren dürfe, wurde ablehend beschieden...daher gelang mir nur ein unbemerkter Hüftschuß..

Ich bin dann och um das Flugplatzgelände rumgefahren und landete zufällig bei einem sehr netten exMannheimer, der zu seiner polnischen Frau ausgewandert ist und nun direkt neben der SLB wohnt.
Bei einer Tasse Kaffee haben wir noch über "Gott und die Welt" gequatscht..daber erzählte er auch kurz vom Absturz der MiG-29.

Der Pilot (ein junger Familienvater) wird sehr geehrt, da er die Maschine wohl noch vom Dorf weggelenkt habe und dabei vermutlich Opfer am Boden verhindert hat...leider bezahlte er das dann mit seinem Leben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Na ja Fulcrum_fan wenn Du schon mitgeflogen bist in einer zweier Formation muss so ein Bild Dir nicht fremd sein!

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
da es wie gesagt keine eigenen Fotos zu machen gab, habe ich mal den Gopro Film von 41 min auf einen kleinen Ausschnitt zusammengedampft und etwas abgerundet:
Vielen vielen Dank furs teilen deiner Erlebnisflug Fulcrum_fan!
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
ich habe über Migflug.com gebucht und 2.600 EUR gelöhnt:mellow:

Man kann auch direkt beim Team buchen, da ist es deutlich billiger... https://www.balticbees.com/en/services/flight-with-passenger,

Die Buchung bei Migflug.com empfand ich als einigermaßen holperig.
Zahlung 100% im voraus und dann wie gesagt erster Versuch Paderborn.
Dabei bekommt man die Kontaktdaten des Piloten und kümmert sich um die Details (Termin etc.) selber.
Ansich nicht schlimm aber im konkreten Fall war leider die "Chemie" zwischen Pilot und mir innerhalb des Mailverkehrs abhanden gekommen...

Zum Glück vor dem Flug und nicht in der Luft.
Im Nachhinein habe ich den langen Weg nach Gdynia nicht bereut- besonders der Paarflug (wir sind als Nummer 2 inn enger Formation gestartet und dadurch hatte ich einen klasse Blick auf die Führungsmaschine) war genial:thumbup:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich habe dass in Paderborn gemacht und genau 2000, - bezahlt. Der Pilot und sein Mechaniker sind sehr nett und es war tatsächlich ein klasse Erlebnis. Aber ganz emotionslos betrachtet, ist es schon eine Menge Geld. Beim Propellerkunstflug wird einem eindeutig mehr geboten. Extra 300 Kunstflug gibt es für ca. 300€, beim Acroteam Meschede kann man für 180,- in einer Pits 2 spektakuläre Manöver erleben. Nicht falsch verstehen, für einmal im Leben ist das ein tolles Ding und super dass so etwas überhaupt möglich ist.
 
Anhang anzeigen
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Alter, und die ganze Zeit dieses Grinsen im Gesicht!!
Hab ganz herzlichen Dank für´s zeigen.
Und damit wird Dir sicher dein 50-ster in bester Erinnerung bleiben.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Schönes Video von einem super Erlebnis! Danke fürs Teilen hier im Forum!
:smile1:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ein sehr schönes Video, dass mich motiviert heute abend wenigstens mal wieder DCS.World in VR zu fliegen. Natürlich nicht das gleichen aber trotz dessen ein schönes Gefühl! Ich freue mich, dass man Dir in Deinem Video die absolute Herzensfreude ansieht, die Du hast dabei bei den Baltic Bees mitzufliegen. Auch ich würde mir den Traum gern einmal erfüllen... Mal sehen kommt Zeit, kommt Rat.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
da es wie gesagt keine eigenen Fotos zu machen gab, habe ich mal den Gopro Film von 41 min auf einen kleinen Ausschnitt zusammengedampft und etwas abgerundet:
https://youtu.be/2JWBFQIFw_g

Schöne Bilder und schönes Video und Gratuliere zum Mitflug :-60:
Ich hatte auch die ganze Zeit ein Grinsen/lächeln im Gesicht weil man dir wirklich ansieht wie viel Freude und Spaß du hattest :thumbup:

Viele Grüße
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Gratulation zu deinem Albatros Mitflug,sehr schönes Video.:thumbup:
Das weckt bei mir gleich die Erinnerung an meinen Mitflug 2014 in Pilsen.
 
Thema:

Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt...

Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt... - Ähnliche Themen

  • An alle ADS-B Antenneninhaber

    An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
  • Jetflug in die Alpen

    Jetflug in die Alpen: Mittlerweile mein 4. Flug mit einem Jet, Militärjet oder Kunstflugzeug: diesmal mit einer Aermacchi S.211 von Augsburg zur Zugspitze und um diese...
  • Haben große Propeller einen besserern Wirkungsgrad als kleine?

    Haben große Propeller einen besserern Wirkungsgrad als kleine?: Bei Elektroantrieben kann man ja wesentlich einfacher mehrere Motoren verwenden als bei Verbrennungsmotoren. Unter anderem da der Wirkungsgrad...
  • Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?

    Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?: Der Grund für diese Frage ist, dass gestern auf N24Doku eine Dokumentation über den Tiger UHT gezeigt wurde. Dabei wurde die 74+24 bei der...
  • Braucht die Luftwaffe mehr als 3 Jetflugplätze?

    Braucht die Luftwaffe mehr als 3 Jetflugplätze?: Amstutz reichte Motion zu Militärflugplätzen ein jungfrau-zeitung.ch Christoph Keckeis meint dazu folgendes: jungfrau-zeitung.ch Ich...
  • Ähnliche Themen

    • An alle ADS-B Antenneninhaber

      An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
    • Jetflug in die Alpen

      Jetflug in die Alpen: Mittlerweile mein 4. Flug mit einem Jet, Militärjet oder Kunstflugzeug: diesmal mit einer Aermacchi S.211 von Augsburg zur Zugspitze und um diese...
    • Haben große Propeller einen besserern Wirkungsgrad als kleine?

      Haben große Propeller einen besserern Wirkungsgrad als kleine?: Bei Elektroantrieben kann man ja wesentlich einfacher mehrere Motoren verwenden als bei Verbrennungsmotoren. Unter anderem da der Wirkungsgrad...
    • Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?

      Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?: Der Grund für diese Frage ist, dass gestern auf N24Doku eine Dokumentation über den Tiger UHT gezeigt wurde. Dabei wurde die 74+24 bei der...
    • Braucht die Luftwaffe mehr als 3 Jetflugplätze?

      Braucht die Luftwaffe mehr als 3 Jetflugplätze?: Amstutz reichte Motion zu Militärflugplätzen ein jungfrau-zeitung.ch Christoph Keckeis meint dazu folgendes: jungfrau-zeitung.ch Ich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jetflug-habe-mir-einen-traum-erfuellt.91180/

    Oben