Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018

Diskutiere Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; SSW D.3 (?) in 1/48. Bei den RC Modellen gab es diese Spowith Pup zu sehen. Ich glaube der Maßstab ist 1/3,5.

n/a

Guest
@Han Solo Ja, ich war letztes Jahr in Ried und habe eben dieses Gespräch mitbekommen, dass ich zitiert habe. Aber selbstverständlich ist das alles nur mein rein subjektiver Eindruck. Sollte es nicht so sein, soll es mir natürlich auch recht sein :biggrin:
 

Chemicalsepp

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Altötting
Für mich wars am Sonntag der erste Besuch einer Modellbaumesse überhaupt, von daher fehlt mir der Vergleich. Aber ich könnt jetzt nicht sagen, dass in den Plastikmodellbauhallen nix losgewesen wäre. Die ganzen Flugzeuge ham auch ohne Action bei meinem knapp dreijährigen Filius mächtig Eindruck gemacht, wenn sie auch nicht ganz gegen die Eisenbahner anstinken konnten. War echt ein netter Familienausflug! Bloß 7,50 € für eine Scheibe Leberkas fand ich unverschämt. Vor allem weil die eher unter Aufschnitt subsumiert werden musste, sprich man hätt durch das Ding die Zeitung lesen können...
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Roland Sachsenhofer, überzeugt z.B. bei modellversium immer wieder mit seinen Modellen.

Er setzt seine Modelle auch immer wieder gekonnt ins Bild. Gut zu sehen an der aktuellen Airfix Short Skyvan in 1:72 Short Skyvan, Airfix 1:72 von Roland Sachsenhofer Sieht wieder verdammt gut aus! In Ried war sie live zu sehen - hat mir dort allerdings nicht so sehr gefallen wie jetzt auf modellversium. Wobei mein "nicht so sehr gefallen" aufn Modellbau umgerechnet im Tausendstel-Millimeter-Bereich liegen würde :whistling:
PS: Nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan seiner Modelle!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Was gefällt besser: Standmodellbau oder RC-Modelle? Ist doch Wurscht! In Ried gab es mMn ein sehr gutes nebeneinander :wink2:

Obwohl, wenn man bei LEGO schaut: Die Interessen scheinen klar verteilt, auf dem Nebentisch gab's eine große (bewegte) LEGO-Eisenbahn-Szenerie, der tolle Flughafen dagegen ... Aber wie gesagt, es scheint nur so, dieses Foto ist ja nur eine Momentaufnahme.
Morgen dann mehr vom LEGO-Flughafen :squint:

 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
2 x Eduard 109er in 1:48 von Thomas Schneider.


Mini-Tiger-Meet in 1:72 am Tisch von Airwingmodels
Sorry, dass ich schon wieder klugscheiße, das Tigermeet-Dio war ein Gemeinschaftsprojekt von Airwingmodels und Modellmanufaktur Linz-Land:wink2:.
Der Mi-17 stammt von Harry Eder/Modellmanufaktur Linz-Land.

Gruß
Daniel
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Sorry, dass ich schon wieder klugscheiße, das Tigermeet-Dio war ein Gemeinschaftsprojekt von Airwingmodels und Modellmanufaktur Linz-Land:wink2:.
Der Mi-17 stammt von Harry Eder/Modellmanufaktur Linz-Land.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
nein - kein Problem. Bei gefühlten 128 Bilder die man den Tag über gemacht hat ist eine genaue Zuordnung im Nachgang oft schwer.
Danke für den Hinweis - wird korrigiert/ergänzt. :hello:

Gruß
KH
 
Thema:

Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018

Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz

    [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz: Offizielle Homepage: Air Thun 2018 Int. Bückertreffen Am Tor zum Berner Oberland fand dieses Wochenende ein Fliegerfest nicht nur mit Bücker...
  • Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

    Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-: Nachdem ich wieder gut Zuhause angekommen bin, möchte ich ein paar Eindrücke der Ausstellung weitergeben. Ich war zum ersten mal beim...
  • Bilder - 9. Internationale Modell Baumesse in Ried 15./16.10.2016

    Bilder - 9. Internationale Modell Baumesse in Ried 15./16.10.2016: Hallo zusammen, nachdem ich heute kurzentschlossen nach Ried aufgebrochen bin (trotz Sonnenschein) anbei die ersten Bilder von mir: Zuerst...
  • [Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz)

    [Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz): Hier können der Übersichtlichkeit her von nun an Bilder gepostet werden. Der Diskussions-Thread ist hier. Das PC-7 Team wusste sich mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben