Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; war wieder zu einfach....:applause1:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
war wieder zu einfach....:applause1:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
sehr schön! Woher stammt die Untergrundplatte? Das sind doch PSPlatten, oder?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Kommt mir gerade in den Sinn: Könnte eine entsprechend bemalte Styrodurplatte eine ähnliche Wirkung haben..? :S_gruebel:
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
Beaufighter Nummer 2 hat seine Gebrauchtspuren bekommen:





Beaufighter Nummer 3 bekam den Grundanstrich:



Hier habe ich zum ersten Mal eine Metallfarbe von AK Interactive aus der Xtreme Metal Serie verwendet.
Kann ich jetzt die Abziehbilder direkt aufbringen oder sollte ich trotz Glanz vorher noch eine Versiegelung mit glänzendem Klarlack auflackieren?

:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
988
Zustimmungen
771
Ort
Ein Preusse in Bayern
peter, dein japanisches kriechtier sieht einfach nur schön aus . BAT , deine beaufighters sind auch sehr schick . wenn man sich die flieger von euch so anschaut ,könnte man schwach werden und wieder anfangen selber zu basteln (und ich meine die meisten gebauten modelle hier im stammtisch):thumbsup:.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Mensch BAT, deine Kisten gefallen mir super. Ich denke, dass die Decals auch ohne vorhergehenden Klarlack gehen. Der Untergrund soll ja lediglich glatt sein und das ist er doch.

Ganz großes Kino das Ganze...

Mfg David
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Toll! Zeig doch bitte noch mehr Details. Die Schachtel ist ja wirklich übertrieben groß.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
sozusagen "ja" aber es gibt schon Verstärkung: Udet U-12 "Flamingo", Fw 44, He 72, Klemm (fehlt noch)
Könnten die Pinguine auch mal Gras fressen (wenn der Fisch knapp wird)?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Wenn es mal läuft, dann läuft es. Zu manchen Bastelarbeiten muss man einfach Lust haben und heute wollte ich dieses Modell fertig stellen. Es passt auf eine Postkarte 10x15 cm.
Eine de Havilland Heron C4 von Welsh models in 1:144. Darf leider nicht am Wettbewerb "100 Jahre RAF" teilnehmen, ist ja ein Navy-Flugzeug.
Ich habe erste Erfahrungen mit dem Gummifaden von Uschi van der Rosten gesammelt und siehe da....es ging sehr gut!

Allerdings habe ich vor der Verbesserung und feinen Bemalung der etwas kruden Propellerblätter kapituliert. Man möge mir das nachsehen....
Roll out gibt es bei besserem Licht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schön, Norbert - das Ding gefällt mir gut! :TOP:

Bei Uschis Strapsbändern bin ich immer etwas skeptisch, aber hier sieht's okay aus - dicker dürften sie aber auch nicht sein...
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben