Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sie ist unterwegs...
JuChLu

JuChLu

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
116
Zustimmungen
554
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Nun ja... Sie landet eben nicht ständig in DUS.

Ich finde es ganz interessant, dass so ein Hype gemacht wird. Wir Planespotter werden ja hin und wieder mal für unser großes Interesse an der Luftfahrt belächelt.
Und wenn die großen Medien da ebenfalls starkes Interesse haben, ist es doch umso schöner! :thumbsup:
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.453
Ok, tut ja nicht weh…

In vielen Hobbies werden die Leute ja belächelt. Über Planespotting gab es ja auch schon häufiger Fernsehberichte. Da kamen die Akteure aber meist noch gut weg und haben sich und ihr Hobby (welches ja unterschiedliche Auslegungen und Schwerpunkte aufweist) plausibel "verkauft".

Im Trainspotterbereich z.B. gibt`s da schon mal haarsträubendere Zeitgenossen zu sehen. Der eine oder andere aus dieser Szene hat schon mal nen Gleisnagel im Kopf.:evil:

Hier noch ein paar Close-Ups von neulich:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.453
Schicker Brummer schön erwischt. Und ich hab`s ja auch schon öfter gesagt, auch Regen-/Schnee- und sonstige Stimmungsbilder sind reizvoll.

Über die Anzahl von Widebodies und Langstrecklern können wir uns eigentlich nicht beklagen, sind halt immer nur dieselben. Mahan mal mit nem 340-600er oder Jumbo, das wäre mal ein bisschen Abwechslung. Na ja, muss ich wohl doch mal wieder kurzfristig nach FRA und AMS...










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.496
Zustimmungen
8.529
Ort
EDDK/CGN/Köln
Interessant war am gestrigen Samstag u.a. neben der Vollbremsung einer russischen Maschine die "Ehren"-Umdrehung der Delta Maschine am Kopf der Bahn. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Hier das Lineup in bewegten Bildern ab 5:30. Die Maschine rollt hier nicht über den üblichen Taxiway L1 wie die Dash8 am Ende vom langen Taxiway M auf die Bahn sondern nimmt den sogenannten Bypass L2.
Auf Satellitenbildern kann man die gestrichelte Rollleitlinie für dieses Lineup sehen.


Vor einigen Jahren habe ich das gleiche Verfahren auch mal auf der Nordbahn gesehen - war ein ziemliches gekurve. Auf Satellitenbildern ( Google Earth ) vom August 2015 kann man sogar eine entsprechende Markierung auf der Bahn 23R entdecken: PSN LINE UP.
 
Thema:

Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2018

Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2018 - Ähnliche Themen

  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024: Dann starten wir mal ins neue Jahr! Und zwar mit Etihad am heutigen Morgen (A6-BLV).
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023: Auch im Januar 2023 (fast) alles beim alten...
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022: Auf ein Neues - Januar 2022
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021: Na sowas, da muss ein Kölner den DUS Flugbetrieb 2021 eröffnen - Skandal. :biggrin: Paar Faxen müssen sein, das gezedere der beiden Städte...
  • Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2020

    Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2020: Auf ein schönes Spotterjahr 2020!! Ich lege mal direkt los mit zwei Bildern vom 01.01.2020 :wink2: Oft gesehen, hier mal mit Sonne - Die D-AEWS...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    düsseldorf flugzeug forum

    Oben