Und noch ein kleiner Nachtrag der letzten Tage.
Nachdem einer unserer KFZnik´s das Freilager in seiner Arbeitswut wieder in einen übersichtlichen Zustand versetzt hatte
, stellte sich die Frage nach einem geeigneten
Untergrund für diverse abgelegten Teile, um selbige vor dem aufstrebenden Grünwuchs zu schützen.
Bürokratisch umfangreich und arbeitsumfänglich aufwendiger wäre eine Recyclingvariante.
Antraglich überschaubar, nur logistisch etwas umfangreicher wäre die "Schwarze-Gummi-Variante" und so ging eine Anfrage an eine große Firma...
Nach dem erwarteten "Na holt doch!", mußten wir unserem Ruf nach
"unkonventionellen Transportmitteln" natürlich nachkommen.
Erste Hürde, Security am Haupttor. "Der kommt hier nicht rein!". "Hör mal. Seid froh daß wir nicht mit unserem
MT-LB gekommen sind!" - Geht doch.
Zweite Hürde, viertelstündige Begutachtung des
Saurer 2 DM durch das Werkspersonal.
Was macht der neugierige Bürger normalerweise? Linke Fahrertür auf und...lange Gesichter. Lenkrad auf der anderen Seite.
Dann ging es aber dank tatkräftiger Unterstützung einsfixdrei. Aufladen, verzurren und...Schranke war schon oben.
Auch beim Saurer sieht man, zur Verärgerung der nebenstehenden Nobelkarossen, wo bei Anfahren der Sprit hingeht.