Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Diskutiere Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier die RA-31591, die derzeit in Rotenburg steht:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Vorletzte Woche war mal ein etwas selteneres Flugzeug zu Besuch: eine Cessna 510 Citation Mustang. Diese kleinste Citation habe ich noch nicht so oft gesehen.

großes Bild - daher mehrmals anklicken
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Wer die Yaks sehen möchte (eine 52 ist auch mit), kann das aktuell wohl in Bienenfarm. Morgen kommen sie wieder zurück nach ROW.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
In Rotenburg ist wieder ein Kamov Ka-32S der Avialift Vladivostok angekommen, es ist der RA-31574.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Es ist noch ein zweiter Ka-32 angekommen, allerdings rot/weiß/grün lackiert und offensichtlich nicht von Avialift. Die Maschine hat das Kennzeichen UR-CIT, sie ist allerdings sehr weit hinten auf dem Flugplatz abgestellt und teilweise von Büschen verdeckt.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
In Bremerhaven liegen auch 2 Schiffe die als Ziel in Frage kommen. Die GEO BARENTS und nahe liegender die AKADEMIK FEDOROV
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Die werden in aller Regel mit der Akedemik Federov verschifft.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Bei schönstem Wetter wurden einige Maschinen aus der Halle geschoben. Hier die Yak-50 SP-YKL:


durch diese ungewöhnliche Position war ein Detail sichtbar, das man sonst eher nicht bemerkt:

Melik Melikyan heißt er (für die, die diese Schrift nicht lesen können:wink2:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Davon gehe ich auch aus. Hartmann ist ja erst 1955 aus Russland zurückgekehrt. Der Kauf eines eigenen Flugzeugs war sicher nicht eine seiner ersten Überlegungen. Nein, soweit ich weiß, hat er sich die Maschine nach seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr (1970) zugelegt. Er war ja noch ein paar Jahre in Hangelar als Fluglehrer tätig.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Am Wochenende hatte ich mal bei "vesselfinder" nachgeschaut, wo denn der Eisbrecher "Akademik Fyodorov" gerade steckt, weil hier Ende Mai in den letzten Jahren immer die Kamov-Zugvögel eine Zwischenstation auf ihrer Reise von Sibirien in den Balkan machen - und siehe da: er war gerade in der Biskaya auf Kurs Richtung Bremerhaven mit einer erwarteten Ankunft dort am 30.05.19, gegen 10.00 Uhr. Am 31.05. landeten die erwarteten Zugvögel von Bremerhaven kommend auf dem Flugplatz :thumbsup: Es sind die RA-31574 und die RA-31581. Dieses Jahr geht es von Rotenburg aus in die Türkei. Allerdings muss ich die Spotter entlang der Route nach Vilshofen, die sonst immer genommen wurde, enttäuschen. Beide Kamov werden am heutigen Samstag bzw. am Montag für einen Landtransport per LKW auf dem Flugplatz zerlegt. Scheinbar ist Avialift die Überführung in der Luft zu teuer. Wenn noch jemand die kompletten Hubschrauber fotografieren möchte - beide Maschinen stehen auf der Platte an der Zufahrt zum Flugplatz und können von dort aus mit einer Brennweite von weniger als 200 mm gut fotografiert werden. Ansonsten muss man sich wohl an den Autobahnrastplätzen auf die Lauer legen...


das ist jetzt keine fehlerhafte Bildbearbeitung, sondern der 31581 ist tatsächlich cremefarben:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Die Bundespolizei war mal mit einer anderen Maschine da. Die "H" hatte ich hier vorher als "Pirol 640" noch nicht gesehen.


wie immer gilt: großes Bild für bessere Schärfe mehrmals anklicken!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Bei den Kamov sind die Kisten für den Transport der Rotorblätter angekommen. Noch sind sie aber vollständig.
 
Thema:

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rotenburg

    ,

    edxq

    ,

    sp-yyd yak

    ,
    stampe D-EPGM
    , d-egnc morane, helicopter fly - flugplatz rotenburg (wümme), tiefflüge heute rotenburg , D-EEDR flug, ruschmeyer r90, transall rotenburg, hubschrauberlandrplatz lentkaserne, long-ez, yak 9 Rotenburg
    Oben