Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Christian.. Hab das auch mal vor wenn es mir die Zeit erlaubt.. nur am Wochenenden..und das Wetter muss auch etwas mittspielen. Das...
JuChLu

JuChLu

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
116
Zustimmungen
554
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Hallo Christian..

Hab das auch mal vor wenn es mir die Zeit erlaubt.. nur am Wochenenden..und das Wetter muss auch etwas mittspielen.

Das einzige was ich gefunden habe ist das hier.. ich hoffe es hilft etwas.


Geilenkirchen Nato Airbase Anfahrt + Spotter Location – Google My Maps


LG Georg.
Hallo Georg,

vielen Dank dafür. Aber die auf der Karte markierten Punkte zum Fotografieren sind ja eher suboptimal, da sie genau auf der Linie zur Start-/Landebahn liegen.
Da kriegt man die Flieger ja nur frontal und von unten... aber die Karte an sich ist schon mal eine Hilfe.

Interessant könnten da die Stellen "Teverener Heide Parkplatz" oder irgendwo im Bereich der Straße "Bocketzgracht" sein.

An Wochenenden ist aber kein Flugbetrieb oder? Das leidige Thema Zeit ist nämlich auch bei mir ein Problem...

Ich sehe gerade... schönen Gruß an die Nachbarstadt mit dem leider fast leblosen Flughafen... ;-)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Tolle Bilder! Warum ist die LX-90458 denn das letzte mal aus GK raus?
 
KELP-ETNG

KELP-ETNG

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
139
Zustimmungen
946
Ort
nähe ETNG
Tolle Bilder! Warum ist die LX-90458 denn das letzte mal aus GK raus?
Die LX-90458 wurde gestern nach AMARG (Davis Monthan AFB) überführt und findet dort ihre letzte Ruhe. Dann stehen dort drei NATO AWCAS und die gute alte TCA in der Wüste.
 

goosebay

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Die LX-90458 wurde gestern nach AMARG (Davis Monthan AFB) überführt und findet dort ihre letzte Ruhe. Dann stehen dort drei NATO AWCAS und die gute alte TCA in der Wüste.
Wie viel gehen noch ins AMARG und wie viele lAwacs haben wir jetzt noch?
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Hallo Zusammen!

Heute habe ich mehrmals die P-3C 60+05 im Anflug auf GK beobachtet.
War ein sehr schöner und recht seltener Anblick hier im Westen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Weiß jemand von euch warum die P-3C der Marine dafür extra nach GK kommt um Anflüge zu üben?
Ist vllt. eine blöde Frage aber solche Anflüge könnten doch auch weiter oben im Norden trainiert werden, insbesondere da die wenigen Maschinen diesen Typs bei der Marine ja sicher sehr ausgelastet sind.
Und da es sich ja um einen Seefernaufklärer handelt frage ich mich nun warum dieser so weit abseits vom Meer seine "Runden dreht"

Vielen Dank für die ein oder andere Antwort.
MfG
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.392
Zustimmungen
30.993
Ort
Near ETMN
Hallo Zusammen!

Heute habe ich mehrmals die P-3C 60+05 im Anflug auf GK beobachtet.
War ein sehr schöner und recht seltener Anblick hier im Westen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Weiß jemand von euch warum die P-3C der Marine dafür extra nach GK kommt um Anflüge zu üben?
Ist vllt. eine blöde Frage aber solche Anflüge könnten doch auch weiter oben im Norden trainiert werden, insbesondere da die wenigen Maschinen diesen Typs bei der Marine ja sicher sehr ausgelastet sind.
Und da es sich ja um einen Seefernaufklärer handelt frage ich mich nun warum dieser so weit abseits vom Meer seine "Runden dreht"

Vielen Dank für die ein oder andere Antwort.
MfG
Es sind ja nicht nur t&g . Navigieren wird geübt und man fliegt ja auch mal andere Plätze an, wo es andere Anflugsarten gibt um up to date zu sein
 
KELP-ETNG

KELP-ETNG

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
139
Zustimmungen
946
Ort
nähe ETNG
Hallo zusammen,
nachdem gestern eine AN-12B (UR-CEZ) auf der Platte stand, wird morgen eine AN-124-100 erwartet.
 
KELP-ETNG

KELP-ETNG

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
139
Zustimmungen
946
Ort
nähe ETNG
Das Wetter war ja gestern nicht das beste. Am Montag wird die UR-82027 wieder in Geilenkirchen erwartet.
 
Thema:

Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2018

Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020: Das Jahr 2020 startete gestern mit einer F-100 (D-AOLG) von Avanti. Am Montag geht es dann wieder mit den KC-135 der ANG weiter.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb gke

    ,

    flugbetrieb geilenkirchen

    ,

    geilenkirchen spotting

    ,
    geilenkirchen spotter
    , spotting geilenkirchen flugfunk, gke spotter, spotter geilenkirchen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-geilenkirchen-etng-gke-2018.89192/page-4
    Oben