Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gefällt mir sehr gut!! Hab die Savoia (die ja eigentlich eine Macchi ist) und auch die Curtiss R3C des Amerikaners Curtiss aus Porco Rossi im Lager.
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.808
Zustimmungen
1.437
Ort
Wunstorf
mal was aus einem Anime
Porco Rosso Savoia S.21F

Gefällt mir sehr gut!!
Hab die Savoia (die ja eigentlich eine Macchi ist) und auch die Curtiss R3C des Amerikaners Curtiss aus Porco Rossi im Lager.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Moin,

ich hab mir mal was zum testen besorgt, Acrylfarben von Mr. Paint.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.005
Ort
Dessau-Roßlau
Wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind Drei. Tarangus hat meinen Wunsch erfüllt und mit Beginn der Bastelzeit den Bausatz der Viggen rausgebracht. Eigendlich fehlt mir noch der Trainer, aber die findigen Geschäftsleute haben im Kartong Spritzrahmen für die Jagdviggen verpackt. Steht ja auch so drauf. Also Plan ändern, wenn er nicht zu schaffen ist:-)) Ansonsten macht alles einen sehr guten Eindruck und sogar der ausgefahrenen Hilfsgenerator ist mit bei.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.503
Ort
bei Köln
Sehr schön, Zimmo, schaut super aus! Insbesondere die weißen, dezent gealterten Bereiche kommen gut rüber. Mal was anderes.:applause1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sieht man auch nich sooo häufig [...] schon gar nicht in der Farbgebung.
Das ist ja der Sinn dieser Farbgebung... :wink2:


Sehr schön, Zimmo! :TOP:


Drei Modelle möchte ich noch fertig erleben: Zimmos B-17, bollekens XF-11 und meine 747SP...

Hmm...wenn ich mir noch ein viertes aussuchen kann, dann floggers Suchoi T-4! :thumbsup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
Sodele..............habe auch mal wieder was fertig: Do 17Z-2 in 1:48. Bausatz von ICM, Farben von Gunze und Revell.:cool1
:rugby:
Zimmo, zeig uns doch bitte nicht immer nur, dass Du Mellerud aufgetragen hast, sondern auch mal, wie Du diese tolle Alterung machst! Ich zumindest möchte auch etwas lernen!
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
476
Ort
ingolstadt
Ah der Pfeiffenreiniger wird zu nem Snowspeeder Prototypen umgebaut :-15:
Gruß Roman
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.215
Zustimmungen
14.040
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Norbert, ist wirklich ganz einfach.....ich verpasse dem Modell (nach einer Lage Mellerud...:biggrin:) ein "Washing" mit verdünnter Ölfarbe. Der Flieger wird dabei sektionsweise mit der Ölfarbenbrühe eingeschmotzt, kurz antrocknen lassen und dann mit einem Schminkpad oder Kosmetiktuch erst kreisförmig und dann in Flugrichtung abreiben. Die Ölfarbe verbleibt in/an den Gravuren und bildet gleichzeitig einen leichten Filter, der Kontraste abmildert (ist z.B. bei den deutschen Flecktarnungen recht hilfreich).
Die Abgasfahnen sprühe ich mit dem Lufpinsel auf und für weitere Verschmutzungen nehme ich einfach Pastellkreidepigmente.......:cool1

:rugby:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
In Flugrichtung...? Wirklich? Oder doch nach hinten...? :hello:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben