Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es war doch nur ein gewöhnlicher A320 von Aeroflot, nicht mal ne Sonderlacke - "VQ-BAY". Die Maschine ging dann auch direkt gegen 19 Uhr wieder...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hab ich es übersehen , oder warum hat keiner die A320 SU mit der die russ. Nationalmannschaft kam ??
Es war doch nur ein gewöhnlicher A320 von Aeroflot, nicht mal ne Sonderlacke - "VQ-BAY". Die Maschine ging dann auch direkt gegen 19 Uhr wieder weg - blieb also gar nicht stehen (was ja eigentlich schon fast klar war)...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen,
nach dem am Freitagabend zum ersten mal die "D-ASXA" als "Der Grinch" bei uns aus RMF einflog, war der Tagesbefehl für den Samstag klar...
Es galt heute die gerade mal 4 Tage alte Sonderbeklebung zu erlegen und das früh um 07:45 Uhr bei 0 °C...

Um 07:30 Uhr machte ich mich daher mit einem Freund gemeinsam auf die Pirsch. Da wir noch Zeit hatten schauten wir uns noch fix auf A1 West und Ost um - und wurden dafür belohnt...
Auf Apron A1 West stand wohl recht kurzzeitig die "EC-FTR"...

Cygnus Air /// Boeing 757-256(PCF) /// EC-FTR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mittlerweile war auch das Objekt der Begierde gepusht. Bereits auf der Anfahrt bemerkten wir, dass die Deiceing Pads "DP6 - DP8" besetzt waren. Alles was über Nacht am LEJ stand wurde im Süden enteist, so auch der "Grinch". Also ging es schnell zurück in den Süden in die Industriestraße...

SunExpress Germany /// Boeing 737-8Z9(WL) /// D-ASXA /// XG4759 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug des Grinch war der Tag eigentich beendet, die nächsten planmäßigen Highlights würden alle erst nach Sonnenuntergang kommen...

Aber, ein anderes Hobby trieb mich dann am frühen Nachmittag nochmals raus. Ein befreundeter Spotter war auf der A14 auf dem Weg nach Dresden und meldete mehrere tschechische Militärkolonnen auf der Autobahn, welche sehr wahrscheinlich am LEJ vorbeirollen werden.

Gegen 10 Uhr am Morgen kam heute auch KLM Cityhopper wieder zum üben her. Da dies die gleiche Maschine wie am letzten Samstag war, war dies eigentlich kein grund nochmal rauszufahren. Aber da ich jetzt ohnehin dort auf der Mall stand, bewaffnet mit Feldstecher und Kamera - stets die A14 im Blick, gab es halt den fliegenden Holländer als Beifang ;)

KLM Cityhopper /// Embraer ERJ-175STD /// PH-EXL /// KL1 /// Trainingsflüge am LEJ ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Werden in den nächsten Tagen/Wochen irgendwelche Highlights erwartet (sowie Singapore Airlines Cargo, etc.)?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
auch am heutigen Sonntag habe ich wieder den LEJ unsicher gemacht - wenn auch nicht ganz so früh wie gestern. Aktuell ist übrigens nach wie vor die "D-ASXA" mit dem Grinch bei uns.
Auch wenn diese heute früh wieder gegen 08:30 Uhr rausging, beließ ich es heute dabei...

Aber für den Zeitraum von 11 - 13 Uhr waren wieder einige Highlights geplant. Während wir auf den Start der ersten beiden warteten wurde die am morgen reingekommene "UR-CBG" bei schönstem Sonnenschein vom Apron 2 zum Apron A1 Ost umgeparkt.

Cavok Airlines /// Antonov An-12BP /// UR-CBG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich sollte die "EW-328TG" von Genex bereits vor der Avanti Air raus gehen. Aber wie so oft kommt es anders...
Leider hatte dies zu Folge, dass die AN-26 nun keine Sonne mehr bekam - ein dickes Wolkenband verdunkelte nun den Himmel.

Damit habe ich nun beide Genex AN-26 erlegt :)

Genex /// Antonov An-26B /// EW-328TG /// GNX5352 /// LEJ - OTP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Den Abschluss der heutigen Highlights bildete dann die "SP-ENM" von Enter Air, welche um kurz nach 13 Uhr den LEJ verließ - wie die Genex ging es auch für die "ENM" nach OTP.

Ein weiteres Highlight ist ebenfalls auf diesem Bild zu sehen. Hinter dem Bugrad ist die "LY-KLJ" von KlasJet erkennbar, welche am Abend die russische Fußballnationalmannschaft nach ARN brachte. Leider wurde diese tatsächlich an einen Finger gestellt und war damit nicht ordentlich machbar, sehr ärgerlich...

Enter Air /// Boeing 737-8CX(WL) /// SP-ENM /// E4566 /// LEJ - OTP ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Werden in den nächsten Tagen/Wochen irgendwelche Highlights erwartet (sowie Singapore Airlines Cargo, etc.)?
Auf Wochen wird Dir da kaum einer was sagen können. Wie schon öfters erwähnt haben wir nun das Weihnachtsgeschäft, welches ganz gut läuft. So hatten wir am Donnerstag wieder Singapore Cargo da, allerdings wieder in der Nacht (kam kurz nach 22 Uhr). Es wird noch in diesem Jahr die Auslieferung der 5. A330-200 F von DHL erwartet.

Für den kommenden Mittwoch erwarten wir die Enter AIr zurück aus OTP - könnte unter Umständen sogar die gleiche Maschine werden.

Ansonsten hilft ein reglmäßiger Blick auf die Flughafen-Hompage ;)
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Wenig später kam dann die "D-AOLG" mit der deutschen Fußballnationalmannschaft an Bord zur Enteisung angerollt um Jogis Eleven dann nach Dortmund zu fliegen.

Avanti Air /// Fokker 100 /// D-AOLG /// ATV401G /// LEJ - DTM ///
Oha..., Spiegelt die Leistung der Nationalmannschaft die Größe des Fliegers wieder? Vom Siegerflieger B748 zu einer 25 Jahre alten Fokker 100! Und nun noch abgestiegen... Nächstes mal dann mit dem Regio...
 

n/a

Guest
Vom Siegerflieger B748 zu einer 25 Jahre alten Fokker 100!
  1. Eine 748 kann wahrscheinlich in DTM nicht landen und ordentlich abgefertigt werden,
  2. Die Nationalmannschaft ist mit der 748 von Brasilien aus mit der ganzen Betreuermannschaft heim geflogen, der Personenkreis innerdeutsch dürfte nicht ganz so groß gewesen sein.
Von daher klingt das vielleicht nach einem Abstieg, ist aus meiner Sicht aber eine ganz rationale Entscheidung.
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
  1. Eine 748 kann wahrscheinlich in DTM nicht landen und ordentlich abgefertigt werden,
  2. Die Nationalmannschaft ist mit der 748 von Brasilien aus mit der ganzen Betreuermannschaft heim geflogen, der Personenkreis innerdeutsch dürfte nicht ganz so groß gewesen sein.
Von daher klingt das vielleicht nach einem Abstieg, ist aus meiner Sicht aber eine ganz rationale Entscheidung.
Ich habe nichts dagegen... ;-)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Davon mal abgesehen, gibt es den Siegerflieger nicht mehr ;).

Aber zurück zum LEJ:
Aktuell steht noch die "TF-AMP" von Air Atlanta Icelandic in Magma c/s wieder hier - ich tippe aber darauf, dass die in der Nacht die Fliege macht.
Außerdem ist aktuell Singapore Airlines Cargo mit "9V-SFP" hier, dürfte aber jetzt bald verschwinden.
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben