SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da hat einer die von der Sonne beleuchteten Stufen gefilmt, tolle Aufnahmen...
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Da hat einer die von der Sonne beleuchteten Stufen gefilmt, tolle Aufnahmen...

 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Bist Du Dir ganz, ganz sicher, dass es Dir lieber wäre, wenn man den Namen der Rakete ausschreiben würde ? :whistling:

Mit den ganzen Asterixen sieht das nämlich irgendwie auch doof aus... :thumbsup:
Man kann ja auch Big Falcon Rocket schreiben...:wink2::wink2::wink2:

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Da hat einer die von der Sonne beleuchteten Stufen gefilmt, tolle Aufnahmen...

Stimmt, selbst die Separation der Fairings ist gut zu sehen. Und die Ringe, die die Thruster der ersten Stufe produzieren, sehen auch beeindruckend aus.

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Booster erfolgreich gelandet. Das war jetzt die 31 erfolgreiche Landung eines Boosters.

 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Offensichtlich ist der, vor ein paar Tagen angekündigte Plan, die zweite Stufe der Falcon 9 zum Testen des Wiedereintritts der BFR schon wieder Geschichte. So schreibt jedenfalls Elon Musk auf Twitter

Btw, SpaceX is no longer planning to upgrade Falcon 9 second stage for reusability. Accelerating BFR instead. New design is very exciting! Delightfully counter-intuitive.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Das ist nicht so ganz klar. Er spricht von der geplanten wiederverwendbaren Oberstufe für die F9. Da war eigentlich etwas mit einem Ballon geplant. Der Mini BFS Test mit einer F9 könnte also ausgenommen sein. Die Firma hat ja auch in der Vergangenheit öfters Pläne über den Haufen geworfen oder größere Änderungen vor genommen. Mal abwarten.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Das ist nicht so ganz klar. Er spricht von der geplanten wiederverwendbaren Oberstufe für die F9. Da war eigentlich etwas mit einem Ballon geplant. Der Mini BFS Test mit einer F9 könnte also ausgenommen sein. Die Firma hat ja auch in der Vergangenheit öfters Pläne über den Haufen geworfen oder größere Änderungen vor genommen. Mal abwarten.
Das lese ich auch so. Die MiniBFR ist ja nicht zur Wiederverwendung gedacht, damit soll ja nur der Wiedereintritt getestet werden und keine Landung der zweiten Stufe. So steht es auch im zweiten link meines Beitrages #765:
The upgraded stage would not be used to test landings.
C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Also das mit dem mini Schiff auf F9 zum Test ist geklärt. Wurde verworfen. Sie werden dden Bau des großen Schiffes beschleunigen.
Elon Musk on Twitter
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
...und die BFR wird in Starship umbenannt.

C80
....wahnsinnig einfallsreich. Ist irgenwie typisch, Spaceship, Starship etc. Und das erste dieser Raumschiffe heißt dann Enterprise?
Ich hätte denen mehr Phantasie zugetraut.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Am kommenden Sonntag um 19:31 MEZ soll der aus Wettergründen verschobene Start von Vandenberg aus erfolgen. Es wird erstmals eine 1. Stufe verwendet, die in diesem Jahr bereits zweimal verwendet wurde.

SpaceX on Twitter

C80
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben