Ju52archiv
Flieger-Ass
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Hallo Leute,
ab Ende Juni wissen wir mehr, denn da fliegt für 14 Tage der "Sachbearbeiter" vom BFH nach Argentinien.
Laut seinen Aussagen, ist zwar mit der LH und BMW Kontakt aufgenmmen worden, was aber nun letzt endlich daraus entstanden ist, entzieht sich seiner Kenntniss. Seiner Aussage nach, hält er es für unwahrscheinlich, dass die Maschine schon fertig ist.
Also, bevor es nun zu wilden Spekulationen kommt, warten wir einfach die 6 Wochen ab.
Zu den AAC1 Flügeln. Hierzu muß es wohl einen Einkaufsbelege geben haben, weil eine ehemaliger Kollege, der früher in Bueno Aires gelebt hat und dann nach Deutschland zurückgekommen ist, im Archiv solche Sachen gefunden hat. Die Sachen durften aber das Archiv nicht verlassen und so bin ich zusätzlich zu den Aussagen des BFH "Sachbearbeiters" guter Dinge, dass das passt. Ende 1989 war halt alles noch nicht so einfach im Ausland und Email auch noch nicht "state of the art".
Aus Bildern der Flügel zu sagen, dass es AAC1-Flügel sind, wird sehr unwahrscheinlich, wenn nicht das Typenschild zu sehen ist. Die AAC1 Komponenten hatten wenig eigene Merkmale, im Gegensatz zur CASA352 Teilen, die sich doch schon in Kleinigkeiten, z. B. Kollisionslchter an den Flügelkannten, Motorgondel, unterschieden.
L. G.
Bernd
ab Ende Juni wissen wir mehr, denn da fliegt für 14 Tage der "Sachbearbeiter" vom BFH nach Argentinien.
Laut seinen Aussagen, ist zwar mit der LH und BMW Kontakt aufgenmmen worden, was aber nun letzt endlich daraus entstanden ist, entzieht sich seiner Kenntniss. Seiner Aussage nach, hält er es für unwahrscheinlich, dass die Maschine schon fertig ist.
Also, bevor es nun zu wilden Spekulationen kommt, warten wir einfach die 6 Wochen ab.
Zu den AAC1 Flügeln. Hierzu muß es wohl einen Einkaufsbelege geben haben, weil eine ehemaliger Kollege, der früher in Bueno Aires gelebt hat und dann nach Deutschland zurückgekommen ist, im Archiv solche Sachen gefunden hat. Die Sachen durften aber das Archiv nicht verlassen und so bin ich zusätzlich zu den Aussagen des BFH "Sachbearbeiters" guter Dinge, dass das passt. Ende 1989 war halt alles noch nicht so einfach im Ausland und Email auch noch nicht "state of the art".
Aus Bildern der Flügel zu sagen, dass es AAC1-Flügel sind, wird sehr unwahrscheinlich, wenn nicht das Typenschild zu sehen ist. Die AAC1 Komponenten hatten wenig eigene Merkmale, im Gegensatz zur CASA352 Teilen, die sich doch schon in Kleinigkeiten, z. B. Kollisionslchter an den Flügelkannten, Motorgondel, unterschieden.
L. G.
Bernd