Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend und Aloha :), auch ich war gestern wegen der 737 MAX8 draußen am LEJ, auch wenn das Wetter nicht so der Knaller war... Zunächst ging...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha :),
auch ich war gestern wegen der 737 MAX8 draußen am LEJ, auch wenn das Wetter nicht so der Knaller war...

Zunächst ging es zu Apron A1 West, um die Embraer 145 von Maleth-Aero mitzunehmen...

Maleth-Aero /// Embraer ERJ-145EP /// 9H-REY ///
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Man arbeitet dran, mehr weiß man nicht - aber da man für SF Express erst noch sozusagen einen eigenen Airport in China aus dem Boden stampft...

UPS kam ja leider auch nicht mit der 747 Verbindung zu uns, dürfte sich auch erledigt haben. SF Express sehe ich aber noch nicht ganz so kristisch, da DHL und SF Express bereits eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit getroffen haben, was aber noch nicht den Luftfrachtbereich betrifft.
Wenn der LEJ in den nächsten Jahren dann ausgebaut wird, denke ich mal das auch neue Cargo Airlines nach Leipzig kommen. Vllt ja auch UPS:rolleyes1:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
UPS ist denke ich vom Tisch, auch von FedEx hört man nichts mehr - auch wenn die hier eine Art Osteuropa-Hub aufbauen und damit wohl dann CGN und DSG feedern wollten.
UPS wollte wohl den Kurs von CGN nach HKG von WAW nach LEJ verlegen. Am WAW hat man allerdings nun von MD-11 auf 747 umgestellt, damit hat sich das wohl erledigt...

Ich denke, aktuell können wir nur auf SF Express hoffen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Nachricht ist sogesehen nicht neu, sie ist halt jetzt nur auch zu den normalen Medien durchgedrungen. Der Rückzug von Ryanair ist schon etwas länger bekannt. Er zeichnete sich aber auch schon seit langem ab...

Letztes Jahr flog man noch 4/7 mach STN, nun nur noch 3/7 - man brauchte nur 1 & 1 zusammenzählen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mahlzeit :),
die Norwegian mit Rosenborg Trondheim an Bord könnte die "LN-DYF" werden, die ist vor 15 Minuten als DY8808 aus OSL in TRD rein, Flugnummer lässt auf Ferryflug schließen.

Hat Fridtjof Nansen im Tail.

Edit: rollt zum Start als DY9010, Ziel ist LEJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute,
erstmal noch etwas Nachschub vom Samstag...

Nach dem Abflug der "D-AGEL" machten wir uns auf in den Anflug der 26 R, wo wenig später die "OK-KIN" aus PRG reinkam.

Aero Partner /// Cessna 525B CitationJet CJ3 /// OK-KIN /// DFC096D /// PRG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich blieben wir nach der Ankunft der TK 737 MAX nur draußen um eben die "EI-STK" noch mitzunehmen. Als diese bei uns vorbei war, ging es also heimwärts. Auf der Heimfahrt sahen wir dann jedoch, dass am östlichen Ende von Apron 4 eine A330-200 von EAT gepusht wurde.

Wir machten also nochmal fix einen Abstecher ans Büro um den Start der "D-ALMD" zu einer Trainingsrunde mitzunehmen...

EAT Leipzig /// Airbus A330-243F /// D-ALMD /// QY1 /// Touch & Go-Training am LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch zum heutigen Mittwoch...
Gegen 14 Uhr landete die "LN-DYF" von Norwegian Air Shuttle bei uns um iden Rosenborg Ballklub aus Trondheim nach Leipzig zu bringen, welcher morgen im Rahmen der Euroleague gegen RB Leipzig antreten darf.
Da die Maschine schon laut FR24 sehr ungünstig abgestellt wurde hoffte ich darauf, dass die Maschine in absehbarer Zeit wirder raus gehen würde und machte mich mit der S-Bahn auf den Weg.
Um ein Haar wäre das dann dank Verspätung schief gegangen - ich fuhr auf der Anfahrt schon unter der "LN-DYF" durch...

Schön ist auf Grund des Wetters auch anders, die Bilder sind daher eher als Dokumentation zu sehen...

Norwegian Air Shuttle /// Boeing 737-8JP(WL) /// LN-DYF "Fridtjof Nansen" /// DY8811 /// LEJ - OSL ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben