Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Die italienischen Luftstreitkräfte haben heute Flug VKA143 der ukrainischen Vulkan Air abgefangen und in Rom-Fiumicino (FCO/LIRF) zur Landung...

n/a

Guest
Die italienischen Luftstreitkräfte haben heute Flug VKA143 der ukrainischen Vulkan Air abgefangen und in Rom-Fiumicino (FCO/LIRF) zur Landung begleitet. Der Flug kam aus Tanger-Boukhalef (TNG/GMTT) und hatte den Funkkontakt verloren, Ziel war FCO.

Italian_Radar on Twitter
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Die kleinezeitung.at schreibt wieder einmal besonders intelligent.:mad:
Da der Bericht nur für Abonenten der Onlineausgabe zu lesen ist, habe ich ihn aus dem Doppeladler Forum kopiert.Evaluierungskommission Luftraumüberwachung - Seite 18 - DOPPELADLER.COM
  • Kleine Zeitung vom 17. September 2018 hat geschrieben:ESPRESSO

    Betreff: Eurofighter unter sich
    Unter den Wolken ...

    Sagt der eine Eurofighter zum anderen, schon wieder den alten Reinhard-Mey-Schlager von Wolken und Freiheit summend: "Du hast da was an der Tragfläche. Wie fühlst du dich denn?"

    -"Das ist Staub. Irgendwie bin ich ganz am Boden." "Warum? Eh nichts zu tun heute ..." - "Genau das ist es ja! Bestellt haben sie uns mit großem Zirkus. Jetzt stehen wir da rum. Alle 15! Wir sind nur noch stehende Kosten, keine Kampfjets. Papierflieger!" - "Flügel hoch! Der nächste Spazier-, äh, Erkundungsflug kommt bestimmt. Darfst auch wieder Überschall-Lärm machen." - "Fad. Außerdem warten wir ja weiter auf unsere Software-Updates, Selbstschutzsysteme und Allwetterlenkwaffen." - "Puh, das wird einiges kosten!" - "Hätten die sich vorher überlegen müssen! Sind wir denn von selbst eingeflogen? Was können wir für Schmiergeld und Briefkastenfirmen? Piloten brauchen wir, keine Lobbyisten!" - "Jetzt werde auch ich grantig. Lust auf Fangen spielen?" - "Keine Starterlaubnis!"

    Thomas Golser
Kampfflugzeuge unter sich: Sagt der eine Eurofighter zum anderen: "Wir sind nur noch stehende Kosten, keine Kampfjets. Papierflieger!"
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Die kleinezeitung.at schreibt wieder einmal besonders intelligent.:mad:
Da der Bericht nur für Abonenten der Onlineausgabe zu lesen ist, habe ich ihn aus dem Doppeladler Forum kopiert.

.......also lesen ihn gerade mal so rund 20 Personen !
Die riesige Leserschaft dieses Qualitätsblattes ist ja bekannt....
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Von außen sieht die Debatte leicht grotesk aus. Da wird beim EF gerne auf dem fehlenden IR Sensor rumgeritten und dann sollen Gripen C/D beschafft werden, wo man das bestenfalls als Pod nachrüsten kann.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
vermutlich musste sich der aktuelle Schweigekanzler erst beim vorherigen Schweigekanzler informieren, wie man Gegengeschäfte erfindet, die erst nach Ende der politischen Laufbahn auffliegen :wink2:
Es ist schade, wie das Bundesheer von der Politik behandelt wird. Aber das ist nichts Neues, egal ob schwarz, rot, türkis oder blau am Ruder ist.
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
114
Zustimmungen
204
Da ich mir die unzähligen Themen nicht durchgelesen habe, stelle ich meine Frage einfach mal hier. Wie steht das Bundesheer und die Piloten eigentlich zum Eurofighter? Man hört immer nur schlechtes, besonders aus der Politik, aber vom Kernfinde ich dazu kaum etwas.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.593
Zustimmungen
21.042
Ort
Österreich
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Ein Trauerspiel, hätte man nicht an falscher Stelle gespart, bräuchte es das ganze Theater nicht. Aber gebrauchte Gripen von Tschechin oder Ungarn?? Wußte gar nicht das sie ihre abgeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Ich glaube, dass die gebrauchten Gripen von Tschechien und Ungarn ähnlich realistisch sind, wie die gebrauchten Eurofighter von Frankreich!:86:

Ein typischer, sehr gut recherchierter:86: Bericht, wie wir ihn seit Jahren in Österreich immer wieder zu lesen bekommen!
Ich frage mich nur, wie sinnvoll es ist, die wegen Überalterung unverkäuflichen Eurofighter, durch noch ältere Gripen zu ersetzen?:rolleyes:
Wenn schon neue Flugzeuge, dann wirklich neue Flugzeuge!!!:!::angel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Warum?! Sie haben nur eine Aufgabe, die der Luftpolizei und die sollen sie zu den geringst möglichen Kosten erledigen.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
737
Zustimmungen
1.342
Ort
A-3814 Liebenberg
gebrauchte Gripen aus Ungarn oder Tschechien wirds nicht spielen, da diese nur geleased sind und daher Saab gehören.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.580
Zustimmungen
1.333
Ort
Niederrhein
gebrauchte Gripen aus Ungarn oder Tschechien wirds nicht spielen, da diese nur geleased sind und daher Saab gehören.
Der Vertragspartner heißt dann halt Saab. Sollten die zurück gegeben werden, dann mag Saab sich die sicherlich auch nicht ungenutzt auf den Hof stellen wollen.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Der nächste Bericht im Kurier, in dem man gebrauchte Eurofighter auch in Frankreich kaufen kann!:applause1:
Anscheinend hat man im Kurier, in den letzten Jahren, zu viele Bilder von der Rafale bei Berichten über den Eurofighter veröffentlicht! Oder die liebe Frau Kittner….?:FFTeufel:

Der Vertragspartner heißt dann halt Saab. Sollten die zurück gegeben werden, dann mag Saab sich die sicherlich auch nicht ungenutzt auf den Hof stellen wollen.
Wie soll man mit Saab ein Regierungsgeschäft machen? Das Land Saabistan gibt es noch nicht!:!:

Abgesehen davon laufen die Leasingverträge mit Ungarn bis 2026 und mit Tschechien bis 2027! Da sollte der Eurofighter schon lange ersetzt sein!
Auf der anderen Seite, wer weiß heute schon ob sich die (oder eine andere) Regierung bis dahin überhaupt zu einer Entscheidung durchgerungen hat?

Warum?! Sie haben nur eine Aufgabe, die der Luftpolizei und die sollen sie zu den geringst möglichen Kosten erledigen.
Die billigste Variante wäre wohl dem Eurofighter sein Upgrade zu spendieren, die von Darabos eingesparten Komponenten nachzurüsten und vielleicht beim Britischen Tytan Programm einzusteigen, wo die Betriebskosten auf F-16 Niveau gesenkt werden sollen. Dann noch ein paar gebrauchte Doppelsitzer und den Eurofighter bis ca. 2035 weiter betreiben!
Dann könnte man wieder einmal, die ungeliebte Entscheidung, wie schon so oft, auf eine zukünftige Regierung abschieben!:FFTeufel:
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119
    Oben