Neue Waffen für Russlands Armee

Diskutiere Neue Waffen für Russlands Armee im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Polen liegt auf der Großkreisstrecke von Iran nach US-Ostküste. Great Circle Mapper Daher ist das ganze Gewäsch aus Moskau wegen der...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Meine Aussage hat nichts mit Propaganda zu tun. Wenn jemand von Polen aus eine nuklear bestückte, auf Europa gezielte Rakete abschießt, besteht die Gefahr, dass uns der radioaktive Dreck auf den Kopf fällt. Und im Osten natürlich eher als euch im Westen, aber trotzdem, das ist keine angenehme Vorstellung.
Und eine iranische Atomrakete, die auf Israel abgeschossen wird, die kann man von einer Raketenstellung in Polen überhaupt nicht bekämpfen.

Das Problem der Atomwaffenkontrolle muss anders gelöst werden als mit Abwehrraketen. Man muss verhindern, dass Drittstaaten dieses Teufelszeug überhaupt besitzen. Und das kann man diplomatisch erreichen. Das muss man diplomatisch erreichen.
Polen liegt auf der Großkreisstrecke von Iran nach US-Ostküste.
Great Circle Mapper

Daher ist das ganze Gewäsch aus Moskau wegen der Abwehrsysteme auch nur müde Propaganda: die russischen Systeme kann man ja schon deswegen nicht abfangen, weil man das System einfachst saturieren kann bzw. es einfach direkt ausknipst.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
.... Wenn jemand von Polen aus eine nuklear bestückte, auf Europa gezielte Rakete abschießt, besteht die Gefahr, dass uns der radioaktive Dreck auf den Kopf fällt. ........
Und deswegen sollte die besser wo einschlagen????
 

n/a

Guest
Polen liegt auf der Großkreisstrecke von Iran nach US-Ostküste.
Great Circle Mapper

Daher ist das ganze Gewäsch aus Moskau wegen der Abwehrsysteme auch nur müde Propaganda: die russischen Systeme kann man ja schon deswegen nicht abfangen, weil man das System einfachst saturieren kann bzw. es einfach direkt ausknipst.
Auch nur eine Behauptung zu der es genügend Gegenargumente gibt, und wenn es die letztlich getätigte Aussage ist, auf Russlands "Verletzung des INF-Vertrages" mit einem Ausbau der Raketenabwehr zu reagieren, komisch wenn die Raketen nur gegen iranische Raketen wirksam sind. Auch behauptet die russische Propaganda auch nicht, dass die Raketenabwehr gegen einen russischen Raketenangriff gerichtet ist, sondern dass sie hauptsächlich dazu dient, die Zweitschlagskapazitäten und damit das wichtigste Merkmal der gegenseitigen Abschreckung einzuschränken.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.098
Zustimmungen
958
Ort
Neubrandenburg
Daher ist das ganze Gewäsch aus Moskau wegen der Abwehrsysteme auch nur müde Propaganda: die russischen Systeme kann man ja schon deswegen nicht abfangen, weil man das System einfachst saturieren kann bzw. es einfach direkt ausknipst.
Oh oh, eine Vorstellung vom Umfang des (NATO-) Raketen-Abwehrsystem ist vorhanden?
Dazu nur mal soviel:

Wie soll man sich z.B. das "Ausknipsen" von allein 4 Zerstörern Aegis-Klasse praktisch vorstellen?

Das Hin-und Herspringen in der INF-Diskussion von einem Detail zum nächsten ist eh nicht zielführend.
Man muss zu dem Punkt zurückkehren, wo ein gesamtes Vertragswerk die nukleare Abschreckung regelte und Vertrauen bestand, auch wenn damals ein Teil davon durch die USA nicht ratifiziert wurde.
Der Bruch passierte 2001 als die USA den ABM-Vertrag einseitig kündigten und der Weg zur flächendeckenden Raketenabwehr beschritten wurde.
Das obige Schema stellt nur ein Teil der inzwischen installierten Raketenabwehrsysteme dar.
Und nun will jemand noch ernsthaft behaupten, dies richtet sich nur gegen den Iran, der weder eine nukleare Bedrohung darstellt noch mit moderner Raketentechnik glänzen kann. - Bei den mit Protest begleiteten jüngsten Raketentest ging es um Reichweiten um 2000 Km.
Da müssen Abfangraketen aus Polen schon weit entgegenkommen, um diese noch in der Luft zu erwischen.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Polen liegt auf der Großkreisstrecke von Iran nach US-Ostküste.
Great Circle Mapper

Daher ist das ganze Gewäsch aus Moskau wegen der Abwehrsysteme auch nur müde Propaganda: die russischen Systeme kann man ja schon deswegen nicht abfangen, weil man das System einfachst saturieren kann bzw. es einfach direkt ausknipst.
Solange solch eine Tonart aus deutscher und "europäischer" Richtung gepflegt wird, sollten diese Autoren sich nicht wundern, dass sie nicht mehr ernst genommen werden. Respekt geht anders.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Da hat jeder so seine eigene Realität und unliebsame Fakten werden einfach unterschlagen. Das Abkommen mit dem Iran hat nur die Möglichkeit zur Urananreicherung etwas verlangsamt. Es geht primär darum etwas Zeit zu gewinnen, um dem Iran einen echten Verzicht ab zu handeln. Nicht nur Militärs wissen, dass einmal erlangte Fähigkeiten jederzeit reaktiviert werden können. Eigentlich dürften dies alle am Beispiel Nordkorea gelernt haben. Mit zunehmenden Know How wuchs die Reichweite der Raketen von Jahr zu Jahr. Inzwischen will niemand mehr einen Test riskieren, ob es auch die passenden Nuklearen Sprengköpfe dafür gibt. Die gefühlte Bedrohung ist immer um ein vielfaches Größer als die reale und die gewählten Mandatsträger tun sich entsprechend schwer nur kühle Logik walten zu lassen. Ihr blufft ja nur!
Die Einrichtung in Polen wird erst 2020 einsatzbereit. Das die Raketenabwehr nicht nur Land- sondern auch Seegestützt funktioniert wissen auch die Russen.
Die Seegestützte Raketenabwehr ist mobil und um ein vielfaches schwieriger aus zu schalten als ein Stationäres System. Beim Iran oder Nordkorea reicht die Landgestützte Abwehr, da sie nicht die Mittel haben sie rechtzeitig zu zerstören. ....
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Solange solch eine Tonart aus deutscher und "europäischer" Richtung gepflegt wird, sollten diese Autoren sich nicht wundern, dass sie nicht mehr ernst genommen werden. Respekt geht anders.
Mein Gott, der Respekt! Natürlich! Wie konnten wir nur! Rußland, welches den Hitlerfaschismus und damit quasi auch uns, die wir dutzende Jahre nach dem Krieg geboren sind, besiegt hat und uns damit in alle Ewigkeit moralisch überlegen ist! Wie konnten wir nur die ganze Welt verarschen und hunderte Trolle in die Welt schicken und behaupten Rußland hätte MH17 abgeschossen, wie konnten wir nur ungekennzeichnete Kombattanten auf die Krim entsenden, wie konnte unser Außenminister einfach so behaupten Russen hätten diese arme Lisa vergewaltigt, wie konnten wir nur dem armen Dänemark mit unseren Atomwaffen drohen, wie konnten wir nur neue Mittelstreckenraketen entwickeln und in Dienst stellen! Rußland, dieser Hort der Glaubwürdigkeit, Quell der Wahrheit! Was haben wir mit unserer Tonart nur angerichtet!

Würde es helfen wenn das deutsche Volk geschlossen auf Knien nach Moskau rutscht?
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Mein Gott, der Respekt! Natürlich! Wie konnten wir nur! ....

Würde es helfen wenn das deutsche Volk geschlossen auf Knien nach Moskau rutscht?
Getroffene Hunde bellen ganz schön laut. :-)
Tja, Respekt. Wieso, wenn er hierzulande im Alltag immer mehr verschwindet, dann brauchen wir ihn auch nicht mehr gegenüber andere Länder zu haben. Alles klar. Dann müssen sich die empfindlichen Westeuropäer aber auch nicht wundern, wenn russische Medien in der selben Tonart, wie BILD-SZ-taz-ard-usw.usf. seit einigen Jahren zu Russland schreiben, antworten. Nicht immer schön, aber verständlich.
Ich hab übrigens noch keinen Russen getroffen, der mir als Deutschen die Nazi-Gräuel vorgeworfen hat. Ich schreib jetzt mal lieber nicht wie oft ich schon dort war.
Übrigens: Das Wort "Rus" hat Ursprünge im europäischen Norden (die Wikinger), höchstwahrscheinlich sogar in deinem Dänemark. Sagte mir ein Russe in sehr gutem Deutsch.

Ist jetzt aber genug OT.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Polen liegt auf der Großkreisstrecke von Iran nach US-Ostküste.
Great Circle Mapper
Europa liegt so ziemlich am oder nahe des höchsten Punktes für einen Überflug in die USA. Das wäre eine Interkontinentalrakete, die der Iran gar nicht besitzt. Der dürfte um die 1.000 Km liegen und somit außerhalb der Wirkreichweite der bisherigen SM3. Also ist der Schutz der USA schon mal Unsinn. Das Argument der iranischen Atombombe zieht auch nicht, weil es diese nicht gibt. Konventionelle Raketen nach Europa zu schicken ist militärischer Unsinn. Der Streukreis der iranischen Raketen ist so groß, dass man damit die Felder um wichtige Ziele herum pflügt. Und dann kommt die Ansage, dass die USA den Raketenschirm ausbauen wollen, wenn die Russen nicht ihr 9M729 Projekt einstellen. Warum, in aller Welt, soll man einen Raketenschirm gegen den Iran ausbauen, wenn die Russen Raketen bauen? So naiv kann doch keiner sein, den Zusammenhang nicht zu verstehen! Eigentlich müsste man das System deaktivieren und erst wenn eine Iranische Atombombe existiert, wieder in Betrieb nehmen um glaubwürdig gegen den Iran zu sein. So aber ist das System eindeutig auch, bzw derzeit nur, gegen Russland gerichtet. Selbst wenn derzeit noch keine Software im System ist, die Tomahawk unterstützt, kann niemand überprüfen ob eine solche nicht irgend wann einfach so eingespielt wird.

Das Problem der Trägersysteme ist heute leider so, dass diese nicht mehr einfach nur für ein System taugen, wie es früher war, als mittelstreckentaugliche Raketen recht groß waren. In das Rohr einer Bastion passt nicht nur eine P800, sondern auch eine bodengestützte Kh-101, wenn es denn sein muss. In die Mk41 des AEGIS-Ashore passen nicht nur SM3, sondern auch Tomahawks. In die Iskander passen auch 9M729 und nicht nur die kleinen Iskander Raketen. Der alte Vertrag taugt heute nicht mehr und muss sowieso ersetzt werden, weil sich die Technik erheblich geändert hat. Heute muss auch China mit eingebunden werden. Wenn aber China eingebunden wird, dann muss auch Indien eingebunden werden, denn die Chinesen werden sich ihre MRBM nicht nehmen lassen, wenn die Inder solche haben (gegen Pakistan braucht Indien keine MRBM) und die Russen nicht, wenn die Chinesen solche haben. Alles hängt zusammen.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.236
Ort
Sachsen
Gringo, kannst Du die Grafiken nicht ein wenig verkleinern. Es gibt auch noch Gebiete in diesem High-Tech-Land in denen kein Glasfasernetz liegt!
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.820
Ort
CH
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Mein Gott, der Respekt! Natürlich! Wie konnten wir nur! Rußland, welches den Hitlerfaschismus und damit quasi auch uns, die wir dutzende Jahre nach dem Krieg geboren sind, besiegt hat und uns damit in alle Ewigkeit moralisch überlegen ist! Wie konnten wir nur die ganze Welt verarschen und hunderte Trolle in die Welt schicken und behaupten Rußland hätte MH17 abgeschossen, wie konnten wir nur ungekennzeichnete Kombattanten auf die Krim entsenden, wie konnte unser Außenminister einfach so behaupten Russen hätten diese arme Lisa vergewaltigt, wie konnten wir nur dem armen Dänemark mit unseren Atomwaffen drohen, wie konnten wir nur neue Mittelstreckenraketen entwickeln und in Dienst stellen! Rußland, dieser Hort der Glaubwürdigkeit, Quell der Wahrheit! Was haben wir mit unserer Tonart nur angerichtet!

Würde es helfen wenn das deutsche Volk geschlossen auf Knien nach Moskau rutscht?
Ja ich hasse die Russen auch, DANKE!!! Nicht zu vergesse die Invasion in der Ukraine.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.236
Ort
Sachsen
Der alte Vertrag taugt heute nicht mehr und muss sowieso ersetzt werden, weil sich die Technik erheblich geändert hat. Heute muss auch China mit eingebunden werden. Wenn aber China eingebunden wird, dann muss auch Indien eingebunden werden, denn die Chinesen werden sich ihre MRBM nicht nehmen lassen, wenn die Inder solche haben (gegen Pakistan braucht Indien keine MRBM) und die Russen nicht, wenn die Chinesen solche haben. Alles hängt zusammen.
Könnte es nicht sein, dass Donald T. wieder mal Theaterdonner veranstaltet und sich das ganze Getöse letzten Endes in Wohlgefallen auflöst? Donald und Wladimir unterzeichenen einen Vertrag, der Mittelstreckenraketen erlaubt, aber deren Stationierung in Europa verbietet. Damit wird ein Druckmittel gegen China und NKorea möglich und uns tangiert das alles peripher.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Einige Berichten zur 9M729 und INF.

„Wenn die Vereinigten Staaten wirklich zu einer Art Vereinbarung mit uns gelangen wollen, müssen wir uns in einem interinstitutionellen Format an den Verhandlungstisch setzen und alles im Detail vereinbaren. Wir sind bereit dafür" Wladimir Jermakow am 14.12.18
Russia ready to discuss inspections with U.S. on arms treaty: RIA | Reuters

Russland erklärte jedoch am Mittwoch, es habe nicht die Absicht, US-Inspektoren die Rakete untersuchen zu lassen, von der sie behauptet, dass sie nicht in der von Washington behaupteten längeren Reichweite getestet worden sei.
"Wir glauben nicht, dass ein solcher Schritt aus politischer oder technischer Sicht gerechtfertigt ist", sagte der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow am 19.12.18
Russia says it won't let U.S. see missile at heart of nuclear dispute | Reuters
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Nun ja, er sagt ja auch dass die Amerikaner sich nicht in ihre U-Boote haben reingucken lassen bei anderen Verträgen..
Wenn schon Kontrollen, dann in beiden Ländern.

Vielleicht kriegt man doch noch mal eine Einigung zustande bei den Kontrollen. Irgendwann sind die 60 Tage ja um.

Gucken wir mal.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Nun ja, er sagt ja auch dass die Amerikaner sich nicht in ihre U-Boote haben reingucken lassen bei anderen Verträgen..
Wenn schon Kontrollen, dann in beiden Länder.
Rjabkow beschuldigte Washington der "extrem aufdringlichen" Versuche, die russische Raketenherstellung zu beleuchten, und sagte, Washington habe russische Forderungen, in einem US-amerikanischen U-Boot unter einem anderen Rüstungskontrollabkommen rein zu gucken, zurückgewiesen.

Das betrifft das neue START Vertrag aus 2010 das bis momentan noch bis 2021 gultig ist, was die Anzahl der Nukleairkopfe auf 1550 reduziert.
Nur dieses Vertrag gestattet nicht das Inspektoren etwa U-Boote besuchen durfen, die Inspektion soll geschehen beim geoffneter Lucke/Deckel wo (innerhalb 50m laut Vertrag, auf Anweisung vom Gastland) es moglich sein muss die Obenseite der SLBM zu inspektionieren, etwa mit (Strahlungs)vermessungen.
Die Amerikaner haben 14 U-Boote zuruckgerustet so das die statt 24 nur noch 20 SLBM enthalten koennen, dazu hat sie vor diese von neue U-Boote ab zu loesen die nur noch 16 SLBM enthalte konnen. Vier andere SLBM U-Boote wurden zuruckgerusstet sodas sie keine SLBM mehr transportieren und abfeuern koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Man macht sich gegenseitig das Leben schwer und pokert gegenseitig um jedes Zugeständnis des anderen.
Nötig ist das alles eigentlich nicht.
Die 1550 Nuklearköpfe sind ja nur die auf strategischen Trägersystemen.
Insgesamt haben Russen und Amerikaner einen Overkill von rund 13000 Atomsprengköpfen.

Wenn die mal losgelassen werden und auf uns runterregnen ist es eigenlich egal ob 13000 oder nur 1300 oder 130.
Eigentlich gibt es nur einen vernünftigen Weg: man verhandelt um weitere Reduzierungen anstatt schon bestehende Verträge zu kündigen, auch wenn sie deutliche Mängel haben.

Dann würde endlich auch mal der Geist des Atomwaffensperrvertrages erfüllt. Die Atomwaffenstaaten haben sich ja mit Unterschrift verpflichtet, ihre Atomwaffenbestände abzubauen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Könntet Ihr bitte beim Thema bleiben??

Es geht um "Neue Waffen für Russlands Armee" und nicht um die Diskussion taktischer oder gar strategischer Trägersysteme im Vergleich oder gar die Interpretation irgendwelcher Abrüstungsverträge.
 
Thema:

Neue Waffen für Russlands Armee

Neue Waffen für Russlands Armee - Ähnliche Themen

  • SU-25 Neue Waffen

    SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
  • Die neue Generation russischer Waffen

    Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
  • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

    Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
  • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

    Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
  • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

    Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
  • Ähnliche Themen

    • SU-25 Neue Waffen

      SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
    • Die neue Generation russischer Waffen

      Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
    • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

      Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
    • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

      Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
    • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

      Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...

    Sucheingaben

    mig-41

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-81

    ,

    content

    ,
    balkanforum russische streitkräfte
    , Lawina-Klasse, Hyperschallwaffe Kinshal, s 70 ochotnik, mambour, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-74, kinshal bedeutet, ist die russische Armee wirklich einsatzbereit, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-63, kg 26 loewengeschwader verluste, S-70 „Ochotnik“, rogow, lawina hubschrauberträger, kinshal hyperschall, neue waffen für russische armee, nachfolger tu160, Nachfolger der TU160, murman, KA-52K
    Oben