Boeing News

Diskutiere Boeing News im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Boeing unterstützt Antonov mit Bauteilen, wohl hauptsächlich für die Produktion der Antonov 132. Der Vertrag beinhaltet wohl Teil für 8 Flugzeuge...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Boeing unterstützt Antonov mit Bauteilen, wohl hauptsächlich für die Produktion der Antonov 132. Der Vertrag beinhaltet wohl Teil für 8 Flugzeuge pro Jahr.

Boeing To Supply Parts to Antonov
 
#
Schau mal hier: Boeing News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Boeing hat enorme Probleme mit der 737. Man hat die Taktung hochgefahren, es fehlen aber Teile von Zuliefer. Auch eigene Personalprobleme bestehen.

Unfertige Jets: Boeing nicht schnell genug beim Bau von 737 | aeroTELEGRAPH

Was ich dabei nicht verstehe, wenn ein Zulieferer bei der normalen Taktung schon Probleme hat, wieso fährt man selber dann die Produktion so hoch, das man selbst der gleichen Probleme bekommt und sich somit vervielfachen?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Na damit man mehr Schotter macht.
Dem dämlichen Zulieferer wird dann von allen Seiten Druck gemacht.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Nah ja, das ist bei Airbus nicht viel anders. Der Hauptgrund bei beiden Herstellern sind fehlende Triebwerke. Geld gibt es erst, wenn der Kunde das Abnahme Protokoll signiert hat.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
aber für den Zulieferer gibts weniger Geld wenn der die vereinbarten Termine nicht schafft.
Wie der dann mit gekürzten Zahlungen seine Produktion endlich flott bekommt ist nicht das Problem des Flugzeugherstellers.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
ist in der Autobranche nicht anders, der zulieferer ist auch da der schuldige.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Boeing stellt einige Tage die Produktion der B737 ein. Nachricht vom 15.3.
 

n/a

Guest
Verständlich bei ~ 1,5 produzierten Flugzeugen am Tag. Irgendwann ist halt kein Platz mehr…
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Verständlich bei ~ 1,5 produzierten Flugzeugen am Tag. Irgendwann ist halt kein Platz mehr…
Ja, aber bei der Late Seven hat man doch erstmal deutlich mehr auf den Hof gestellt. Und die frisst weniger Fläche.
Aber bei der war man zuversichtlich was den Aufwand zur Nachrüstung an den einzelnen Maschinen und die Zeit bis zur Wiedererlangung der Flugfähigkeit angeht.

Sollte das ein Indikator dafür sein, dass man das bei Boeing derzeit deutlich schlechter einschätzt ?
 

n/a

Guest
Ich wollte nur auf die Tatsache hinaus, dass es hier um einen riesigen Apparat mit zig Zulieferern geht und aktuell kein Flugzeug an einen Kunden übergeben und auch keins „eingeflogen“ werden kann, solange das Flugverbot der FAA gilt. Außerdem werden die 737 in Renton, WA, produziert und zwar aktuell als einziger Standort und dort werden wohl auch keine anderen Modelle endmontiert. Kann also sein, dass in Everett noch massig Platz ist, das Boeing aber nix bringt, wenn es um die 737 geht. Mal ganz davon abgesehen, dass es mir neu wäre, dass die 777 mal längere Zeit nicht hat fliegen dürfen, also wird es da geplant gewesen sein.

Mal eben die Produktionslinie verschieben stelle ich als Laie mir als schwierig bis unmöglich/unwirtschaftlich vor. Und brächte ja auch nix: Ausliefern kann man immer noch nicht. Aber irgendwelche Andeutungen wollte ich mit meinem Beitrag nicht machen.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Du hast natürlich recht, dass der Stellplatz in Renton eine andere Hausnummer ist als in Everett. Ich wollte die zwar innerlich dort abstellen - aber dann muss entweder die Lieferung von Triebwerken weiter laufen - was mittelfristig eine enorme Kapitalbindung darstellt. Oder man müsste mit den Triebwerken pendeln. Auch nicht gerade wenig Aufwand. Linie verschieben hätte aber auch ich nie im Traum dran gedacht.

PS: Die Late Seven hatte lange mit ihren Akkuproblemen am Boden gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Man könnte und dürfte neue Flugzeuge doch aus Renton ausfliegen?
 
Thema:

Boeing News

Boeing News - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    beech 58p

    ,

    Orden

    Oben