Passagierversion IL-96

Diskutiere Passagierversion IL-96 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Endlich verstehe ich. Und Fensterverglasung ist nicht erforderlich, die Unterkante der Öffnungen ist etwas verstärkt, da sitzt dann für jeden...
#
Schau mal hier: Passagierversion IL-96. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Endlich verstehe ich. Und Fensterverglasung ist nicht erforderlich, die Unterkante der Öffnungen ist etwas verstärkt, da sitzt dann für jeden Riemen eine Dolle ...

:wink2:

gero
Sind halt noch nicht alle Homo sapiens auf der Welt Weicheier.
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Der konsequente Leichtbau ist bemerkenswert und durch das Fehlen der Verglasung spart man sich die teure Belüftung. Clever!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ist das die einzige Airline, die sie noch einsetzt?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Erstaunlich, dass man die einfach wieder anlassen kann? Die müssen doch jahrelang auf der Wiese in DME rumgestanden haben?
 

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Was ist denn jetzt eigentlich bei der Il-96-400M Phase?

News for Airlines, Airports and the Aviation Industry | CAPA

Ist 2021 realistisch was den Erstflug angeht? Angeblich hat man Ende 2018 mit der Endmontage begonnen - und bis jetzt noch kein einziges Bild.... Weder Produktion noch Rollout, oder inoffizielle Bilder. Man müßte mit dem Projekt ja nicht hinter dem Berg halten, da das Thema Wettbewerb ja nicht mehr mehr im Raum stehen dürfte.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Bald Erstflug der Il-96-400M:

 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Was ist denn jetzt eigentlich bei der Il-96-400M Phase?

News for Airlines, Airports and the Aviation Industry | CAPA

Ist 2021 realistisch was den Erstflug angeht? Angeblich hat man Ende 2018 mit der Endmontage begonnen - und bis jetzt noch kein einziges Bild.... Weder Produktion noch Rollout, oder inoffizielle Bilder. Man müßte mit dem Projekt ja nicht hinter dem Berg halten, da das Thema Wettbewerb ja nicht mehr mehr im Raum stehen dürfte.
Soll, könnte, hätte...... Fakt ist, es geht nicht vorwärts.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.644
Zustimmungen
2.093
Ort
Riga
Bald Erstflug der Il-96-400M:

Das Programm zur Aufrüstung der Il-96-300 auf die Il-96-400M-Version umfasst die Produktion eines Prototyps und sechs Serienmaschinen. Die Gesamtkosten des Programms werden auf mehr als 53 Milliarden Rubel geschätzt. Das umfassende Programm zur Entwicklung der Luftfahrtindustrie bis 2030 sieht den Beginn der Auslieferung des aktualisierten Verkehrsflugzeugs ab 2025 vor, zwei Flugzeuge pro Jahr. Für sechs Jahre ist der Bau von 12 Il-96-400M-Flugzeugen geplant.




 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Leider plant man immer nur. Zwischendurch tauchen hin-und-wieder Traumschlösser auf. Und ein Programm fuer 7 Flugzeuge aufzulegen ist Nonsens. Der potentielle Interessent kannst sich förmlich ausmalen, was passiert, wenn man Ersatzteile oder eine Wartung braucht. So baut man die Luftfahrt Industrie nicht auf. Mit der derzeitigen Langsamkeit mit einem Design aus 1985 hätte man auch eines der zahlteichen neueren Projekte bauen können.

So schön (im Ernst!) ich die IL-96 finde, ist sie ein alter Vogel mit alten Triebwerken. Das PD-35 steht wohl in Aussicht, nur: wann? Und in welcher Fertigungsrate. Ein paar einzelne Flugzeuge eines Exoten wird sich keiner ans Knie binden.

Man schaue auch zu VDA/AIR BRIDGE CARGO. Nach anfänglichem Interesse und der Lackierung der beiden IL-96-400T sprang man ab. Jetzt sollen sie zu RED-WINGS.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

Bisher war der Staat selbst zuletzt der beste Kunde - sollte das diesmal anders sein?
Wer kauft sonst so ein Flugzeug?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Ilyushin hat den WideBody Sektor längst verlassen, nur weiß Ilyushin das anscheinend noch nicht.
Ich zitiere mich selbst (von vor 13 Jahren), allerdings ist der Inhalt ja inzwischen irgendwo akademisch. Es geht hier um Erhaltung industrieller Fähigkeit, die bis Februar 2022 durchaus sinnvoll erschienen wäre. Jetzt ist es wahrscheinlich eher das Prinzip Hoffnung, dem aber alle Akteure ("uns" eingeschlossen) häufig unterliegen. Aber immer schön, wenn Flugzeuge fliegen. Die IL-96 ist tatsächlich ein formschönes Flugzeug!
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Nach langer Umbauzeit fertig. Drei weitere Maschinen warten in Havanna.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Das ist ein sehr ambitioniertes Programm. Nimmt man mal nur die großen Flugzeuge (>=98 Sitze) haben wir 564 Flugzeuge. Dazu kämen ja militärische Programme. Der SSJ-NEW muss ja zahlreiche Zulieferer ersetzen, ich zeige diese Liste von Wikipedia (Stand heute):


Ich weiß aus den letzten Jahren, dass viel verkündet wird. Daher würde ich das ganze mal als Luftnummer abtun. Über Umwege wird man noch an Ersatzteile für seine A320 kommen, daher wird man die sicherlich gerne noch lange weiter betreiben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Passagierversion IL-96

Passagierversion IL-96 - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau

    Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau: Ich wage mich heute einmal an einen kleinen Baubericht. Aber erwartet bitte nicht die Entstehung eines Supermodells, sondern ich möchte einfach...
  • IL-76 Passagierversion?

    IL-76 Passagierversion?: Habe heute zufällig in die Mayday Folge auf N24 reingesehen. Welche Airlines haben denn je ne IL-76 als Passagiermaschine eingesetzt? Ich kenn...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau

      Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau: Ich wage mich heute einmal an einen kleinen Baubericht. Aber erwartet bitte nicht die Entstehung eines Supermodells, sondern ich möchte einfach...
    • IL-76 Passagierversion?

      IL-76 Passagierversion?: Habe heute zufällig in die Mayday Folge auf N24 reingesehen. Welche Airlines haben denn je ne IL-76 als Passagiermaschine eingesetzt? Ich kenn...

    Sucheingaben

    content

    ,

    il 96

    ,

    effizienz ps 90a

    ,
    flightradar24 RA-96022
    , triebwerk pd-35, IL-96 300 cu-ti251
    Oben