Douglas DC-8 Bilder

Diskutiere Douglas DC-8 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; N8760 im MAC Charter in FRA im August 1970
#
Schau mal hier: Douglas DC-8 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin :)

Hat vllt. jemand ein aussagekräftiges Foto, aus dem hervorgeht, ob die DC-8-61 der Spantax (im alten liverie) Fluchtwegmarkierungen auf den Tragflächen trugen (overwing exit routes)...?!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...kein passendes Bildchen? :unsure:

Vllt. im alten Fotoalbum? Ein verwackelter, unscharfer Polaroid-Schnappschuss von der Fluggasttreppe über die Tragfläche würde schon reichen...

Oder eine eindeutige Spiegelung am Rumpf?! :!:
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.567
Nach meiner Erinnerung hatten die Spantax-Achter in der alten Bemalung keine Fluchtwegmarkierungen auf den Tragflächen - einen Fotobeweis muss ich aber leider schuldig bleiben.

Aber mit Erschrecken muss ich feststellen, dass in diesem Thread wohl noch kein Bild von einer Atlantis DC-8-33 existiert. Dem sei mit diesem Foto von 1972 aus DUS nun abgeholfen:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Douglas DC-8 Bilder

Douglas DC-8 Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-9 Bilder

    Douglas DC-9 Bilder: Ich fange einfach mal an :wink: Iberia EC-BQU Ende der 70er in FRA JAT YU-AHL, selbe Stelle, selbe Zeit
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dc8 kabinenplan

    ,

    Flugzeugkennung 5y-asa

    Oben