AARDVARK
Space Cadet
Ja, aber da Angie 2 ebenfalls von CGN nach Berlin geflogen ist, war die Crew Time angefangen. Und egal ob die Crew in Köln schon wieder Dienstschluss hatte oder nicht, in Köln dann weitermachen hätte bei beiden nicht gereicht. Aber soll für den Fall dass die Spare auch nicht weiter kann, eine dritte Crew in Bereitschaft gehalten werden? Was ein Quatsch! Gefühlt 99% der Fehler treten bei einer Zwischenlandung auf. Für diverse Fehler im Flug muss nicht umgekehrt werden. Die Fehler bei denen man back to base gegangen bzw. es musste, kannst du an einer Hand abzählen.Ersatzflugzeug war doch vorhanden, es fehlte nur eine Reserve-Crew. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, flog Angie-1 von EDDK nach EDDT, dann auf die Nordsee hinaus und kehrte nach EDDK zurück. Angie-2 flog von EDDK nach EDDT und wieder zurück nach EDDK und stand dort für den Weiterflug zur Verfügung.
Ein dritter Flieger macht nur für den Fall Sinn, dass eine der beiden A340 in einer längeren Wartung / Instandetzung ist. Ansonsten hilft meiner Meinung nach ein dritter Flieger gar nichts, denn dann stehen die übrigen noch mehr rum. Und was niemand der nicht aus der Luftfahrt kommt verstehen will, ein stehender Flieger kostet alles in allem mehr Geld als ein fliegender.