Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; wer eine solche Convair in der Wüste baut,befindet sich (mindestens!)schon im 3.Modellbauleben und hat (mit 50!)somit nochmal locker 3 vor sich...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
wer eine solche Convair in der Wüste baut,befindet sich (mindestens!)schon im 3.Modellbauleben und hat (mit 50!)somit
nochmal locker 3 vor sich!
Also...
es ist zu schaffen!
(Convair jetzt stundenlang gesucht;nicht gefunden! =o< )

Uwe
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Tut das gut! Vielen Dank!
 
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover
Wie sind eigentlich die Airfix-Modelle von der Qualität?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
... ach, :wink2: da können doch schon ein paar Hersteller Pleite gehen :whistling:
Jepp, ich sehe das auch ganz entspannt - im Extremfall komme ich erstmal zurecht. Selbst die Regierung rät ja zur Bevorratung...

Hallo Michi,
[...] ich weiss auch, dass ich das alles garnicht bauen kann und werde. Aber es macht mich zufrieden, mal den einen oder anderen Baukasten in die Hand zu nehmen und nur zu schauen...

Ganz genau so ist es... :TD:
[...] was sagt deine Frau dazu? Bei mir gibt es immer wieder Konflikte und ich kann es meiner Familie nur schwer erklären, warum ich dies oder das "brauche"
Nix, sie hat mich so (eigentlich sogar schlimmer) 'übernommen'...
Sie ist vielseitig interessiert und bastelt und sammelt viele andere Dinge - Bausätze hat sie auch, aber nur so um die siebzig Stück, also harmlos... :highly_amused::love:

wer eine solche Convair in der Wüste baut,befindet sich (mindestens!)schon im 3.Modellbauleben und hat (mit 50!)somit nochmal locker 3 vor sich! Also...es ist zu schaffen!
(Convair jetzt stundenlang gesucht;nicht gefunden! =o< )
Die Convair ist hier (Jets bis 1:72)

Michi, Du bist ja noch jung. Das schaffst Du schon noch.
Hast Du Dir mal überlegt evtl. einen Modellbauladen zu eröffnen? In Kiel gibt es, soweit ich weiss, noch keinen :biggrin:
Es gab einen, aber der hat vor Jahren geschlossen...war ausverkauft! :congratulatory::wink2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Darum geht es doch gar nicht. Wer sagt denn, dass man die Bausätze, die man gesammelt hat, alle bauen muss? Aber wenn man Lust auf einen Bestimmten hat, dann geht man ans Regal und zieht ihn heraus. Das ist doch viel besser als dann festzustellen: Mist, jetzt ist er vom Markt und nicht mehr erhältlich.

Außerdem haben diese Kartons einen immensen Wärmedämmwert. Der nächste Winter kommt bestimmt!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Darum geht es doch gar nicht. Wer sagt denn, dass man die Bausätze, die man gesammelt hat, alle bauen muss? Aber wenn man Lust auf einen Bestimmten hat, dann geht man ans Regal und zieht ihn heraus.
Das stimmt - aber ich hab' irgendwie immer Lust auf Bausätze, die gerade nicht zur Hand sind... :tongue1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und nu' stell' ich mir grade vor, wie viel Regalplatz die Modelle brauchen, wenn sie gebaut worden sind. Da werd' ich etwas unruhig...Möglicherweise sind deshalb noch so viele platzsparend im Karton und nicht gebaut?
Ein Aufstellen aller Modelle in gebautem Zustand wäre nach jetzigem Stand nicht möglich - aber es gibt ja noch einen ausbaufähigen Spitzboden und die Möglichkeit eines Anbaues (inkl. Kellerraum)...

Aber...daß überhaupt so viele lagern, ist doch eher dem Irrsinn und der Sammelwut geschuldet... :rolleyes1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... direkt vor meiner Nase liegen ja noch ein paar 'versprengte'...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
jetzt habe ich mir endlich das auf Deiner "Heimseite" mal ansehen können (neue Technik zu Hause :TD: ) !
...Sehhilfe
...Kaffee...
...Humor...
ach Michi...Deine Convair ist so traurig schön...
kann mich kaum losreissen...

Gruss Uwe
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Da schaut man elend lang Fotos und auf einmal ist es aus, das kann's doch nicht gewesen sein?! Aber doch nicht beim Michi!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... direkt vor meiner Nase liegen ja noch ein paar 'versprengte'...
:thumbsup: :applause1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So, the world's gone wild und ich dreh' jetzt auch durch...! :HOT:



Anstatt irgend etwas fertig zu machen, bau ich' mir also lieber erstmal zwei Luftbusse mit Überlänge - einen A340-600 (SAA) und 'nen A340-500 (Thai).

Um den Irrsinn auf die Spitze zu treiben, das Ganze einmal mit Teilen des fragwürdigen und vollkommen überteuerten Braz-Conversion-Sets, und...einmal ohne...! :TD:





Hat die FF-Zivil-Mafia Interesse an einem separaten (Um-)Baubericht, oder soll ich hier im Kämmerlein alleine weitertüfteln...? :S_gruebel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Flugi würde jetzt sicher schreiben: Michi, mach doch einfach!

Ich schreibe Bauberichte, weil ich mich mitteilen möchte und nicht im Kämmerlein versauern möchte. Ich bin sicher, der eine oder andere Mafioso wird es schon lesen... Ich zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben