Amodel

Diskutiere Amodel im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Sehr schön :-) Hätte ich gerne in 1/32 :-)
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Sehr schön :-) Hätte ich gerne in 1/32 :-)
 
#
Schau mal hier: Amodel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Hey Bernhard, weißt Du zufällig, ob Amodel vielleicht mal eine Il-62 oder Tu-154 in 1/72 plant? Ich weiß die gibt es von HPH.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Ist zwar nicht Amodel, aber ich glaube ein Ableger von Selbigem:

Sova-M HFB Hansa Jet ECM
: .:Sova Model:. Hamburger Flugzeugbau HFB-320ECM Hansa Jet - 1_72_aircraft_news


Wenn er da ist, zuschlagen! Sind nur 450 Stück geplant.
Es haben sich leider einige Fehlerchen eingeschlichen. In der Bauanleitung fehlen die Grüntöne bei den Draufsichten. Die eiserenen Kreuze müssten für Norm 85 alle den gleichen Durchmesser (400mm) haben, Kreuze nur links oben bzw. rechts unten auf den Tragflächen. Die Walkways müssten Gelb - Rot ausgeführt sein, ausserdem fehlen die meisten Stencils auf dem Decalbogen. Mal sehen, was mann davon in 1/72 umsetzen kann.

ECM Norm 85, Farbtöne RAL 7030, RAL 7012 und RAL 7009.

Das Splinterschema folgt später, ebenso die Flyout Maschine des JaboG 32.

Großes Danke an Martin und Burkhard für die entsprechende Hilfe. :smile1:








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Danke für die Blumen Bernhard. :)
Bisher bezog sich meine Recherche nur auf die militärische Variante mit Tarnanstrich und mein Focus lag anfänglich eigentlich auch nur auf die Umsetzung der Flyout Lackierung des JaboG 32. In dem Artikel der Fachzeitschrift gab es aber "leider" ein Foto mit Draufsicht der ECM HFB mit der oben gezeigten Norm 85. Dort war sofort ersichtlich, dass einiges von SOVA-M nicht korrekt umgesetzt wurde. Im Nachbarforum läuft ein Baubericht und es geht alsbald ans Lackieren, deswegen habe zuerst diese Zeichnungen erstellt. Es folgt dann die Flyout Maschine (als Decalentwurf schon fertig, Seitenansichten müssen noch) und das Splinterschema.

Sind bei der Flugbereitschaft - Variante auch Fehler enthalten, die man verbessern sollte? Damit habe ich mich noch garnicht befasst.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Und das Ganze noch um das Doppelte kleiner würde ich mir wünschen.
 
Thema:

Amodel

Amodel - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

    WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
  • WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72

    WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72: Als Ergänzung zum Mi-26 möchte ich diesen Muster bauen. Obwohl viel, viel kleiner (auch als Bausatz) erwartet mich hier sehr viel Arbeit
  • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

    WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

      WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
    • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

      Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
    • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

      WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
    • WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72

      WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72: Als Ergänzung zum Mi-26 möchte ich diesen Muster bauen. Obwohl viel, viel kleiner (auch als Bausatz) erwartet mich hier sehr viel Arbeit
    • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

      WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...

    Sucheingaben

    Avis

    ,

    amodel

    ,

    mi-10r

    ,
    Su-9
    , awiazia wremja
    Oben