Flugplatz Köthen

Diskutiere Flugplatz Köthen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das Schema der "Standardflugstrecken" ist nun finalisiert.. und das kleine Wachgebäude ist ebenfalls fertig, jetzt noch das Tor und die...
#
Schau mal hier: Flugplatz Köthen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
@Viktor7, kannst du mir bitte den Text der Ehrentafel aufschreiben, auf russisch, und die Worte so wie auf dem Bild angeordnet ?
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
@Viktor7, kannst du mir bitte den Text der Ehrentafel aufschreiben, auf russisch, und die Worte so wie auf dem Bild angeordnet ?
bitte sehr:

Вы въезжаете на
территорию гвардейской,
Краснознамённой, ордена
Богдана Хмельницкого,
Сталинградско-Венской
части
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
Sieht schon ganz gut aus. Der Hintergrund müsste nachgearbeitet werden. Wenn ich dazu komme, poste ich heute-morgen 1-2 Bilder von diesem Bereich.
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
Wie versprochen, so sieht Köthen vom Fliegerhorst heute aus. Man blickt von oben herab nur auf die Einfamilienhäuser und auf viel Grün. In der Bildmitte erkennt man die Jakobskirche und am rechten Rand das Wasserwerk und den Wasserturm.

Die Aufnahme wurde vom dritten Stock des Hauses 30 gemacht

Das Bild selbst ist vom Januar 2014.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Oje, da sind an der Rückseite ja auch noch Tore - werde ich ändern.
Viktor, wie lautet eigentlich die Übersetzung des Textes auf der Tafel?
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
wie lautet eigentlich die Übersetzung des Textes auf der Tafel?
"Sie betreten (wörtlich: Sie reisen ein in ...) das Territorium der Stalingrader-Wiener Gardeeinheit, Träger des Rotbanner- und des Bogdan-Chmelnitzki-Ordens"
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Habe mal ein Bildschirmvideo aufgenommen, damit ein kleiner Eindruck von unserer Szenerie vermittelt wird
Das sieht doch sehr hübsch aus. Aber eine Frage dazu, das dort keine kleinen Bogendeckungen zu sehen sind sondern große Bogendeckungen liegt daran weil die für Köthen passenden (noch) nicht verfügbar sind?
Eine Übersicht zu den auf den Flugplätzen verwendeten Flugzeugschutzbauten findest du unter Sperrgebiet.eu - Bunker und Militäranlagen dokumentiert
Der in der Szenerie sichtbare Flugzeugschutzbau wird hier beschrieben Sperrgebiet.eu - Bunker und Militäranlagen dokumentiert
 

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Du hast du vollkommen Recht mit der Vermutung, dass das passende Modell noch nicht existiert.
Es ist so, dass man für so eine Szenerie jede Menge von Objekten nachbilden muss.
Das ist natürlich ein Riesenaufwand, den wir auch gerne betreiben. Nun gibt es aber auf diversen Webseiten die Möglichkeit, ganze Szenerien mit darin enthaltenen Objekten zur eigenen Nutzung herunterzuladen. Warum also Objekte, die den benötigten ähneln, nicht verwenden ?
Ich sage bewusst ähneln, weil im konkret angesprochenen Fall die Treibstoff-Übergaberäume von mir angesetzt wurden. Die waren am verfügbaren Modell nicht vorhanden.
Die dort rollenden und fest stehenden Flugzeugmodelle z.B. stammen von Plattformen, die solche Dinge kostenfrei, ohne Notwendigkeit der Nennung des Ursprungs und zur eigenen Verwendung bereitstellen. Sie dürfen nur nicht genutzt werden, wenn kommerzielle Ziele anstrebt werden.
Sämtliche anderen Objekte sind von unserem Team gebaut worden, worauf wir schon etwas stolz sind. Evtl. kommt noch die AU-11 als eigener Schutzbau dazu.
Danke für die Hinweise auf die o.g. Webseite!

(Ach so, eins noch:
Die Szenerien für den Flugsimulator sollen den Originalen nachempfunden sein. Wir erheben keinen Anspruch auf 1:1-Kopien mit bis ins letzte Detail ausgearbeiteten Objekten. Das ist auch nicht gewollt. Ein Simmer rollt mit seinem Flieger höchstens mal auf der Ringrollbahn vorbei. Aber so detailliert, wie hier in Köthen der Eingangsbereich oder die FluWiAC-Halle mit lesbaren Phrasen dargestellt ist, da können sich viele kommerzielle Anbieter verstecken.)

Und ganz wichtig: dass überhaupt so viele Details zu sehen sind, wurde durch dieses Forum erst möglich , danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
Habe mal ein Bildschirmvideo aufgenommen, damit ein kleiner Eindruck von unserer Szenerie vermittelt wird …, entschuldigt die nicht berauschende Qualität
Ich bin da nicht so beschlagen, bilde mir aber ein, dass die Paare der Flugzeuge immer aus den Maschinen denselben Typs bestanden...

Allen ein Frohes Fest!
 

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Hallo Viktor, das ist durchaus möglich und wohl auch wahrscheinlich. Schließlich sollten sie dieselben Flugeigenschaften haben.
Hier ging es aber nur darum, verschiedene Bewaffnungs-u. Ausrüstungsvarianten zu zeigen. U.a. steht dort sogar eine Schulmaschine ...
Motto: künstlerische Freiheit !

Schöne Feiertage !!
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Sieht super aus. :thumbup:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
In Ermangelung aussagefähigerer Fotos habe ich versucht, den Bereich zwischen den großen Hangars nachzuempfinden ...
Wenn du willst kannst du noch zwei Kleinigkeiten in diesem Areal darstellen. Wenn du die Datei im Anhang öffnest dann hast du die Lage und den Grundriss einer Garage mit etwa 6 bis 8 Einfahrten. Diese befindet sich ungefähr zwischen den beiden von dir dargestellten Garagen. Aber diese Garage war mit Erdreich überdeckt und angeschüttet. Eine ähnliche Garage hast du schon an anderer Stelle auf dem Flugplatz angeordnet. Die Einfahrten befanden sich an der Nordseite. Gegenüber davon, auf der anderen Seite vom Rollweg/Straße befand sich der Gefechtsstand vom Regiment. Dieser war im Keller des östlichen Anbaus der abgerissenen Werfthalle untergebracht. Das erscheint ungewöhnlich aber wurde auch in Jüterbog Altes Lager so gemacht. Im Bereich dieser Kellerräume wurde Erdreich aufgeschüttet als Splitterschutz. Dieser Bereich hebt sich von der Umgebung ab. Der Zugang befand sich direkt am Rollweg/Straße. Von dort lief ein befestiger Fußweg direkt hinüber zur Flugleitung.
 
Thema:

Flugplatz Köthen

Flugplatz Köthen - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Vorgänge um den Flugplatz Köthen zu Kriegsende

    Vorgänge um den Flugplatz Köthen zu Kriegsende: Zwei Möglichkeiten. Entweder Unkenntnis oder Vorsatz. Und das ist auch in anderen Fällen nicht selten. Auf dem Flugplatz Dessau wurde einem...
  • Großer Bombenfund Flugplatz Köthen

    Großer Bombenfund Flugplatz Köthen: Schon eine Woche her und trotzdem interessant. http://archiv.mz-web.de/pasmz/articleShow.do?id=HC-10-17-2008-08200057534E Ich würde ja gerne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Transporte Elsnigk

    ,

    russischer flugplatz köthen

    ,

    Bunker in köthen

    ,
    kthen
    , flugzeugforum köthen, köthen 1984, gssd flugplatz köthen bunker, sowjetischer flugplatz, flugplatz ddr, köthen denkmal, gssd flugplatz, Flugplatz KöthenNFF HLR, mig köthen, köthener flugplatz zu ddr zeiten, Köthen Flugplatz, flugzeug denkmal in Köthen , Khten, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-54, koethen, bogendeckung au-11, flugplatz köthen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-28, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-33, funkmeßstation p-18, Köthen bunker
    Oben