Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Erste komplette Neuentwicklung im Transportbereich seit UDSSR Zeiten.

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Erste komplette Neuentwicklung im Transportbereich seit UDSSR Zeiten.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.901
Ort
Bamberg
Wird da das Rad neu erfunden? Flugzeuge in dieser Konfiguration gibt es doch schon auf dem Markt? Z.B. CASA C-295 oder C-27J Spartan.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Mag ja sein, aber die wollen ihr eigenes Flugzeug für ihren eigenen (Export -) Markt...
Altes Sprichwort in der Rüstungsindustrie: „No money across the border“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 701
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Ein An-26 ev. auch An-72 Ersatz ist für Russland unbedingt notwendig (sowie sich die derzeitige polit. Situation entwickelt)
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Russland verlegt Kampfjets auf die Krim
Bei der aktuellen Nachricht kommt mir zwangsläufig der militärische Flugsimulator SU-27 FLANKER von MINDSCAPE von 1995 und sein Handbuch in den Sinn.
Kapitel 9: Der Schauplatz
Warum gerade die Krim?
Die Geographie
Geschichtlicher Hintergrund
Wie geht es weiter?
Su-27 Flanker :: Computerspielemuseum Berlin :: museum-digital:berlin
Flanker 2.0: Preview
COMBATSIM.COM: Flanker 2.02: Sweating the Little Stuff (www.combatsim.com)
Dem steht 2018 nur die aktuelle Asymmetrie der Kräfte entgegen. Deshalb ist die Verlegung der Kampfjets auf die Krim eher eine weitere Absicherung als eine Verschärfung, da sie hilft eine Fehleinschätzung der realen Kräfteverhältnisse zu vermeiden.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Ich habe es mal hier eingestellt:
Mir ist aufgefallen, daß im Register der Il-18, IL-20, IL-22 und IL-38 auf der bekannten Seite
==> ✈ russianplanes.net ✈ наша авиация (Ильюшин Ил-18/20/22/38)
alle Details zu den drei letztgenannten Typen entfernt worden sind.

Wohl dem, der zeitig die Liste abgespeichert hat .... :wink2:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Wenn man allerdings das Fotosymbol ganz rechts anklickt, bekommt man die Daten wieder, aber eben nur dort wo ein Fotosymbol ist!
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Wenn man allerdings das Fotosymbol ganz rechts anklickt, bekommt man die Daten wieder, aber eben nur dort wo ein Fotosymbol ist!
Das ist so (leider) nicht richtig.
Bei klick auf das Fotosymbol erscheint nur die Fotogalerie und auch noch die (aktuelle) Bordnummer, aber keine weiteren Daten wie Werknummer, Seriennummer, Werdegang/Stationierungsort(e) der Maschine, etc. wie bspw. bei dieser IL-18d ==> ✈ russianplanes.net ✈ наша авиация

Vor einiger Zeit sah man diese Daten auch noch bei den IL-20/-22/-38 .... und bei den A-50 MAINSTAY und anderen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Das Russische VM hat ein Gesetztentwurf vorgelegt die die Gewaltsverwendungregeln bei Luftgrenzverletzer aendern soll.
Damit soll die Gesetztlage bei z. B. das eventuell abschiessen von etwa gekaperte Passagierflugzeugen erklaert und festgelegt werden. Generell und theoretisch ist solches auch heutzutage schon moeglich, aber das heutige Gesetzt verbietet das abschiessen von Flugzeugen mit Passagieren eksplizit.
Russia to shoot-down disaster-threatening aircraft despite passengers on board – draft decree
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Haben sich vermutlich wegen Navigationsfehler von Russland in den Luftraum der Ukraine verirrt.
Aircraft seen flying in the security zone over non-government-controlled areas
At 10:00 on 15 February, while positioned in the south-western outskirts of Starobesheve (non-government-controlled, 32km south-east of Donetsk), the SMM saw a flying object south-east of its location flying from south-west to north-east. Based on hand-held imagery, the SMM assessed it as a swept wing four-engine turbo-prop aircraft (likely a Tupolev TU-95 or Tupolev TU-142). From 10:50-11:10, positioned in an area north-west of Liubivka (formerly Leninske, non-government-controlled, 43km south-east of Donetsk), the SMM saw an aircraft (likely a Tupolev TU-95 or Tupolev TU-142) east of its location flying from north to south and back again.

Latest from the OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine (SMM), based on information received as of 19:30, 17 February 2019 | OSCE
Kurz gesagt wurde am 15. Februar ein BEAR ungefähr auf halben Wege zwischen Donezk und der russischen Grenze beobachtet.
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Und digital bildlich registriert.
Hast du mal eine Bildquelle evtl. der objektiven Kontrolle? Ich lese da nur heraus, es wurde ein Flugzeug gesehen mit den Augen das vermutlich in irgendeine Sicherheitszone eingeflogen ist. Wie will am das abschätzen wenn so eine TU als Aufkärer + 10000 Meter unterwegs ist?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Hatten die schon...assessement based on hand held imagery.
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

      AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben