Flugzeugmodell-Schrottplatz

Diskutiere Flugzeugmodell-Schrottplatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Revell hat nur Ersatzteile für aktuell im Programm befindliche Bausätze. Die Texan ist gerade wieder neu aufgelegt worden. Versuch es da doch...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Revell hat nur Ersatzteile für aktuell im Programm befindliche Bausätze. Die Texan ist gerade wieder neu aufgelegt worden. Versuch es da doch nochmal.

Leider kann ich dir mit den anderen Teilen auch nicht weiterhelfen. Ich habe zwar eine Nora und diverse DC-3, will die aber noch bauen.

Gruß,

Norbert
 
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.579
Servus miteinander.
Ich bräuchte mal wieder Hilfe von euch, diesmal für meine Fouga Magister in 1/72
Hat jemand Luftwaffe-Decals übrig?
Jeweils zwei Eiserne Kreuze für den Bug und zwei Deutschlandflaggen für die Leitwerke?

Außerdem bräuchte ich noch ein schwarz gefülltes Cockpit-Decal für 1/144 A319.

Viele Grüße
Andi
 
Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Ich kann dir weiter helfen
1x Parcival Pembroke decals von Hobby special und einmal Do 27 D-ENTE glaube auch von Special hobby .
gruss Peter
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Bin auf der Suche nach einer Kanzel für die Su-27UB/-30/-30MK im Maßstab 1:72 als Ersatz für jene aus dem Nakotne:wacko:-Kasten. Vielleicht gibt es ja einen anderen Bausatz, aus dem das offene Cockpit verwendet und somit die geschlossene "Reserve" nicht benötigt wurde?
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Bitte an die Moderatoren: #464 kann gelöscht werden, hat sich erledigt. Der Fabrikationsfehler ("Ornamentglas"-Haube für den hinteren Piloten) konnte beseitigt, also weggeschliffen werden.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Das 11.000er haben zu "müssen", hat mir das FF (also dessen Modellbauerbande) eingeredet :biggrin: , aber ich war letzten Endes doch ganz froh, es für das Schleifen des Klarsichtteils zur Verfügung zu haben.

Das Klopapier beim Bund hört bei 800 auf...
Da ich zur anderen Feldpostnummer gehörte, darf ich leider über "unsere Körnung" keine Auskunft erteilen, weil das VVS (Vertrauliche Verschlußsache) war :pinch: .

Und nun zurück zum Flugzeugmodell-Schrottplatz.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hi. Für meine Lockheed Have Blue suche ich Bug- und Hauptfahrwerk einer F-5... in 1:72. Kann einer diese Teile, idealerweise von ESCI/Italeri oder Hobby Boss entbehren?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Hallo,
ich suche für die 48-er Kitty-Hawk Mirage F-1B (den Doppelsitzer) den Spritzast mit den Klarsichtteilen. In meinem Bausatz liegen aufgrund eines Packfehlers die Teile für ein Jaguar! und die sind nicht passend zu bekommen. Habe den Bausatz schon vor Jahren gekauft und kann nicht mehr nachvollziehen woher.
Großer Mist!
Vielleicht hat ja jemand da noch was über, wenn er die Lust am Bau verloren hat.
Oder kennt jemand einen Vacu-Ersatz?? Bei Squadron, Falcon und Pavla habe ich aber schon nachgesehen, ist nichts.

Danke für's prüfen.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Kollegen
Ich suche folgende Teile in 1/48.
Von Tamiya :
P-47 Räder bzw. Reifen
und Drop Tank 75 Gallon aus P-40 oder P-51 bausätzen .
Wer kann mir weiter Helfen .
Gruss Peter
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Maßstab 1:72

Da die Decals für die Su-30 von Nakotne sehr spärlich ausfallen, suche ich Ersatz/Ergänzung. Es ist einerlei, zu welcher Suchoj (Su-27/-30/-33/-35) sie gehören, da ich a) vornehmlich Wartungshinweise brauche, b) sich das gebaute Flugzeug nicht unmittelbar auf eine Vorbildmaschine bezieht (also ein wenig What-if) und c) das Bausatzmodell nach langer Bastelpause eh nur zum Erwerb von grundsätzlichen Fähigkeiten dient. Wer hat noch Decals, die er beim Bau seiner Maschine nicht verwendet hat und gegen Entgelt abgeben würde?
-> Hat sich erledigt, da freundlicherweise ein FF-User helfen konnt :-) .


Des weiteren suche ich im selben Maßstab beim Bau übrig gebliebene Decals für gängige russische Luft-Luft-Raketen (R-73 und R-77), aber auch hier geht es nicht um Authentizität, sondern darum, Techniken und Fingerfertigkeiten zu verbessern.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hebi2103

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
54411 Hermeskeil
Hallo,
suche 1/72 für ein Umbauprojekt von Italerie No.145 SR-71 Blackbird das Teil B14 (unteres vorderes Rumpfteil) und die Klarsichtteile (wichtig sind die Teile D39, D40, D41 das sind die Windschutzscheibe und Hauben).
Alternativ kann es auch ein altes, bereits zusammengebautes Modell sein, natürlich nur wenn o.g. Teile noch halbwegs brauchbar sind (auseinander kriegt man alles).
Gruß
Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Willkommen hebi2103 !
Du bist seit 2005 dabei und "schiebst irgendwas hoch" mit
Deinem ERSTEN Beitrag >>>in 2019<<< ?

:headscratch: Uwe
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Ich suche für die CAP 20L von Heller in 1:50 die Klarsichtteile, die Haube habe ich versaubeutelt. Evtl. auch den ganzen Bausatz.
Ich weiß, sehr unwahrscheinlich, an so ein Teil ranzukommen, wer baut schon Sportflugzeuge? Aber gefragt haben wollte ich auf jeden Fall.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Danke Norbert!
@Schröder zum Verständnis...
sein ganzer (erster!) Beitrag hier im Forum lautete...

*hochschieb* !

Gruss Uwe

Nachtrag:
vielleicht hatte er am PC nur das falsche "Chat"fenster offen? :headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Hallo zusammen,
ich habe beim Umsortieren noch einen Bell UH-1 D Hubi in 1/48 entdeckt. Habe den mal vor vielen Jahren für mein Büro in ETNN gebaut. Ich glaube, der Bausatz war von ESCI, man kann die Pilotentüren öffnen, weiss es aber nicht mehr. Ich wollte ihn wieder als SAR restaurieren und benötige die SAR-Einrichtung und die Schiebetüren mit den Bubbles, sowie Decals. Falls einer von den Kollegen noch so was übrig hat, bitte melden.

Frank
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

für eine Bf-109D suche ich eine Motoabdeckung. Kann auch die einer 109E sein :)

LG Jan
 
Thema:

Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz - Ähnliche Themen

  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

    Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
  • Ähnliche Themen

    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Lackierung Flugzeugmodell

      Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

      Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...

    Sucheingaben

    modellbau schrottplatz

    ,

    Propeller Sea Fuy

    ,

    flugzeugmodell mit innenleben

    ,
    flugzeug schrottplatz
    , 1:72 grabbelkiste, flugzeugmodell-schrottplatz adresse
    Oben