Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Danach wurden die fehlenden Flügel vorbereitet. Leider muss ich jetzt noch auf mein neues Epoxidharz warten, aber dann geht es gleich weiter...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wo ist denn dieses Geschoß her ?? Aus Syrien oder vielleicht sogar von den Taliban ??
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wo ist denn dieses Geschoß her ?? Aus Syrien oder vielleicht sogar von den Taliban ??
Nein, so sieht es aus, wenn man in einem (Freilicht-)Museum solche 'Geschosse' der Anschaulichkeit halber in original-historischem Zusammenhang am Objekt des ursprünglichen Einsatzes - sprich Hubschrauber - lässt.
Den Rest haben irgendwelche Idioten nach und nach als 'Andenken' abmontiert :thumbdown: und Günter versucht das nun möglichst originalgetreu zu ersetzen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Na gut, vielleich doch nicht, aber zumindest haben wir mit dem Trabant 601 (oder steht das T601 doch für etwas anderes:biggrin: ) nun ein standesgemäßes Schleppfahrzeug für die „Großen“.
Letztendlich ist es aber ein Aircraft Mover AM110 der GHH Fahrzeuge GmbH, welcher zwar viermal soviel PS wie ein Trabbi hat, aber dafür ist der Trabbi viermal schneller. :squint:
Nun liegt der Ball bei unseren KFZniks dieses „Rennsemmel“ wieder in Gang zu bringen. :thumbsup:
Das Abladen hat ja schon mal geklappt, auch wenn @Dresdner‘s Metallwerkstatt kurzzeitig (ungewollt) spannungslos war. :squint:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Da hat eure KFZ-Abteilung aber ordentlich aufgerüstet.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
@ESPEZ, ist das neue Fliewatüüt auch für Werkzeugtransporte am Männertag geeignet? Habe allerdings nur eine Typenberechtigung für W50 :unsure: ...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Nix Werkzeug, mit dem bringen wir die Mülltonnen vor´s Tor.
Gibt es überhaupt noch ein Gerät, dass ihr noch brauchen könnt ? Dachte so an K-700 zum gelegentlichen Umrücken der Flugzeugtechnik.

Eher wohl nicht. Ihr seid voll ausgerüstet.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Einen Portalkran vielleicht :w00t: !
Jawohl Thomas, das wäre nicht schlecht. Sofort habe ich mich ans Werk gemacht, und schon mal einen Plan gezeichnet, wo die Schienen hin müssen. :TD:
Und, ein kleines Häuschen für den der die Weichen stellt, braucht es auch noch. :loyal:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben