Fw 190 D-11 in 1:32

Diskutiere Fw 190 D-11 in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Mal ein bisschen mit den Auspuffrohren experimentiert um diesen einen realistischeren metallischen Look zu verleihen. Zuerst Metallizern von Model...
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Mal ein bisschen mit den Auspuffrohren experimentiert um diesen einen realistischeren metallischen Look zu verleihen. Zuerst Metallizern von Model Master (Exhaust und burnt iron) aufgetupft und anschließend mit Washing (Exhaust von AK) bearbeitet.
Ist aber wirklich schwer gut abzulichten (zumindest mit dem Handy) um den Effekt gut darzustellen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fw 190 D-11 in 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schönes Projekt, als kleiner Ansporn, mal ein Bild meiner fertigen Dora. Die habe ich 2010 gebaut mit dem damals nur erhältlichen Loon Umbausatz sowie noch ne Menge an weiterenm Zubehör, die Decals waren von Eagle Cals.

Mfg Michael

 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
....:smile1:eine schicke Dora motiviert immer ! 1:72 ?
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Da Teile der 61> Alu blank bleiben sollen habe ich am Dienstag abend noch eine dünne Schicht Alu 99 Aquacolor als Basis aufgetragen (Steuerflächen natürlich abgeklebt):

 
Anhang anzeigen
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Zustimmungen
577
Ort
Ingolstadt
Sieht doch schon ganz gut aus!:thumbup: Wird sicher ein schöner Vogel

Gruss Guido
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
So - die erste Lager de Tarnung 82/83 musste heut doch noch drauf :biggrin:.
Wobei mir das RLM 83 von Mr. Paint etwas zu braunstichig rüberkommt.
Charly, Wie war des mit de Farben und der Art des aufbringens? Vielleicht war ja Grad als de kiste lackiert wurde der Lack ned gescheit durchgemischt.

Gruß Roman
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Tja, das Thema späte RLM-Farben kann einen schon in den Wahnsinn treiben :confused1:.

Spontan hätte ich aus meinen persönlichem Empfinden gesagt, dass das was ich als RLM 83 lackiert habe, aussieht wie RLM 81.

Darum bei Tageslicht ein paar Bilder mit Farbchipkarte gemacht:

Da siehts das wider Erwarten gar nicht so schlecht aus



Dann eine originale äussere Waffendurchführung im Vergleich:

Guter Match mit RLM 81, doch dann sieht das RLM 83 wieder viel grüner aus..:crying:



Dann nochmal ein Bild gemacht mit Modell, aber anderem Licheinfall - passt doch :w00t:

Bild

Bevor mich das zur Verwzeiflung treibt, werde ich das jetzt so lassen und hoffe dass mir keiner ein Farbbild präsentiert :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Nachdem das Mottling noch ein bisschen verfeinert wurde, habe ich nach bester Zimmo -Manier mittels Mellerud die Dora in eine "Speckschwarte" verwandelt und begonnen die ersten Decals aufzubringen.




Die Eagle-Cals speziell die weissen sind eine Katastrophe. Sehr spröde und selbst mit Daco strong nicht in die Panel-lines zu bekommen. Die > hat es mir beim sanften Versuch zerbröselt, so dass ich heute neue aus einem anderen Decal-Satz aufgebringen musste. Die gingen deutlich besser zu verarbeiten.

Die Kennung für die rechte Flächenvorderkante hat es mir komplett zerbröselt. Ich habe versucht zu retten, was zu retten war, aber so ganz hab ich das nicht wieder hingekriegt:


Die Maschine hatte nach Studium der Originalbilder fast keine Wartungs- oder sonstige Kennzeichen. Das minimiert den Aufwand....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
I hab ma denkt, du hast de gewaschen und ned verdreckelt! :cool1
Bis nachher!

Gruß Roman
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
oooh, hab ich da was falsch verstanden :1041:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Heute hab ich mal versucht die Abgas-Spuren darzustellen.

Zuerst mit der Airbrush ein verdünntes Gemisch aus Aquacolors (Schwarz, Braun, Grau) aufgetragen und dann mit Exhaust wash von AK nachgearbeitet (kommt auf den Bildern etwas dunkler rüber als in Natura)
Die Doras hatten ja eine typische nach oben geschwungene Abgasfahne ab dem 2. zweiten Abgasstutzen auf der linken Seite. Auf Originalbildern waren die teilweise recht intensiv und ich gehe davon aus, dass zu dieser Zeit die Maschinen nicht mehr so intensiv geputzt worden sind.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Abschließend noch an den Sperrholzlandeklappen gearbeitet:

Zuerst mit Aquacolors Hellbraun grundiert und dann mit Umbra-Ölfarbe die Maserung nachgebildet.
Da ich die Klappen fast geschlossen darstellen werde, ist für mich vom Effekt ausreichend dargestellt.

 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Diese Woche bisher nur ein bisschen Kleinkrams geschafft.

Ich habe versucht an den den Einzugs-Knickgelenk (?) zum Hauptfahrwerk die Endschalter plus Verkabelung nachzubilden. Im Original gingen zwar 3 Kabel weg,
aber das war mir dann am Modell zu viel. Schalter ist aus Styrolresten zurechtgeschnitzt und die Kabel sind 0,2 mm Bleidraht.
Weiterhin etwas Feinarbeit an den Antennen, wo das Plastik einfach etwas zu massiv ist.


Ich bin nur bzgl. Farbgebung für die Antennne des FuG 25 unsicher; RLM 66 ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fw 190 D-11 in 1:32

Fw 190 D-11 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

    1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

      1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
    Oben