Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dann muss es wohl Anfragen gegeben haben denen ein Festpreis angeboten wurde.
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Dann muss es wohl Anfragen gegeben haben denen ein Festpreis angeboten wurde.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Dann muss es wohl Anfragen gegeben haben denen ein Festpreis angeboten wurde.
Es gab wohl Direktangebote der Vebeg, aber nur an ganz wenige Museen und zu extrem hohen Preisen. Ichhabe sehr lange versucht an diese Ginas in Wunstorf dran zukommen, es waren mal fünf inklusive der Gina welche nun in Lehnin nur noch als Schrott auf dem ÜBungsplatz dort liegt.
Man hat die vier Ginas verschrottet, und dabei noch einen schönen Gefahrstoffunfall verursacht, die waren nämlich noch betankt und voller Hydrauliköl....
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Der alte ist / wird verschrottet. Die Tragflächen wurden schon per Flex abgetrennt.
Ist der Alpha Jet schon weg oder steht er noch so vor Ort? Den würde ich so noch kaufen. Kennt jemand zufällig den Verwerter? Vielleicht hilft eine direkte Kontaktaufnahme noch...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hat jemand Info zur heutige Aufenthalt der Alouette II 7532 und F-104G 22+59?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Gefaellt ueberhaupt nicht aber danke furs zeigen ferdy
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Hallo,
nachdem ich vorgestern den Beitrag zu den beiden F-104F entdeckt hatte, habe ich nachgeforscht, ob die gemachten Angaben stimmen. Dabei habe ich ein paar Unstimmigkeiten entdeckt. Hier die Fakten, wie sie sich aus meinen Unterlagen ergeben:

Die F-104F, die jetzt in Buseck steht, stammt nachweislich aus Düren-Gürzenich, vom ehem. LwMunDp 81. Mir liegen Fotos vor, die das Flugzeug beim Abtransport in Gürzenich und bei der Ankunft in Buseck zeigen. Es handelt sich um dasselbe Flugzeug mit dem Kennzeichen 29+14.

Nun zur 29+12 und zur 29+14:
Nach Unterlagen des ehem. MatALw aus dem Jahre 1988 ist die 29+14 (US s/n 59-5013) im Jahre 1971 als Ausbildungsluftfahrzeug an die Schule der Technischen Truppen 1 in Aachen gegangen. Dass sie dort tatsächlich angekommen ist, belegen Angaben von Personen, die die 104 in Aachen gesehen und inspiziert haben.
Die gleichen Unterlagen aus dem Jahre 1988 geben an, dass die 29+12 (US s/n 59-5010) im Jahre 1971 als Sockelluftfahrzeug an das LwMunDp 81 in Düren-Gürzenich gegangen ist. Leider liegen mir keine Bestätigungen dafür vor, dass das Flugzeug dort auch angekommen ist.
Nach Unterlagen des ehem. MatALw aus dem Jahre 1994 ist bzw. war die 29+14 mit der Registriernummer C067 beim LwMunDp 81. Die 29+12 wird in diesen Unterlagen nicht erwähnt, hat also wohl nicht mehr existiert. Das sieht ganz so aus, als wäre die F-104F WNr. 283-5066, US s/n 59-5013 von Aachen nach Düren-Gürzenich gebracht worden. Die Gründe für diesen Ortswechsel sind mir nicht bekannt.

Es bleibt jetzt nur noch zu klären, was mit der 29+12 (WNr. 28-5063, US s/n 59-5010) nach ihrer Aussonderung im Jahre 1971 geschehen ist. Wurde sie tatsächlich nach Düren-Gürzenich gebracht, oder ging sie vielmehr nach Mannheim, wie es die Internetseiten www.916-starfighter.de angeben?
Also. ich habe durch Zufall wieder diese Diskusion entdeckt. Die 29+14 (5066) ist laut dem ehem. Kommandeur LwMunDp 81(mit dem ich noch Kontakt habe) im Tausch gegen einen Panzer von Aachen nach Gürzenich gekommen. Die Lackierung der Maschine war nicht die Normlackierung, sondern eine Phantasielackierung, warum auch immer. Das kann man auch anhand meiner Fotos der 29+14 sehen. Momentan steht die Maschine, nach Insolvenz des Museums in Alten Busek, in Bremgarten und soll dort Restauriert und in der originalen Lackierung hergerichtet werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern

Das Ende der 40+56. Der Container wartet.
Was für eine Sünde......
***Ketzermodus-on***
... leider das übliche Spielchen, wenn ein "Verkauf am Stück" dem zuständigen Sachbearbeiter wohl zu "aufwändig" ist ...
***Ketzermodus-off***
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
***Ketzermodus-on***
... leider das übliche Spielchen, wenn ein "Verkauf am Stück" dem zuständigen Sachbearbeiter wohl zu "aufwändig" ist ...
***Ketzermodus-off***
Ich hatte noch versucht sie zu retten, auch mit abgesägten Flächen. Aber der Bearbeiter sagte, dass der Verkauf bereits besiegelt war und nicht mehr rückgängig zu machen wäre. Der Verkauf erfolgte mit Auflage der Verschrottung, da angeblich niemand in Husum die Demilitarisierung bestätigen noch durchführen wollte oder konnte. So ein Unsinn, das kann ein Käufer auch durchführen. Echt unfassbar das immer noch solche mittlerweile historische Lfz, dazu in einem doch guten Zustand, einfach verschrottet werden....
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Bin am letzten Donnerstag auf dem Heimweg dank einer Umleitung durch Wega in Hessen gefahren. Dort steht auf dem Gelände der Firma Krausz Logistik ein ehemals niederländischer Starfighter.
Im Internet findet man einige Fotos der Maschine an ihrem vorherigen Standort. Die Bemalung ist nicht authentisch und der Schriftzug "Marine" wurde wohl dann noch nachträglich aufgebracht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke, hatte mich durch die falsche Kennung und den vorherigen Standort (Barloo) irritieren lassen. Ist natürlich ein ex- Luftwaffe- Starfighter.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Und noch ein verkleideter Spanier WTM 1974
Ich glaube, diese F-104 wurde noch nicht gepasted:

Sie steht in Büchel, allerdings in der Kaseren und nicht im Fliegerhorst.
(P.S.: Die Person auf dem Bild ist der 'Redaktion' bekannt :FFTeufel: )
Hallo, welche Kennung hat/hatte die 25+33 in Büchel tatsächlich?
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben