Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin, die Tacan Box von 1987 aus der 37+71 kommt hin mit dem Wechsel der alten Anlage (Röhren Sender/Empfänger) und Pulsdecoder (Röhrengerät)...

n/a

Guest
Die Post war da :thumbsup:

Und endlich habe ich den fehlenden BHDI und zwei Radarwarnempfänger erhalten! Glücklicherweise war auch noch ne TACAN Box dabei. Wie es der Zufall will, die Box is aus der 37+71, welche wiederum bei mir in Fürsty auf dem Hof steht. Allerdings flog die dort schon 1987 raus, als die Maschine im JG 71 war. Der BHDI ist leider leicht lädiert und muss die Tage mal repariert werden.
Moin, die Tacan Box von 1987 aus der 37+71 kommt hin mit dem Wechsel der alten Anlage (Röhren Sender/Empfänger) und Pulsdecoder (Röhrengerät) gegen die neue AN/ARN-118 Anlage mit der Bedienbox für X und Y-Kanäle wie in deinem F/C Cockpit. Die alte Anlage stand noch bis 1994 (1997) in Kaufbeuren als Ausbildungsanlage in der Werkstatt bei Funk. (Bei der neuen Anlage gab es dann den Sender/Empfänger und den Analog/Digital Wandler im Door 19 (hinter dem R/C) um die Digitalsignale für HSI und BDHI wieder in 3-Phasen Analogsignale zu wandeln.

Gruß

PS.: Mache weiter so. Wenn du noch einen analogen FQI brauchst kannst du dich ja melden. Beim G-Meter im R/C den Rückstellknopf noch nicht mit dem Hemmschuh versehen, dass kam später mit dem verplombten Hemmschuh um die Over-G´s nicht mehr zu vertuschen. ;o)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Tante Ursula, wann und vor allem warum wurde der ABU-4/A G-Meter gegen einen neuen getauscht? Anfangs war er ja drin und die Amerikaner hatten ihn bis zuletzt drin gelassen.
 

n/a

Guest
Tante Ursula, wann und vor allem warum wurde der ABU-4/A G-Meter gegen einen neuen getauscht? Anfangs war er ja drin und die Amerikaner hatten ihn bis zuletzt drin gelassen.
Moin Ben. Habe mal meinen anderen "Alten" befragt. Die R/C G-Meter wurden in den Jahren 1994/1995 getauscht gegen P/N mit etwas längerer Welle am Reset Knopf. Damit konnte dann der Schuh unter dem Knopf mittels Sicherungsdraht gesichert werden und ein "vertuschen" von Over G´s war fast nicht mehr möglich. Schaue mal dein G-Meter F/C an, da sollte eine kürzere Welle sein. Wenn dieses der Fall ist lässt du einfach den "Schuh" R/C weg weil es waren nur mm in der Länge mehr R/C. Aber F/C: 1983 kam das Notfunkgerät XT-2000 erst rein (Wegfall der Schwertantenne an der großen BFw Klappe und Einbau der gelben Notfunkantenne-inklusive dem Umbau F/C rechts hinten hinter dem Blindpanel), falls du noch Fragen hast kannst dich ja melden. Was wollen wir nun mit deinen Scheiben F/C L/H&R/H machen?

Gruß
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Ben, was ist da los? Keine Updates heute :hello:?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Hat vielleicht rein zufällig jemand noch ein APQ-120, oder alternativ APG-65 Radar Scope über?:whistling:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Na R/C natürlich. Vorn hab ich doch alles.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Noch die Null und dann ist es perfekt...
 
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben