Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Selbst beim BFW mit kleinem Nauchlauf ist das so. Da hat Hase schon aufgepasst!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke, das motiviert!:squint:
Wenn du jetzt noch gefragt hättest ob geschüttet, würde ich das Modell an die Wand klatschen.

Gespritzt und nicht gerührt, auch wenn es nicht so ausseht.
So wars ja auch nicht gemeint :wink2:.
Gepinselt hätte mich gewundert. Schaut nämlich gut aus.
Erst noch schwarz grundiert oder einfach drauf auf rlm02?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
Bin hier zwar nicht so oft, trotzdem kurzer Zwischenstand meiner A-4. Langsam kommt Farbe ins Spiel....
..
@amsi :Von ausgefahrenen Slats hält HB offensichtlich nicht viel-bei der MiG 31 müßte man sie auch aussägen und neu aufbauen.Trotzdem schönes Modell:-60:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ausgegahrene Slats wären ja was. Warte mal auf die Details vom Fahrwerk...:wacko:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wenn man nicht so nah hin geht, sieht man die kaputte Vergalsung kaum, daher hab ich sie nun Lackiert und werde sie benutzen...

Natürlich ist das Dio schon im Kopf und die ersten Dinge sind nebenbei in Vorbereitung. Vor Jahren hab ich mal die Schnellverlegeplatten erstellt. Die Vorlage zu diesem Dio wa schon damals der Auslöser.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nicht überraschend, da ist Cherrylock schon wieder weit vorran! ;)

Aber Farbe ist auch hier nun großflächiger in Gebrauch.

Hoch verdünnt in lasierenden Duchgängen nicht deckend um keine Details zu verlieren und maßstäblich der original Schichtdicke (Axel ;) wenigstens annähernd nahe zu kommen.
Dabei handelt es sich nicht um eine Grundierung oder gar Füller (gehen meist Details verloren), es soll das jeweilige Grundmaterial imitieren. Die spätere Tarnung wird nicht zur vollen und 100% Deckung aufgebracht. Es soll nicht "Totlackiert" aussehen und zudem wurde zu ende des Krieges auch bei den Herstellern nicht mehr die Schichtdicken früherer Zeit aufgebracht. Viel Farbe... lange Trockenzeit, viel Gewicht.....

Die Vorschattierung bei einem (weitgehenden) Holzflieger gestaltet sich sparsam. Ob die Aerodux Fugen noch dagestellet werden, muss noch recherchiert werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Hier:
Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

gibt es tolle Bilder falls wer den aktuellen Bausatz der Transall bauen will. Sind Decals für die 50+55 dabei.
Auf den Bildern sind die Abnutzungen und Nachlackierungen sehr gut zu sehen.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Hier:
Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

gibt es tolle Bilder falls wer den aktuellen Bausatz der Transall bauen will. Sind Decals für die 50+55 dabei.
Auf den Bildern sind die Abnutzungen und Nachlackierungen sehr gut zu sehen.
Für mich stellt sich die Frage ob bzw wo es in 1:72 LTG62 Wappen gibt. Konnte nach kurzer Recherche ermitteln das die 50+55 zuvor in Wunstorf flog.

Hier noch ein Foto eines Tornado IDS den ich für einen Kameraden gebaut hab. War früher Tornado Techniker. Danke noch mal an @Wingcommander für die Decals der 43+50!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
@Spoelle
Habe leider nur noch welche für NORM 83. Daher zu groß für die +55.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben