MiG-1984
Space Cadet
Genau, Standort der beiden großen neuen Hallen. Warum wurden dort zusätzlich Raketen stationiert? War doch in Greipzig eine Stellung.
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du neue, belastbare Informationen oder kolportierst Du nur den Bellingcat Müll?...
53rd Anti-Aircraft Rocket Brigade - Wikipedia
53rd Anti-Aircraft Missile Brigade
(das sind die mit dem Abschuss über der Ukraine)
Aha, Du hast also verlässliche Informationen. Lass hören.Tut es sehr weh, daß die 53. Raketenbrigade etwas anderes getan hat als die armen, unschuldigen russischen Kindergartenkinder vor der Bedrohung durch die böse NATO zu schützen?
...daneben ...Tut es sehr weh, daß die 53. Raketenbrigade etwas anderes getan hat als die armen, unschuldigen russischen Kindergartenkinder vor der Bedrohung durch die böse NATO zu schützen?
Belastbare Informationen gibt es, beim JIT, und auch die Niederlaendische Polizei.Hast Du neue, belastbare Informationen oder kolportierst Du nur den Bellingcat Müll?
Hallo AndreasAuf Wunsch einer Person hier der Erlebnisbericht meiner ersten brennenden MiG-27.
Es war Mittwoch der 19.August 1987. Mein Vater drehte nach dem Mittag eine Runde mit seiner MZ 250, u.a. über die F180.
Gegen 16 Uhr kam er nach Hause und setzte mich mit den Worten: in Altenburg ist eine MiG abgestürzt auf den Tank seines S51 ( ich war 6 Jahre).
Natürlich ohne Helm ging die Fuhre ab in Richtung Nobitz/Niederleupten. Dort lag sie nun, durch die Fanganlage und einen Bretterzaun hindurch, mehrer Bäume ab rasiert und die Pflaumenallee noch überquert brannte die MiG-27D rote (schwarze?) 47 noch immer. Die deutsche Feuerwehr hatte sich schon zurück gezogen und die Russen schauten zu. Aus einem Baum zogen wir noch Splitter der rechten Tf heraus und dann ging es ab nach Hause.
Viel später konnte ich folgende Geschichte zusammen fügen:
Es kam wohl zu einer Berührung beim Paarstart und die Maschine kam nicht mehr hoch. Der Pilot hat nicht katapultiert und wurde durch deutsche Rettungskräfte aus der Maschine geborgen. Er erlitt Verbrennungen, wurde aber durch die Russen wieder in ein eigenes Fahrzeug umgeladen.
Der Absturz ereignete sich kurz nachdem der 3Uhr Bus durch war, zu schaden kam wohl der Sozius eines Mopeds.
Im Dezember 1999 kam die komplette!!! Maschine im Bereich der heutigen Firma KTN wieder heraus. Dadurch habe ich die Bord und Seriennummer bekommen, viele Bildet und noch einige Andenken wie z.B. den Rest des KM-1M.
An dieser Stelle wurde kurze Zeit später eine zweite Fanganlage montiert und der Bretterzaun demontiert.
In der Summe sind in Richtung 22 mindesten 5 Maschinen verunglückt, das sind aber dann andere Geschichten...
Belastbare Informationen gibt es, beim JIT, und auch die Niederlaendische Polizei.
Update in strafrechtelijk onderzoek MH17-ramp
Gerne kann man dort den wegen Zeugnisaussagen oder vonwegen Taeterwissen kontaktieren.