Flugplatz Lärz

Diskutiere Flugplatz Lärz im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; m.E. täuscht das. Was hängt da am Rumpf-Träger?
#
Schau mal hier: Flugplatz Lärz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin !

Schwer zu sagen, ob die BN blau (wie üblich) oder farblos (selten) war.
Anfang der 1990er flog die BN 42 auch einige Wochen farblos und wurde dann gelb....

Gruss Micha
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.827
Ort
Mosigkau
Dank -Micha`s- Hilfe konnte Bogendeckung 17 eindeutig zugeordnet werden. So sollte die Nummerierung stimmen. Die roten Deckungen sind Vermutungen, da bisher keine Infos dazu.
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.600
Zustimmungen
9.623
Der GS der 125.ADIP. Östlich in Verlängerung der SLB.
Führungsbunker Rechlin-Lärz Neubau - by vnv-urbex.de
Ach, der bekannte Herr K. aus B. als "fachkundiger Reiseleiter" .... :biggrin:

Hier noch ein nichtssagendes Filmchen, das den GS-Bunker der 125. ADIP zeigen soll ==> youtube

Ich frage mich allen Ernstes, was man an einem leer geräumten, z.T. verschimmelten und abgefackelten Bunker toll finden kann (siehe Kommentare), wenn man nicht weiß, welche Räumlichkeiten welche Funktionen hatten (mit Ausnahme vllt. der Versorgungseinrichtungen, soweit noch vorhanden), wie die Ausstattung war, geschweige denn, daß man weiß, wie der Dienstbetrieb in einem GS ablief ....
... schon seltsam, das ... :headscratch:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
@eggersdorf
Woher weißt du, daß die Bordnummer der MiG-27K blau ist ? Lärz hatte kurzfristig einige MiG-27K, neu ist mir deren Farbe der Bordnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin!
Alle Bordnummern waren bis 1988 blau.
MiG-27, 27D und K.
Es gab 15 K's.
Bordnummern 55-69.
Gruß Micha
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Kurzfristig war von 1980-1988....
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
Danke Micha,
habe ich noch nie gehört. Gibt es da eventuell auch Farbaufnahmen?
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
@eggersdorf
Woher weißt du, daß die Bordnummer der MiG-27K blau ist ? Lärz hatte kurzfristig einige MiG-27K, neu ist mir deren Farbe der Bordnummer.
Es gibt einige Fotos aus den 80er Jahren worauf das erkennbar ist. Auch wenn die mehrfach schwarz/weiss waren, der Unterschied zwischen rot (Stern) und blau (Bordnummer) war schon auffaellig.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
@ColdWar,
Danke für den Hinweis. Ein Farbfoto mit blauer Nummer wäre natürlich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.592
Ort
Potsdam
Das zweite Foto in #48 ("21" vor der An-14) zeigt interessanterweise eine MiG-23BN.

War dieser Typ in Lärz stationiert ?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
War dieser Typ in Lärz stationiert ?
Aufmerksam hingeschaut :thumbup: und interessante Frage! Die Antwort könnte die Zuordnung der besagten Aufnahme zu Lärz erleichtern (oder eben nicht). Die Auflistung http://www.16va.be/mig-27_reequipment.htm führt jedenfalls keine MiG-23BN auf.
Was mich grundsätzlich dazu auch mal interessieren würde, gibt es Fotos von MiG-27K aus Lärz mit blauer Bordnummer und dazu das Gardewappen?
Die Bordnummer 45 hat ein Gardewappen ist aber keine MiG-27K

Quelle https://aviaforum.ams3.digitaloceanspaces.com/2018/12/1359313_bde17cda1897fd1bdfbfbe50de8e3165.jpg
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Das Gardewappen war zu Zeiten der blauen Bordnummern nicht üblich.
Alle MiG-27K hatten große Sterne auf dem Seitenleitwerk.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.600
Zustimmungen
9.623
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.592
Ort
Potsdam
Das Foto stammt wohl von hier (?) ==> LINK
Auf der Seite 5 erscheint ja dieses Foto noch mal mit einem Link "Ich diente in der GSSD". Muss aber jetzt nicht unbedingt was heißen.
Anmelden klappt aber irgendwie nicht. Man will meine Telefonnummer haben, die akzeptiert man nicht (Ich hätte sowieso eine Dummynummer angegeben).
 
Thema:

Flugplatz Lärz

Flugplatz Lärz - Ähnliche Themen

  • Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX)

    Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX): Da ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich ihn hier eröffnen. :rolleyes: Am Sonntag bin ich zufällig an der Müritz...
  • Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007: Hallo zusammen, am Wochenende 28./29.07. findet das 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz statt.:) Im Flying Display findet sich die Mecklenburger...
  • 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

    13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour: Für alle, die auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, habe ich hier ein paar Bilder von der Tour, die im Vorfeld der Veranstaltung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz rechlin-lärz 1945

    ,

    lärz flugplatz

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-laerz.87163/page-10

    Oben