HFB 320 Hansa Jet

Diskutiere HFB 320 Hansa Jet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin zusammen, ich beschäftige mich derzeit gerade etwas intensiver mit der Geschichte des Hansa Jets und bin dabei auf folgendes Bild der HFB...
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Moin zusammen,

ich beschäftige mich derzeit gerade etwas intensiver mit der Geschichte des Hansa Jets und bin dabei auf folgendes Bild der HFB 320, Werknr. 1022, Serienflugzeug Nr. 2, das auch zur Erprobung eingesetzt war, gestossen.
Jetzt würde mich der Zweck/die Funktion der Anbauten auf dem Rumpfrücken interessieren; kann dazu vielleicht jemand etwas Fundiertes sagen?

Grüsse
Kai

i
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: HFB 320 Hansa Jet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Oh das ist mir auch noch nie aufgefallen. Mal sehen ob ich dazu zuhaus etwas finde.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Gute Idee, unter dem Rumpf scheinen weitere zu sein. Entweder ist es mir nie aufgefallen oder ich sehe das Bild zum ersten Mal.
 

sigi614

Flugschüler
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ich bin zwar viele Jahre selbst Hansajet geflogen, aber diesen Protoyp habe ich nie gesehen.
 
Thema:

HFB 320 Hansa Jet

HFB 320 Hansa Jet - Ähnliche Themen

  • Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32

    Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32: ein Hilferuf an Bundesluftwaffe-Spezialisten Der Hansajet ,die HFB 320 ECM mit der Kennung 16-21 vom Jabo G 32 /3..Staffel bekam für Ihren...
  • HFB 320 Gatow

    HFB 320 Gatow: Wie ich bei Wikipedia lesen konnte, gehörten die beiden dort stationierten HFB's der Luftwaffe. Dabei handelt es sich um 16+06 und 16+26. Bei...
  • HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72

    HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72: Wie schon im Forum gezeigt, bin ich mit meinem Hansa Jet fertig geworden. Über den Bausatz ist eigntlich schon alles gesagt...
  • HFB-320 Hansa Jet 1:72 Resin Classic Plane

    HFB-320 Hansa Jet 1:72 Resin Classic Plane: Hallo alle zusammen... ich habe mich nun doch endlich an den hier http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14607&highlight=hfb schon von...
  • 1/72 HFB 320 Hansa Jet – Classic Plane Resin Kit

    1/72 HFB 320 Hansa Jet – Classic Plane Resin Kit: Hallo,
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hfb320 hansa jet überführung

    ,

    hfb 320 hansa jet

    Oben