Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend und aloha Leute :), am heutigen Nachmittag ging es nochmal kurz raus. Vor Ort angekommen stellten wir fest, dass nun wohl auch...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und aloha Leute :),

am heutigen Nachmittag ging es nochmal kurz raus. Vor Ort angekommen stellten wir fest, dass nun wohl auch Sundair den LEJ zum üben entdeckt hat.
Dabei flog man richtig Kampflinie. Die Maschine stieg etwa auf 1500 ft und drehte unmittelbar vor der 26R ein. Wenn man im Anflug stand konnte man tatsächlich das Pech haben, dass die A320 hinter einem eindrehte - irre...

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ASGK /// SDR777F /// Trainingsflüge auf der 26 R ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der eigentliche Grund für den Ausflug waren aber unsere amerikanischen Gäste. Von befreundeten Spottern hatte ich erfahren, dass die Maschinen etwa 12:30 Uhr noch etwas geschraubt wurde...
Und auch um 15:30 Uhr etwa waren die 4 Pechvögel noch da und übernachten offensichtlich eine weitere Nacht hier...

Die Gruppe hat wirklich Pech, erst bleibt man am DTM etwas länger hängen als geplant - dann folgte der unfreiwillige Stopp in Hildesheim und nun steht man schon 2 Tage am LEJ und darf wieder schrauben und basteln...

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03154 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit einem weiteren Gruppenbild möchte ich heute nun abschließen. Eigentlich sollten die Jungs uns heute gegen 12 Uhr verlassen, nun ja. Bleibt den Besatzungen zu wünschen, dass es wenigstens zukünftig reibungsloser weiter geht und man irgendwann auch mal Polen erreicht...

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03154 ///
U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03144 ///
U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03164 ///
U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03175 ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Der eigentliche Grund für den Ausflug waren aber unsere amerikanischen Gäste. Von befreundeten Spottern hatte ich erfahren, dass die Maschinen etwa 12:30 Uhr noch etwas geschraubt wurde...
Und auch um 15:30 Uhr etwa waren die 4 Pechvögel noch da und übernachten offensichtlich eine weitere Nacht hier...

Die Gruppe hat wirklich Pech, erst bleibt man am DTM etwas länger hängen als geplant - dann folgte der unfreiwillige Stopp in Hildesheim und nun steht man schon 2 Tage am LEJ und darf wieder schrauben und basteln...

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03154 ///
In DTM waren die wegen Wetter 1 Nacht von Do auf Fr, keine techn. Probleme. Am Freitag sind die ganz normal raus.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Das gibt's doch nicht.
Da bin ich 5 Flugstunden von Halle entfernt und dann kommen die ganzen Highlights :cursing::crying:

Trotzdem gute Bilder von euch allen :thumbsup:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute,
da ich mich morgen in aller früh mit Freunden zum MUC aufmachen werde habe ich sowohl vor, als auch nach der SIKO Urlaub eingeplant.
Bei bestem Wetter entschloss ich mich heute morgen, nochmal unseren Indianern einen Besuch abzustatten - ja, die Apache waren immer noch nicht weg.

Ich dachte mir, dass die Maschinen so gegen 10 bis 12 Uhr abfliegen würden. Danach wäre noch genug Zeit um etwaige Besorgungen und Vorbereitungen abzuschließen...

Am Apron A1 West angelangt sah ich, dass die Besatzungen vor Ort waren und die Maschinen auch nicht mehr gesichtert waren - sieht gut aus.

Zunächst ging es aber zügig zum alten Tower um die SWISS mitzunehmen...

SWISS /// Bombardier CSeries CS300 /// HB-JCK /// LX900 /// ZRH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ebenfalls heute morgen am Platz war die "15+04", allerdings war die Nordbahn dicht und so wurde auf der Süd geübt - wie man es macht, man macht es verkehrt ;)

Aber zurück zu den Indianern...
Nachdem ich wieder am Apron A1 West ankam, wurden die Besatzungen eingesammelt und ins Terminal gefahren. ABER die Hubschrauber blieben teilweise offen, es war also nicht verloren...

Es dauerte allerdings bis 13:30 Uhr, bis die Besatzungen nach und nach wieder zurück kamen. Ich hatte die Zwischenzeit genutzt und mich zum Tanklager begeben.
Mittlerweile sind die 4 ja namentlich bekannt...

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03154 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bis 15:30 Uhr etwa standen die Besatzungen an ihren Maschinen, bzw. saßen an ihren Maschinen - es passierte nix.

Dieses Mädel und die sieben Jungs dürften wohl die Pechvögel dieser Rotation sein - mit etwas Glück schaffen die Belgien - Polen noch in 14 Tagen...

Nebel am Zielort, Abflug gestrichen - dies wird dann die 4. Nacht in Leipzig.

Zurück, zur "164"...


U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03164 ///


Soviel dazu und damit verabschiede ich mich fürs WE zum MUC - schönes WE Euch allen :).
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.119
Ort
Köln
In Kassel-Calden sitz aber auch ein Indianer fest und kommt nicht weg. Seine beiden Kollegen sind gestern abgeflogen.
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben