JSI F-14 in 1/18... noch eine...

Diskutiere JSI F-14 in 1/18... noch eine... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Stufe 1 - gelb...
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Ja die unfertigen Maschinen... ich hab da auch noch eine. Werde ich wohl auch nicht fertig machen.
Nicht aufgeben, Tracer! Es lohnt sich wirklich, das Teil vor sich stehen zu haben... Und wenn meins erst hängt (vielleicht schaff‘ ich‘s schon am Wochenende!), werd‘ ich‘s auch so schnell nicht wieder abnehmen, um noch irgendwas zu „verbessern“!
Man muss sich nur irgendwann sagen, dass es nie 100% perfekt sein wird........ (Fällt mir ja auch schwer!)
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
...und wenn Du sie WIRKLICH nicht fertig machen willst, melde Dich bei mir, oder verkauf‘ sie in der Bucht...
Aber ich bleib dabei: gib nicht auf!!! :thumbup:
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Ich hab noch ne andere Sache gefunden, die ich machen will („muss“): die Naca-Ducts (Lufteinlässe) um die Bordkanone sollen noch ein „Blackout“ bekommen, damit sie „offen“ aussehen...

Aber auch das Aufhängen ist nicht so eben erledigt! Die Position der Aufhängung in der Decke und die Länge der Drähte will ermittelt werden (damit der Jet frei von Decke und Wänden hängt um im richtig Winkel „schwebt“)... Durch Testen (s.u.), Messen und Berechnen...



Kurzum: noch hängt der Vogel nicht.......
 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Gute Idee - nur dass ich dann ne neue Leiter brauch‘... Und ständig nachjustieren will ich eigentlich auch nicht...:biggrin:
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
...sie bekommen auch noch etwas graues „Filter“/Washing, damit sie nicht mehr ganz so sehr ins Auge fallen wie jetzt... :wink2:
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
So, der Truthahn hängt - und ich hab' Bilder im Rollout eingestellt......
Danke für's Verfolgen meines Threads. (Vielleicht ermuntert es ja auch den ein oder anderen, sein Projekt DOCH NOCH zu beenden... :applause1: )
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Hat es mich. Muss nur feststellen der linke Arm meines Piloten hat Füße bekommen...:cursing:
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Wie ätzend! Den nachzubilden, ist/wäre ja auch wieder aufwendig (und so unnötig!)
Habt Ihr Tiere, die sich den geschnappt haben könnten, oder ist Deine Bastelzone ein begrenzter Raum, wo sich der verbergen könnte?
Na, ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, daß Du ihn noch findest....
 

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
Außerdem hatte die Kamera im Chin-Pod eine auffallend unschön rote Linse... Eigentlich wollte ich die entfernen und durch nen Reflektor in Chrom mit davorliegender Scheibe aus Klar-“Glas“ ersetzen.
Bislang ist mir leider noch keine gute Lösung dafür eingefallen (hauptsächlich schöne Kreise in dem kleinen Durchmesser zu schneiden) - also musste erst mal „Effektmalerei“ den Zweck erfüllen:



Mit etwas Abstand betrachtet, finde ich das schon gut gelungen..... :thumbup:
Sehr schöne Arbeiten am Modell.



Probiere es doch mal mit einem kleinen Locheisen oder einer Revolverlochzange um kleine runde Scheiben zu bekommen.
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Stimmt, eine Lochzange wäre ne gute Idee! Danke für den Tip. Mal gucken, ob ich eine finde, deren Kreis groß genug ist... :wink2:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Sehr schöne Arbeiten am Modell.

Und wie wäre es, wenn Du für die Linse Uv-Kleber nimmst? Den kannst Du dosieren wie es benötigt wird und härtet erst aus wenn du mit der UvLampe dran gehst. Z.B. Bondic . Kann ich nur empfehlen

Probiere es doch mal mit einem kleinen Locheisen oder einer Revolverlochzange um kleine runde Scheiben zu bekommen.
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Aha??? Auch ne Idee... Irgendwo hab ich sogar noch UV-Kleber - mal gucken, dass ich damit mal rumprobiere...
Bleibt der denn auch in größeren Mengen stabil im Volumen, oder schrumpft der?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Nee, schrumpfen tut der nicht mehr. 10 Sekunden mit Uv-Licht bestrahlt ist er hart und bleibt es
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Klingt gut - das werde ich gelegentlich mal testen! Alufolie zu ner Schüssel treiben (als Parabolspiegel), Punkte für die Kamera draufmalen und mit UV-Kleber auffüllen...
Danke für den Hinweis! :thumbsup:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn die Alufolie zu instabil ist, wäre ne Alternative ( nem ich immer gerne) Teelichtalu. Grobbzugeschnitten, Innenseite polieren, dann in Form bringen und zuschneiden.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hab mir hier bei einem FF-Kollegen den Harrier von HB geholt. 80cm lang bin gespannt!
 
Thema:

JSI F-14 in 1/18... noch eine...

JSI F-14 in 1/18... noch eine... - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Flugbetrieb Skiathos Griechenland (LGSK/JSI

    Flugbetrieb Skiathos Griechenland (LGSK/JSI: Flughafen Alexandros Papadiamantis 24.05.2014
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1:18 jsi f14 tomcat

    Oben