Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Neben der „Schulung“ an der Technik fremder Streitkräfte :wink2:, wird auch die Weiterbildung auf anderen Gebieten nicht vernachlässigt. @Fitter...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Neben der „Schulung“ an der Technik fremder Streitkräfte :wink2:, wird auch die Weiterbildung auf anderen Gebieten nicht vernachlässigt.
@Fitter versucht hier gerade auf Basis der Friedrich Merzˋschen Bierdeckelsteuerreform die Grundlagen des Vereinssteuerrechts zu erklären. Sehr zur Freude unseres KFZniks, welcher sich aktiv am Unterrichtsgeschehen beteiligte. :thumbsup:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Nachdem @LoadiB707C für sein Spielzeug einen Satz neuer „Verhüterli‘s“ bekommen hat, ging es heute an die Anprobe.
Glücklicherweise waren alle „Puzzleteile“ beschriftet. Andernfalls hätte die Maßnahme auf Grund der gewöhnungsbedürftigen Planenformen etwas länger gedauert. Allerdings scheint hier nicht alles durchdacht worden sein, denn die Bugplane liegt so straff über der Spitze des oberen Kabelkappsystems, daß es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis selbige wieder ans Tageslicht kommt. Mit einem provisorischen Schutz wurde dem erst einmal entgegengewirkt.
Gibt es hier serienmäßig einen Schutz für die Spitze?
Ansonsten gerade für den Schutz der Verglasung zweckmäßig, wobei die Planen für alle Rotorblätter und das Heckgetriebe bewußt weggelassen wurden.





Ist das serienmässig, oder speziell angefertigt? Sowas hab ich noch nie gesehen, weder Fassberg, noch Holzdorf oder Landsberg.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Ist das serienmässig, oder speziell angefertigt? Sowas hab ich noch nie gesehen, weder Fassberg, noch Holzdorf oder Landsberg.
Da wirst Du wohl die Spezialisten fragen müssen. :wink2:
Auf alle Fälle sieht es (auch auf Grund der Einzelbeschriftung) nicht nach einer Sonderanfertigung aus.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
... aber wenn ich ehrlich sein soll, die Ansicht ohne Bäume gefällt mir.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Es sieht schrecklich aus, ohne Grün. Ich hoffe ihr bepflanzt in angemessener Entfernung zum Gebäude wieder Bäume. Schnell wachsende Laubbäume vielleicht. Schon Schade... ihr hättet natürlich auch die Halle abreissen und 10m weiter dahinter eine neue bauen können. ;) Rein praktisch lässt sich ein großer Baum nicht so schnell ersetzen wie ein Gebäude... es sei denn es wird ein BER draus.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Bis jetzt habe ich mich als Thüringer immer sehr wohl gefühlt. Aber jetzt, hab ich meine argen Zweifel ob das so bleibt...
Na paß auf mein Gutster, wir machen es so. Du bringst beim nächsten Besuch, auch wenn mir das jetzt schwerfällt zu schreiben:squint:, an Stelle von den leckeren Grilldingern ein paar original Thüringer Baumsetzlinge mit und ich trällere Dir, während wir sie gemeinsam einpflanzen, das Rennsteigleid. Das dürfte doch dann Heimatgefühl genug sein, oooooder!? :squint:
Wobei, der Gedanke mit den Bäumchen... :rolleyes1:
So ein @Flugi-, @boxkite-, @DDA- oder anderes Mitglieds- bzw. Unterstützerbäumchen hätte als Erinnerung in einem „Hain der Bewahrer“ für die Nachwelt schon was. :smile1:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
... aber wenn ich ehrlich sein soll, die Ansicht ohne Bäume gefällt mir.
Oh, Du Großstadtkind. :squint: Womöglich den Bereich noch asphaltiert und mit einer Parkmarkierung versehen?
„Einem jeden recht getan...“.
Flugi möchte rauschende Tannen, Du freie Sicht zum nächsten Hochhaus, na mal schauen was noch so kommt. :thumbsup:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Aber die kleinen Bäumchen passen doch sicher noch zusätzlich zu den Grilldingern ins Gepäck!? :biggrin:

Gibt es für den „Hain der Bewahrer“ irgendwelche Sorten-/Artenvorgaben oder sonstige von der Forst-, Garten- oder Tiefbauabteilung? Oder geht auch Wildwuchs? :w00t:
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben