SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dies finde ich schon etwas seltsam. Würden die USA je einen Aufklärungssatelliten mit einer Ariane Rakete starten? Gruss Ernst
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Dies finde ich schon etwas seltsam. Würden die USA je einen Aufklärungssatelliten mit einer Ariane Rakete starten?

Gruss
Ernst
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Musk hat erst neulich getwittert, dass das erste Flugtaugliche Raptor Triebwerk seine ersten Tests in McGregor/Texas absolviert hatte. Dabei wurden 268,9 Bar Brennkammerdruck erziehlt.

Elon Musk on Twitter

Mittlerweile sind am Starship-Hopper einige, grob anmutende, Detailarbeiten im Gange. Auf dem oberen Tankdom sind Kohlefaser verstärkte Druckbehälter angebracht worden. Solche werden bei der F9 für Stickstoff oder Helium genutzt. Wozu sie hier gebraucht werden ist noch nicht ganz klar, da die Raptor Triebwerke ja eigentlich das Gas liefern, womit die Tanks unter Druck gesetzt werden. Vielleicht für den initialen Druckaufbau vor der ersten Zündung?
Die umgefallene "Haube" wurde im Zelt verstaut, welches kurzerhand Seitenwände bekam.





SpaceX BFS - Phase 1 Big Falcon Hopper (BFH) - Photos and Updates
DESpaceX on Twitter
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Hat wohl alles wie geplant geklappt. Die erste Stufe, nun zum dritten Mal im Einsatz, soll im April beim Abort-Testflug der CrewDragon zum vierten Flug antreten.

C80
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Was dann wohl auch ihr letzter sein wird
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Die Puppe hat für den morgigen Start der CrewDragon schon mal Platz genommen.

Elon Musk on Twitter

Es soll wohl auch Livestreams aus der Kapsel während des Starts geben.

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Der Start ist für morgen früh um 8:45 deutscher Zeit geplant. Landung der ersten Stufe findet aufgrund des flacheren Flugprofils auf dem Dronenschiff statt.

Hier nochmal die Pre-Launch Conference mit allerhand Details:

Und der Webcast für morgen:

Zusätzlich wird das ganze auch auf NASA-TV zu sehen sein.

SpaceX Presskit:
https://www.spacex.com/sites/spacex/files/crew_demo-1_press_kit.pdf

Nasa Presskit:
https://www.nasa.gov/sites/default/files/atoms/files/commercialcrew_press_kit.pdf?fbclid=IwAR0nyenOk1MG5lf3m3MgsFc90PJlsz5X9yYtvbIKnEkfgp-LWg0-_A6FYlo






 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Och, da sind ja noch so viel Sitze frei... hat sich keiner gefunden, mitzufliegen? ;-) Was für eine Platzverschwendung.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Crew Dragon ist im Orbit!

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Gleich startet die Postlaunch Conference

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Man scheint bei SpaceX immer einen Sinn für ungewöhnliche Frachten bei Erstflügen zu haben. Dieses mal flog eine Plüscherde mit...

Elon Musk on Twitter

C80
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Schon alles sehr sensationell. :TOP:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Die Liveübertragung des Docking-Manöver das in rund 2 1/2 Stunden stattfinden soll, hat gerade begonnen
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben