Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das Ergebnis? Stelt doch in #475 swept wing four engine turboprop.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Das Ergebnis?
Stelt doch in #475
swept wing four engine turboprop.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.839
Zustimmungen
15.388
Ort
wo die Sonne aufgeht
Aha, das ist also alles. Da gibt es kein Bild, kein Nichts und das im Jahr 2019. Sehr profund. Danke.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
OSZE kennst Du wohl nicht?
Beim Vorgänger KSZE hat sogar Erich Honecker Verträge unterschrieben.:evil:
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Das Ergebnis?
Stelt doch in #475
swept wing four engine turboprop.
Ja Jeroen , dass das eine TU gewesen sein könnte ist ja nicht der Punkt. Ich fotografiere schon Jahrzehnte Flieger mit dem Teleobjektiv. Allerdings war es anfangs schwierig zu erkennen, über was für einer Ortschaft die Maschine sich in dem Moment gerade befindet. Wenn man dann Flightradar zur Hilfe nahm, war man anfangs erstaunt wie man sich täuschen kann. Mit der Zeit kann man das natürlich ungefähr hinbekommen wenn man die Flughöhe grob kennt. Zur Not über den Sinussatz :-D . Zu behaupten, ein erkanntes Flugzeug scheint gefühlt irgendwo reingeflogen zu sein wo es nicht hingehört ist schon schwierig wenn der Korridor nicht gerade 20 Km + beträgt. Einzig beweiskräftig sind nur Radardaten. Sind diese vorhanden? Damit will ich nicht sagen dass es nicht stimmen kann, nur fehlen halt stichhaltige Beweise. Wie es aussieht scheint sich der Fotograf sicher zu sein das Flugzeug in einer verbotenen Zone verortet zu haben , die Radardaten geben das aber nicht her. Gab es denn schon eine Protestnote an die russische Regierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Rusland und Ukraine sind beide Mitglieder der OSZE also haben den Bericht zur Kenntnis. Nicht unmoeglich das ihre Beobachter das Flugzeug selber gesehen haben. Die Flugbahnen waren etwa 17km westlich der Grenze dazu sei zu beachten was Mirka73 dazu bemerkt hat. Eine Stellungnahme zu diese(s) Flugzeug(en) habe ich weder vom RF VM noch vom Ukrainische VM schon aufgefunden, gibt es den schon?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Dafür gibt es ja Fachleute und eine Radarüberwachung. Auf letzterer ist es ein UFO, dessen Daten man kennt. Zusammen mit dem Bild zur gleichen Zeit gibt es eine Identität.
Auch Flightradar muss man einordnen, da die Anzeige ja keine Echtzeit sind und bei 900 km/h macht schon eine Minute Differenz einen Unterschied von 15 km aus.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.839
Zustimmungen
15.388
Ort
wo die Sonne aufgeht
Vielen Dank Volodymyr,
damit kann man etwas anfangen.
Dem Radarbild nach gab es keinen Einflug in ukrainisches Hoheitsgebiet.
Gibt es zwischen der Ukraine & Rußland heute auch eine Art ADIZ bzw. einen über die Grenzführung hinaus festgelegten Sicherheitsbereich ?
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Vielen Dank Volodymyr,
damit kann man etwas anfangen.
Dem Radarbild nach gab es keinen Einflug in ukrainisches Hoheitsgebiet.
Gibt es zwischen der Ukraine & Rußland heute auch eine Art ADIZ bzw. einen über die Grenzführung hinaus festgelegten Sicherheitsbereich ?
Natürlich gibt es ein ADIZ Zone, und die Kommunikation ist zwischen Ukraine und Russland vorhanden, aber kommen solche Fälle wie mit TU-142 sehr oft.

Das sind sechs Luftabwehr-Divisionen in der Ukraine. Heute ist erste Division für Luftabwehr-Divisionen aus Krim an Azover Meer umgezogen.
Deshalb sind zwei Luftabwehr-Divisionen (erste und elfte) dafür zuständig.

Современное состояние ПВО стран - бывших советских союзных республик. Часть 2-я


19 Luftabwehr-Division im Russland (Schema aus UdSSR Zeiten)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.839
Zustimmungen
15.388
Ort
wo die Sonne aufgeht
Alles klar. Kennst du die Ausdehnung der ADIZ ?
Falls die Tu-142 außerhalb operiert hat, spielt es letztendlich keine Rolle.
Es mag für die Ukraine in dem Fall unschön sein, an der Grenze von der Ukraine Richtung Rußland werden auch Aufklärungsflüge durchgeführt werde.
Also nichts Außergewöhnliches.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Da kann man jetzt dem einen oder anderen glauben, je nach dem wie man geimpft ist. Was sieht man denn auf den aufschlußreichen Grafiken? Einen Haufen Striche von offensichtlich mehr als einem Lfz. Welcher ist die Tu? Woher kommt die Grafik? Ist sie vollständig? Keine Grenzverletzung. Oder doch? Nur nicht auf der Grafik? Wer Weiß?
Könnte man jetzt wunderbar ausdehnen aber es bringt ja eh nichts.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.142
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Also solche "Striche" gibt es auch bei US, NATO und Israel Flügen dieser Art. Wollen wir das nun auch in Frage stellen?

Frage: Warum werden US Flüge nahe der Krim oder Sotschi usw. nicht hinterfragt? Im oberen Fall fliegt ein Land über seinem Gebiet und könnte, wenn es denn so war, durchaus auch mal ein paar Meter fremdes Gebiet überflogen haben. Länder die sonst 7000 km weit weg sind fliegen jedoch regelmäßig dort nah an die 12sm Grenze entlang Stundenlang und da wird also nix hinterfragt? Weil was? Das Land sagt es verletzt ja keinen Luftraum?

Lächerliche Diskussion hier.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Grundsätzlich kann man alles in Frage stellen. Ist halt ne Glaubensfrage. Und Infos aus erster Hand hat von uns wohl keiner, bzw. kann keiner überprüfen. Drum ist es ja so unsinnig.
Wir werden mit dem gefüttert, was wir fressen sollen.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.839
Zustimmungen
15.388
Ort
wo die Sonne aufgeht
Da hat sich OSCE offensichtlich „verguckt“, siehe Beitrag #484.
Die von Volodymyr gezeigten Grafiken, Radarbild und Flugwegaufzeichnungen sind doch eindeutig und sagen aus, daß die russische Tupolew nicht über russischem Hoheitsgebiet geflogen ist.
Einzig interessant ist die Frage der Ausdehnung der „ADIZ“.
Also Wind um nichts.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Welches ist denn die Tupolev? Sind die handschriftlichen Notizen Beweise? Ist das alles echt? Keiner von uns weiss es. Also, was soll´s mal wieder?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.839
Zustimmungen
15.388
Ort
wo die Sonne aufgeht
Habe ich zu Beginn auch so gesehen.
ABER die Schrift ist Ukrainisch und ist für mich schon der Indikator, daß die Aussagen stimmig sind.
Sie werden wohl die Daten kaum manipulieren, damit die Tupolew außerhalb ihrer Hoheitsgrenzen fliegt.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Jetzt könnte ein Kritiker sagen, das ist so gewollt. Wir haben beim Malaysiaabschuss gelernt, dass alles manipuliert wird, von allen Seiten....und wir diskutieren hier jedesmal sinnlos und munter.
Aber ich hör jetzt auf. Mich persönlich jucken diese ständigen "Luftraumverletzungen und Verhaltensregelverstöße" nicht, wollte nur mal anmerken, es hat eh jeder seine Ansichten und der Eine glaubt denen der Andere jenen. Immer das Gleiche.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Habe ich zu Beginn auch so gesehen.
ABER die Schrift ist Ukrainisch und ist für mich schon der Indikator, daß die Aussagen stimmig sind.
Sie werden wohl die Daten kaum manipulieren, damit die Tupolew außerhalb ihrer Hoheitsgrenzen fliegt.
...und außerhalb der Ukraine kann niemand diese Schrift! Oder doch?
Regelrechte Beweise finden sich auch auf der Karte nicht - jeder halbwegs bewanderte PC-Nerd könnte sowas erstellen.
So kann man hier ewig weitermachen.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.277
Ort
Sachsen
Da kann man jetzt dem einen oder anderen glauben, je nach dem wie man geimpft ist. Was sieht man denn auf den aufschlußreichen Grafiken? Einen Haufen Striche von offensichtlich mehr als einem Lfz. Welcher ist die Tu? Woher kommt die Grafik? Ist sie vollständig? Keine Grenzverletzung. Oder doch? Nur nicht auf der Grafik? Wer Weiß?
Könnte man jetzt wunderbar ausdehnen aber es bringt ja eh nichts.
Wenn Du den unteren Link ins Volodymyrs Beitrag anklickst kommst Du auf eine Facebookseite. Diese scheint eine offizielle Seite des Joint Forces Operations der Ukraine zu sein. Auf dieser Seite sind Radarbilder und die besagte Karte zu sehen.
Die Info scheint also echt zu sein. Wenn die russische Tu-142 sich in ukrainischem Luftraum herumgetrieben hätte, dann wäre die Reaktion auf dieser offiziellen ukrainischen FB Seite wohl ganz anders ausgefallen.

Text der Meldung auf ukrainisch:
19 лютого 2019 року в офіційному повідомленні Спеціальної моніторингової місії ОБСЄ вказано, що о 10.00 15 лютого 2019 року патруль СММ, знаходячись на південно-західній околиці СТАРОБЕШЕВЕ (непідконтрольна Україні територія) зафіксував проліт повітряного об'єкта, який за допомогою оптичних засобів ідентифікував, як літак типу Ту-95 або Ту-142.

Того ж дня, в період з 10.50 до 11.10, перебуваючи в районі ЛЮБІВКА (непідконтрольна Україні територія), спостерігачі місії на схід від своєї позиції зафіксували проліт літака Ту-95 (Ту-142), який рухався з півночі на південь та у зворотному напрямку.

Прес-центр Об'єднаних сил повідомляє.
15 лютого 2019 року черговими підрозділами радіотехнічних військ Об'єднаних сил о 9.56 в районі аеропорту ТАГАНРОГ була виявлена повітряна ціль, ідентифікована як дальній протичовновий літак Ту-142 збройних сил Російської Федерації. Визначений літак здійснював тестовий політ навколо аеродрому ТАГАНРОГ з приближенням до державного кордону України на відстань до 10 км. Протягом всього маршруту літак супроводжувався радіолокаційними станціями радіотехнічних військ Об'єднаних сил. Літак Ту-142 ЗС РФ залишив зону, що наближена до державного кордону України, о 12.30 в районі аеродрому ТАГАНРОГ. Зазначений літак державний кордон України не перетинав та в повітряний простір України не входив.

Сили та засоби протиповітряної оборони Об'єднаних сил постійно перебувають на бойовому чергуванні та готові до виконання завдань за призначенням.

Разом переможемо!


Слава Україні!

Autoübersetzung mit Google Übersetzer ins Deutsche:

Am 19. Februar 2019 wurde in einer offiziellen Ankündigung der OSZE-Sonderüberwachungsmission angegeben, dass am 15. Februar 2019 um 10:00 Uhr die SMM-Patrouille, die sich am südwestlichen Rand von STAROBESHEV (nicht kontrolliertes Territorium der Ukraine) befindet, einen Flug eines Flugobjekts aufgezeichnet hat, das mit optischen Mitteln identifiziert wurde ein Tu-95 oder Tu-142 Flugzeug.

Am selben Tag verzeichneten Beobachter der Mission östlich ihrer Position einen Flug der Tu-95 (Tu-142), der von Norden nach Süden und in die entgegengesetzte Richtung flog, während sie sich im Gebiet von Lyubivka (Gebiet außerhalb der Kontrolle der Ukraine) befanden. .

Presse-Center der gemeinsamen Berichte.
Am 15. Februar 2019 wurde das von den regulären Einheiten der United Nations Radio Troops bei 9.56 in der Nähe des Flughafens TAGANROG identifizierte Luftziel als Langstrecken-Tumorflugzeug der Tu-142-Streitkräfte der Russischen Föderation identifiziert. Definierte Flugzeuge ausgeführt, um einen Testflug um den Flugplatz von Taganrog Annäherung an die Staatsgrenze der Ukraine in einer Entfernung von 10 km. Während der gesamten Strecke wurde das Flugzeug von Radarstationen der United Nations Radio Troops begleitet. Die Flugzeuge der Tu-142 der russischen Streitkräfte verließen die Zone nahe der Staatsgrenze der Ukraine um 12.30 Uhr im Bereich des Flugplatzes TAGANROG. Das besagte Flugzeug überschritt nicht die ukrainische Staatsgrenze und betrat nicht den Luftraum der Ukraine.

Kräfte Kraft und Luftverteidigung UNITED ständig wachsam und bereit Aufgaben zu erfüllen.

Gemeinsam werden wir gewinnen!

Ruhm in die Ukraine!


Autoübersetzung mit Google Übersetzer ind Englische:

On February 19, 2019, in an official announcement of the OSCE Special Monitoring Mission, it was indicated that at 10:00 on February 15, 2019, the SMM patrol, located on the southwestern outskirts of STAROBESHEV (non-controlled territory of Ukraine), recorded a flight of an airborne object identified by optical means as a Tu-95 or Tu-142 aircraft.

On the same day, during the period from 10.50 to 11.10, observers of the mission east of their position recorded a flight of Tu-95 (Tu-142) flying from the north to the south and in the opposite direction, while in the area of Lyubivka (territory beyond Ukraine's control) .

United Nations Press Center announces.
On February 15, 2019, the airborne target identified by the regular units of the United Nations Radio Troops at 9.56 near the airport TAGANROG was identified as a long-range antitumour aircraft of the Tu-142 Armed Forces of the Russian Federation. The designated aircraft conducted a test flight around the TAGANROG airfield with an approach to the state border of Ukraine at a distance of up to 10 km. Throughout the route, the aircraft was accompanied by radar stations of the United Nations Radio Troops. The Tu-142 aircraft of the Russian Armed Forces left the zone close to the state border of Ukraine at 12.30 in the area of the TAGANROG aerodrome. The said aircraft did not cross the Ukrainian state border and did not enter the airspace of Ukraine.

The forces and means of air defense of the United forces are constantly in combat duty and are ready to perform their assigned tasks.

Together we will win!

Glory to Ukraine!
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben