Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 17.02.2019 // B777 // N702GT // Southern Air
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Die vier AH-64 sind gerade an Cottbus vorbei.
Zu hoch, Gegenlicht. Schade.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Mittlerweile kommt die RA-64024 wieder regelmäßig zu uns.
Heute gegen 18.00 kam die RA-64032 von Aviastar-TU nach Leipzig.

Kommen jetzt regelmäßig Aviastar-TU Maschinen in der Aviastar Lackierung nach LEJ?

und

Wann kommt die "neue" Freebird Airlines Maschine TC-FBE nach Leipzig?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mittlerweile kommt die RA-64024 wieder regelmäßig zu uns.
Heute gegen 18.00 kam die RA-64032 von Aviastar-TU nach Leipzig.

Kommen jetzt regelmäßig Aviastar-TU Maschinen in der Aviastar Lackierung nach LEJ?

und

Wann kommt die "neue" Freebird Airlines Maschine TC-FBE nach Leipzig?
Die Tupse "RA-64032" flog einen Frachtcharter, unabhängig von DHL.

Die "TC-FBE" kommt gar nicht mehr - die gibt es nämlich gar nicht mehr (wurde längst verschrottet).

Es bringt aber auch so nichts ständig nach bestimmten Maschinen zu fragen.
Selten wird so weit im Vorraus geplant, dass man sagen kann in 14 Tagen kommt Reg XY zu Euch. Selbst kurz vor dem Flug kann sich alles nochmal ändern...

Einfach mal abwarten, Tee trinken und FR24 im Auge behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu-154

Tu-154

Testpilot
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
505
Zustimmungen
7.433
Ort
NUE/EDDN
Scheint so, als käme gleich N464MC / 747-446 / Atlas Air zu euch. Sollte eigentlich von NUE in die USA fliegen, ist jetzt allerdings bei Jena auf 14.000ft und sinkend...

Edit: Macht gerade zwischen Leipzig, Rossau, Zwickau und Gera Fuel Dump
Edit 2: Ist gerade auf 26L gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die A321 von White ging dann auch überprünktlich raus. Nach dem Aus von Small Planet im Herbst letzten Jahres übernahm zunächst Germania die Flüge, bis zum Januar (unabhänig von deren eigener Pleite). Seit dem 19.Januar führt nun Tuifly mit der von White angemieteten A321 diese Flüge vom LEJ aus durch - leider ist der Name bei White auch meistens Programm...

White (operated for Tuifly) /// Airbus A321-211 /// CS-TKU "Virgen De Butarque" /// X32344 /// LEJ - TFS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als Zugabe gab es heute morgen dann, schon wenige Minuten später die "TC-TJJ" von Corendon in der überarbeiteten Detur c/s. Was auffällt ist, dass man statt eines Farbmusters im Hintergrund nun nur noch einfarbige Flächen benutzt - die Lackierung wurde also vereinfacht - mehr auch nicht.

Corendon Airlines /// Boeing 737-8S3(WL) /// TC-TJJ /// XC6042 /// LEJ - AYT ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Gerade im Anflug die LX-ECV Cargolux, B747-400ERF
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha again, heutiges Highlight - mit zwei Stunden Verspätung war die "LX-ECV" von Cargolux, welche einen Charterflug durchführt. Leider war mir hier das Glück heute echt nicht hold...

Zum einen wurde, wie sollte es auch anders sein die Kiste auf 209 am WCC geparkt - war also zunächst nur von der Straße aus machbar. Hier zeigte sich jedoch, dass man bereits reihenweise Fracht für die aus LHR kommende AirBridgeCargo fleißig in den Weg gepackt hat. Ich wollte eigentlich nicht warten, bis die Maschine gepusht wird - entschloss mich aber dann doch dazu.

Vor Ort traf ich dann noch Roberto und wir unterhielten uns kurz. Ich unterschätze hier deutlich die Turn-Around-Zeit. Statt 2 h wurde nach 1:20 h gepusht ! Und das während ich gerade die S8a zurück lief. Trotz eines Sprints unter anderem auch über das von der AZG bekannte Feld schaffte ich nur einen Notschuss bevor die Maschine rollte - und diesen versemmelte ich auch noch...

Um das Maß voll zumachen verpasste ich meine S-Bahn mit der ich den Heimweg abkürzen wollte (ist ja nur eine Station) und hatte nun einen 30 Minuten Heimweg vor mir...

Wie heißt es so schön, mal verliert man und mal gewinnen die anderen ;).

Also hier leider nur als Doku, die "LX-ECV" mit den beiden Belugas "Grey" und "White" auf dem Rumpf, die sie wohl noch im Frühjahr 2019 von China nach Island fliegen wird.

Cargolux Airlines International /// Boeing 747-4HQF(ER) /// LX-ECV /// CV7148 /// LUX - LEJ - WKF ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben