Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die Z-37A-2 D-EOYX ex DDR-SRZ Werknummer : 19-04 vom FSB-Flug Service Berlin in Kyritz im März 1991.

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die Z-37A-2 D-EOYX ex DDR-SRZ Werknummer : 19-04 von wem auch immer
in Neuhardenberg (ehemals Marxwalde) in Juni 2001.
D-EOYX war einmal im Jahr 1997 im Hans Grade Museum Borkheide.
Dann spielt auch noch eine H.A.Hellermann, Fürstenwalde in der Geschichte der
D-EOYX eine Rolle. Ich kann das aber zeitlich nicht so richtig chronologischen einordnen.
D-EOYX war dann auch einmal in Reinsdorf 2008 und 2018 zu sehen.


 
Anhang anzeigen
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Nach meinen Infos hat oder hatte man in Borkheide neben der SQI auch möglicherweise die Wracks der Flugzeuge bzw. Teile der SQL und SQM, eine davon soll eine alte Fläche der D-EOYX, die man austauschte, haben. Die Fotografen sehen natürlich immer das noch sichtbare Kennzeichen D-EOYX.
http://skybird-ev.de/Germany/Borkheide/deoyx.jpg
Die DM-SQI war Teil des Films über die "Akrobaten der Lüfte" Defa, von 1978. Dort sieht man sie neben der DM_SUF in Neunhofen , Saale-Orla Kreis heute, fliegen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Die DM-SQI war Teil des Films über die "Akrobaten der Lüfte" Defa, von 1978. Dort sieht man sie neben der DM_SUF in Neunhofen , Saale-Orla Kreis heute, fliegen.
Welcher Film ist das genau ? Google weiß nichts so richtig.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Welcher Film ist das genau ? Google weiß nichts so richtig.
Der Film ist eine Doku der DEFA und heißt genau "Akrobaten ohne Seil- Agrarflieger im Einsatz" und ist Bestandteil der DVD Box Flugstaffel Meinecke von 2017.ist auf der 3. DVD drauf und läuft ca 40min. sehr sehenswert, vor allem weniger Propaganda.
Amazon: ASIN: B07515WTRK

Es gibt noch eine weitere sehenswerte Doku : DDR Agrarflieger im Einsatz von 2014
Amazon: ASIN: B00NTDNS90
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Der Film ist eine Doku der DEFA und heißt genau "Akrobaten ohne Seil- Agrarflieger im Einsatz" und ist Bestandteil der DVD Box Flugstaffel Meinecke von 2017.ist auf der 3. DVD drauf und läuft ca 40min. sehr sehenswert, vor allem weniger Propaganda.
Amazon: ASIN: B07515WTRK
...
:TOP:
Steht bei mir schon im Regal. Wird heute Abend gleich geguckt.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
OK-AIP ist eine Z-37A Werknummer : 14-09 Baujahr 1971 ex Slovair.
Ich habe aber keine Ahnung, ob diese Maschine nach der Teilung zur Czech Republik
oder der Slovak Republik gehörte.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Mal speziell :
Gibt’s Detail Fotos der streuanlage und der Unterschiede zwischen m63/64 und m72 ?
Wo kann ich abmaße und genauere Angaben bekommen? Wäre für ein Modellbau Projekt in 1:48
 
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben