BELL UH-1D Erinnerungen

Diskutiere BELL UH-1D Erinnerungen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ..stimmt ja,sorry - ich hatte die Überschrift nicht zuende gelesen :confused1: . Wir machten damals unser amerikanisches Springerabzeichen mit den...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Das ist aber keine deutsche Huey, wahrscheinlich eine UH-1H der Amerikaner.
Gruß
..stimmt ja,sorry - ich hatte die Überschrift nicht zuende gelesen :confused1: . Wir machten damals unser amerikanisches Springerabzeichen mit den Green Berets .


ps:kann dann natürlich gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: BELL UH-1D Erinnerungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.291
Zustimmungen
19.153
Ort
in Friesland
Dank einer Dienstreise nach Fritzlar und Stadtallendorf konnte ich in der vergangenen Woche bei der 72+78 (Fritzlar) und der 70+88 (Stadtallendorf) vorbeischauen. Weiß jemand, ob weitere Hueys wie 72+78 im alten Lack erhalten sind?



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Dank einer Dienstreise nach Fritzlar und Stadtallendorf konnte ich in der vergangenen Woche bei der 72+78 (Fritzlar) und der 70+88 (Stadtallendorf) vorbeischauen. Weiß jemand, ob weitere Hueys wie 72+78 im alten Lack erhalten sind?
Meines Wissens nach wurde die 72+78 von den Lackierern "restauriert".

MfG
Flo
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Da ist die 70+88 also abgeblieben. Ist der Ort öffentlich zugänglich oder innerhalb der Kaserne?
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.291
Zustimmungen
19.153
Ort
in Friesland
Innerhalb der Kaserne. Man kann sie zwar von der Hauptwache aus in einiger Entfernung sehen, öffentlich zugänglich ist sie jedoch nicht.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Schade, naja vllt. gibt es ja dort irgendwann mal einen Tag der Bundeswehr, dass ich die schönste Huey Lackierung doch noch zu sehen bekomme ;-)
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Es sind zwar amerikanische UH-1 und es ist ein Handyvideo, aber vielleicht hat jemand Lust auf drei Minuten Geklopfe. Motorstart und Start der Cobra, Start und Landung der Rundflug-Hueys, im Hintergrund rollt eine B-29. B-17, Hawkeye und Avenger (oder Helldiver?) stehen ebenfalls im Hintergrund. Aufgenommen bei Thunder over Michigan 2018, Mitflug im Huey war 100 Dollar brutto und dauerte etwa 7 Minuten. Cobra war um die 300.

 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.291
Zustimmungen
19.153
Ort
in Friesland
Die 71+52 hat sich während der Fallschirmsprungwoche NORD des FschJgRgt 31 - den hohen Temperaturen geschuldet - die Halle mit jeder Menge palettiertem Wasser teilen müssen. Schön wäre es gewesen, wenn sie uns für den Sprungdienst zur Verfügung gestanden hätte :wink2: Doch dafür ist sie inzwischen außen gereinigt und wird auch innen Schritt für Schritt vollständiger. Auch auf diesem Wege schon mal mein Dank an die tatkräftigen Unterstützer :thumbsup:



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

BELL UH-1D Erinnerungen

BELL UH-1D Erinnerungen - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...

    Sucheingaben

    HFlgBtl 200

    ,

    Bell UH-1D SAR

    ,

    HES Hubschrauber Erfassungssystem

    ,
    hildesheimer heeresflieger gab es da bell uh 1d?
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-48#post-2618868, bell uh 1d, Dierettuhgsflieger 2014, heli bell teppichklopfer technik, uh-1d, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-55, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-29, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-54, Forum bell uh , Huey geflogen, uh 1d bell klappe start, sar pferdsfeld absturz, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-59, Lwversrgt2, bell uh1d ifr ausrüstung, abstürze bell uh-1d, letzter Flug Bell UH1D Niederstetten, neukirchen am grossenediger bell hubschrauber, hubschrauber bundeswehr notlandung, bell uh1d bordmechaniker, bell uh 1 d luftwaffe
    Oben